Spiel das… wenn du zu Halloween nicht raus möchtest

0 0

Resident Evil Code Veronica X, Limbo, The Evil Within

Zu Halloween lauern unzählige Gefahren auf der Straße, erschreckt zu werden. Fürchterliche Gestalten in dunklen Ecken, kreischende Stimmen und leuchtende Kürbisköpfe. Nun, ein nicht gerade angenehmer Gedanke. Zuhause könnte es viel gemütlicher sein, und vorallem sicherer. Aber kein Grund, um auf die unheimlich schöne Halloween-Stimmung zu verzichten. Wir haben ein paar Games aus dem PlayStation Store herausgefischt, die euch zu Halloween begleiten könnten.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Resident Evil Code Veronica X (PS3)

Code Veronica X war der erste Resident Evil-Teil, der für PS2 erschienen ist und behielt noch die renommierte alte spielweise der PS one-Teile. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Claire Redfield, die während der Suche nach ihrem Bruder Chris Redfield in einem Labor der Umbrella Corporation Gefangen genommen wird. Auf der geheimnisvollen Insel Rockfort Island versucht ihr dem Grauen zu entkommen. Erlebt die klassische Resident Evil-Stimmung auf PS3, wie ihr sie vielleicht aus alten Tagen kennt.

PS Store Download Button

Spiel das…wenn du auf knifflige Rätsel und eine Old-School-Steuerung dir keine Angst macht.

Serviervorschlag… Die eindringliche Story und die vielen Rätsel werden deine Zeit lange in Anspruch nehmen.

Limbo (PS3)

Wenn ihr tatsächlich nur eine Beschäftigung für den heutigen Abend oder vielleicht das Wochenende sucht und euch schon mit ein paar kleinen Schreckmomenten zufrieden gebt, haben wir Limbo für euch. Das 2D-Jump’n’Run überzeugt mit grusliger Atmosphäre, einem Grafikstil der irgendwie zugleich beängstigend und niedlich ist und Gameplay, das sowohl großartigen Rätseln, als auch flotten Actionpassagen enthält. Stellt euch allerdings auf eine Menge unangenehmer Todesanimationen ein, denn jeder unaufmerksame Moment, kann in diesem Spiel euer letzter sein.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du es schätzt dich zu gruseln, aber danach trotzdem noch schlafen können willst.

Serviervorschlag… Perfekt geeignet für einen lange Nacht für oder zwei bis drei abendliche Sitzungen.

The Evil Within (PS4, PS3)

Wenn der Erfinder der Resident Evil-Serie ein neues Spiel macht, sollte man unbedingt einen Blick riskieren. Dieses verstörende und gleichermaßen brutale Horror-Spiel verschlägt euch Anfangs in ein Krankenhaus, wo ihr über unerklärbare Ereignisse stoßen werdet, die euch das Blut in den Adern gefrieren lässt. Von dort an wird es nur schlimmer. Mit der perfekten Mischung aus Horror und Action solltet ihr regelmäßig euren Puls checken. The Evil Within ist erst kürzlich für PS4 und PS3 erschienen und der Horror-Hoffnungsträger dieses Jahres. Nur für Horror-Fans mit guten Magen.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn dir Horror gepaart mit extremem Splatter nichts ausmacht.

Serviervorschlag… Lass sicherheitshalber einen Eimer neben dir stehen und leg regelmäßig eine Pause ein.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA