Tipps für P.T. – rechtzeitig zu Halloween

8 0
Tipps für P.T. – rechtzeitig zu Halloween

Was macht ihr heut Abend so? P.T.-Besitzer aufgepasst!

All jenen unter euch, die zu Halloween am liebsten selbst in Angst und Schrecken versetzt werden, möchte Su-Yina Farmer von Konami eine Abendbeschäftigung vorschlagen, die konstant hohen Pulsschlag und schwitzige Hände garantiert.


Su-Yina Farmer, Konami

Vergesst Latte mit Kürbisgeschmack, bei Halloween geht es darum, sich selbst höllisch zu erschrecken und alle anderen um euch herum. Es gibt also keine bessere Lösung, als das Licht abzuschalten, sich ein Headset zu schnappen oder den Surround Sound zu aktivieren (essenziell für eindringliche Atmosphäre) und P.T. zu starten.

P.T.

Klar, ihr könnt die unzähligen Videos von erschrockenen Spielern im Internet anschauen, aber es gibt nichts besseres als P.T. selbst durchzuspielen und sagen zu können „Ich habe P.T. bis zum Ende durchgespielt und überlebt„. Es ist eine Erfahrung, die ihr nicht vergessen werdet.

Wenn ihr zu ängstlich für P.T. seid, oder es bereits probiert habt und eine führende Hand braucht, lasst mich eure Hand halten und euch ein paar Tipps und Hinweise geben!

Zuerst werdet ihr bemerken, dass sich P.T. in einer endlosen Spirale spielen lässt: Ihr werdet immer denselben Korridor besuchen, aber jedes Mal, ist etwas anders. Ihr solltet euch die Zeit nehmen, alles zu durchsuchen und zu interagieren: Bilder an der Wand, Gegenstände am Boden. Hört gut zu und seid aufmerksam, der Teufel liegt in den Details. Hat sich gerade eine Tür geöffnet? Vergesst nicht auch mal nach oben zu schauen…

PT_Game_Play_04

Jedes Mal, wenn ihr etwas entdeckt, dürft ihr in das „nächste Level“. Wenn ihr einfach nur durchläuft, und keinen Blick riskiert, werdet ihr niemald irgendwo landen. Also, holt tief Luft und macht euch vertraut – extrem vertraut – mit eurer Umgebung.

Einige der Methoden, Geheimnisse in P.T. freizuschalten, könnten etwas schwierig sein; einige Leute haben das Spiel einfach durch Trial and Error geschafft oder indem sie zusammengearbeitet haben. Die Hinweise sind da. Um euch auf eurem Weg zu helfen, enthülle ich exklusiv ein Protokoll der Audio-Hinweise – einige, die rückwärts gesprochen sind oder in einer fremden Sprache.

Protokoll

I walked till I stood one pace before Jack

Heart pounding

I whispered his name

But the night wind stole his voice away

In the moment our hands overlap

We share in an instant of private darkness

His touch, cold as marble

Cold, and shivering all over

Never moving a step, his hand in mine,

I waited for it to pass.

And through the mists of waning consciousness

I thought I heard a phone ring.

You’ve been chosen.

Hier habt ihr es, ein kleiner Leitfaden, der euch in einem Stück durchs Spiel bringt (und hoffentlich mit Verstand!).

WARNUNG: P.T. ist wirklich unheimlich, aber das Einzige, das euch aufhält das Spiel durchzuspielen, ist eure eigene Angst und Vorstellungskraft, überwindet das und ihr werdet es schaffen. Am Ende, ist es trotzdem nur ein Spiel… schlaft gut!

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Radioactivist

    Also ich hätte gerne, passend zu Halloween, Costume Quest 2 auf meiner PS4 gespielt.

  • hört sich sehr interessant an.
    kann das spiel jedoch nicht im store finden. der Link führt ins nichts.

    an das liebe Mod-Team:
    gibt es das spiel überhaupt im deutschen Store?
    falls nicht, warum gibts einen Artikel darüber?

  • Magicae-Illusio

    Ich habe es leider verpasst den P.T. herunterzuladen, wäre sehr nett wenn dieser wieder im Store zur Verfügung stehen würde. Danke!

  • Schöner wäre gewesen….eh man etwas „älteres“ erneut in den Himmel lobt…(was übrigens eine Super Demo ist) mal den neuen Content des PS Plus Inhaltes des Monats November offiziell zu veröffentlichen. Mittlerweile muss man sich Infos in dieser Richtung von Seiten holen, die…..! Als Journalist ist man bei Sony schon arg dran. Wo bitte finde ich den neuen Plus Inhalt November?…. Am Mittwoch, den 5. November 2014 wäre es wieder soweit. Wenn ich mich dann über „Gerücht-Seiten“ informieren muss…. die schon jetzt wissen was es im November gibt ….was evt. am 5. November erscheint…..Das klappt prima.

  • G3n4L1c1Ous

    Ist Halloween 2014 oder 2015 gemeint?