Morgen: Veröffentlichung des Systemsoftware-Updates 2.0 für PS4

174 1
Morgen: Veröffentlichung des Systemsoftware-Updates 2.0 für PS4

Share Play, YouTube-Integration, Designs, USB-Musikplayer und vieles mehr

Morgenwird die Systemsoftware 2.0 für PS4, Kodename Masamune, veröffentlicht. Wir sind schon ganz gespannt, was ihr zu den neuen PS4-Funktionen sagt! Das Update enthält einzigartige, zukunftsweisende Funktionen wie Share Play und einige der meistgewünschten Features der Community, darunter die YouTube-Integration, ein Musikplayer und die Möglichkeit, nach Spielern, die ihr möglicherweise kennt, zu suchen. Außerdem wartet es mit Filteroptionen für die PS4-Spielebibliothek und Designs für den Home-Bildschirm auf. Es handelt sich um das bislang umfangreichste Update für PS4.

Seht euch unser Walkthrough-Video an, in dem die wichtigsten Funktionen von Masamune vorgestellt werden, und informiert euch mit dem Walkthrough-Video zu Share Play über die Details dieser Funktion.

 

Einige der besten Funktionen von Masamune im Überblick:

  • Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.

  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer*: Schließt einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.
  • Spieler, die du möglicherweise kennst: Im Bereich Neuigkeiten erhaltet ihr Vorschläge für Spieler, die ihr möglicherweise kennt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Update für PS Vita und PS TV

Das neue Systemsoftware-Update (3.35) für PS Vita und PS TV ist ebenfalls ab morgen erhältlich. Darin enthalten: Remote Play-Unterstützung für vier Spieler für PS TV und die App Live von PlayStation, über die ihr sowohl auf PS Vita als auch auf PS TV-Geräten Spiele-Streams von PS4 ansehen könnt. Sobald das Update veröffentlicht wird, findet ihr hier eine vollständige Liste und Anweisungen zur Aktualisierung von PS Vita und PS TV.

Update für die PS App

Denkt daran, auch die PlayStation App auf euren Mobilgeräten auf die neueste Version zu aktualisieren. Das Update 2.0 wartet mit einem ganz neu gestalteten Home-Bildschirm und einem neuen Layout für Tablet-PCs auf.

PS4 hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Es wurden bereits über 10 Millionen Systeme verkauft und tolle Funktionen wie SHAREfactory, automatische Downloads und mehr veröffentlicht. Euer Feedback hilft uns, euch das ultimative Spielerlebnis auf PS4 zu bieten. Weiter so!

Wir sind schon sehr darauf gespannt, was ihr von den neuen Funktionen haltet – sagt uns eure Meinung!

*Ihr könnt Musikdateien abspielen, die auf dem USB-Stick gespeichert sind. Das Kopieren von Musikdateien auf die PS4-Festplatte ist nicht möglich. Diese Anwendung kann nicht gleichzeitig mit Music Unlimited verwendet werden. Der USB-Musikplayer wird angezeigt, sobald der USB-Stick angeschlossen ist. Wird der USB-Stick entfernt, wird der USB-Musikplayer nicht länger angezeigt.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

174 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Hallo Zusammen. Hat schon jemand von euch die neue „MP3 Funktion“ per USB getestet. Den nähmlich bei mir funktioniert es nicht :O Habe einen normalen USB Stick genommen, Musik draufgespielt und Ihn in die PS4 gesteckt aber der Stick wird einfach nicht erkannt! Hat jemand das selbe Problem ? Wie FreekMac und BeatBoxxRocker schon kommentiert haben. Ein kleines Beispiel an Microsofts Xbox Live kann man sich nehmen, wenn wir schon für den PSN Service zahlen möchte ich auch eine sehr gute Leistung bekommen.

    • also mp3 Funktion funktioniert so du musst den ortner wo deine lieder drin sin musst du `‘ Music ‚ nennen sonst geht’s ned! und dann funktioniert es wunder bar!

    • “also usb-pm3 player klapt ein ordner machen aufen stick und ihn “Music” nennen und da die mp3´s rein packen sooooo sharplay klapt nicht verbindung wird unterbrochen“

    • ins Handbuch schauen lohnt sich da steht alles vom neuen update drin!!

  • seit diesem tollen update kann ich nicht mehr online spielen,ich fühle mich verarscht, ich bezahle dafür und es läuft nichts.Und der der Rest der versprochen wurde ist auch nicht vorhanden z.b. YT-app und Designs
    MFG

    • **Edit: Bitte keine Provokationen** das kann doch passieren wenn alle Server auf 2.0 gestellt werden !

  • Und wo ist usb music player kann mir jemand helfen ?

    • Der erscheint nur, wenn du nen USB-Gerät mit einem darauf befindlichen Ordner namens ‚Music‘ einstöpselst.

  • Wo ist denn nun die versprochene YouTube-App? Kann diese im Store oder woanders nirgendwo finden…

  • Warum muss auf dem USB-Stick ein Ordner „Music“ erstellt werden? Wenn jetzt ein Kumpel mit einem Stick vorbei kommt muss ich also erst den Rechner einschalten und die Musik hin und her kopieren! Super! Ich will einfach nur eine simple Antwort warum das sein muss??? Ist mir unerklärlich!

    • Weil im Ordner Picture normal die Bilder drinnen sind und im Ordner Videos normal die Filme?

      Himmel, das ist Standard, jedes 0815-Gerät braucht die Verzeichnisstruktur. Man man man, wir haben 2014, so wenig verbreitet wären die Sachen eigentlich nicht.

    • Niemand braucht eine feste Verzeichnisstruktur! Bei einer vernünftigen Implementierung könnte die PS4 ja wohl den Stick nach Medientypen durchsuchen bzw. die Struktur abbilden und ein „browsen“ ermöglichen. Jede 0815 HiFi-Anlage mit USB-Stick braucht keine bestimmte Ordnerstruktur.

  • …hmmmm, also bei mir läuft alles soweit, PSN is stabil, auch Driveclub läuft online „normal„ flüssig!!!

    Der USB-Player gefällt mir „eigtl.„ auch recht gut, muss ich sagen, nur schade und absolut nicht hinnehmbar
    das über HDMI keine 44.1 Khz Abtastrate einstellbar ist 🙁 …..48Khz hört sich kacke an, Sony, bitte noch ändern!!
    Und Ja, ne Visualisierung zur Wiedergabe wäre auch sehr schön, ….PlasmaTV ……..

  • Bisher 1 Freeze gehabt! Danach 5 mal von alleine an und ausgeschaltet! YouTube App vorhanden.
    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Musikplayer zum laufen kriege? Weit und brei kein Icon zu finden, wo ein Stick drauf ist! btw. USB wird erkannt aber nichts angezeig!

    • „Music„ ordner erstellen und files reinpacken!!!!
      FAT32 Dateiformatsystem 😉

    • EDIT: Nachdem ein Ordner mit dem Namen „Music“ erstellt wurde, wird Musikplayer angezeigt!

  • VORSICHT FEHLER IN 2.0!!
    Eine Konsole, die in Stand-by gefahren wird, kann NICHT wieder ausgeweckt werden. Sie reagiert weder auf Power Knopf, noch auf Controller. Hilft nur Stecker ziehen mit möglichem Datenverlust!

    VORSICHT! VORSICHT! VORSICHT!

    Leider kann man schön Fehler melden, wenn eine App abschmiert, ich wüßte nicht, wie ich solche Fehler melden soll. Gibt es da deine Anlaufstelle?

    • Ich glaube, dann lasse ich meine PS4 heute einfach mal aus^^ habe ja eh noch mit Bayonetta 2 zu tun 😀

    • Das Problem habe ich nicht.

    • also bei mir funktioniert alles wunder bar

    • Bei mir geht’s O.o

    • liegt bestimmt wieder an gewissen Einstellungen. Habe heute schon 3 andere im Spiel getroffen, die das gleiche Problem hatten.. habe mein Theme auf dunkelblau geändert, im Stand-by USB Power immer an, Internet aus.
      Möglich, daß da was spinnt.
      Anfangs gab es Probleme bei Killzone mit der Party zu joinen. Das Problem hatten aber nur die, die den Systemsound (dieses chilling zeug) aus hatten. Ließ man es an, ging es.
      Das muß also nicht überall vorkommen. Aber ich habe es 5mal hintereinander getestet und es trat immer wieder auf. Das ist definitiv ein Fehler. Schön, daß er nicht so stark verbreitet ist. Aber auch schlecht, da es so länger dauert, bis Sony es merkt. Traurig genug, daß sie es in der Testphase mal wieder nicht bemerkt haben :/

  • Wie bitte, ich kann die YouTube app nicht mit dem Smartphone steuern wie auf der ps3????
    Erbärmlich.

    • Doch, das geht. Zumindest bei mir. In den Einstellungen einfach koppeln und steuern.

  • Manche Menschen haben keine Ahnung von Projekten.
    Die PS4 ist genauso ein Projekt wie jede andere Konsole.
    Projekte haben einen Fokus, Ziele und Meilensteine, bla bla…
    – Der das Ziel war eine Core-Gamer-Konsole zu basteln – haben Sie geschafft.
    – Der Fokus stand auf Community/Sharing, leichte Entwicklung etc. – haben Sie geschafft.
    – Der Fokus war anscheinend nicht eine Multimedia-Konsole zu basteln – zumindest nicht in Version 1.0
    – Wir sind jetzt bei Version 2.0 und es geht in die richtige Richtung.
    – Man sollte zu verstehen versuchen, dass es keine Eierlegende … usw. in Version 1 gibt.

    Sicher gibt es noch viele weitere Aspekte die ich erwähnen könnte, aber das tut nicht not.
    Unterstützt die Entwicklung oder freut euch einfach darüber was es gibt.

    (: (:

    • Richtig. Ich versteh auch die Dauernörgler nicht.

      Sony hat die PS4 NIE als Multimediakonsole beworben -> Das war MS mit der XBO. Warum sich dann die Leute die PS4 kaufen und meckern das sie keine Multimediakonsole sondern eine Spielkonsole bekommen haben, wird mir ein Rätsel sein.

      Andererseits, lesen & sinngemäß verstehen ist heute leider schwer. Ich führ das mal einfach auf die mangelnde Bildung zurück.

    • Es geht ja schlichtweg darum, dass grundsätzliche Funktionen fehlen, welche die Vorgängerkonsole bereits beherrschte. Ist es so schwer, diese Funktionen binnen einem Jahr auch für die neue Konsole zu implementieren?

  • Weiß einer von euch wie das min den Themen Hintergründen funktioniert?

  • PatriotEnforcer-

    Danke für das sinnloseste Firmware Update für deutsche Nutzer……. Share Play funktioniert in Deutschland nicht „not allowed due to content restrictions in your country or region“ da frage ich mich warum ihr von Sony so sehr das Feature für uns in Deutschland wirbt wenn es garnicht erst funktioniert. Danke nochmal für diese Riesen Enttäuschung.

    • Und was kann Sony nochmal dafür? Die haben das überall beworben, du hast keine speziell für Deutschland-Werbung bekommen. Beschwer dich bei den in deinem Land verantwortlichen Dorfdeppen aka Politikern dafür.

    • PatriotEnforcer-

      **Edit: Bitte keine Provokationen** Hab ich nach deiner Meinung gefragt ? Klar kann Sony was dafür, ist deren Firmware. Sony kann für vieles was und braucht kein Schutz von kleinen Schafen wie dich.

  • Share Play funktioniert in Deutschland nicht, außer die Meldung das der „content restricted“ ist. Und das bei jedem Spiel. Auch schade das wir nicht nichtdeutschen Host Accounts beitreten können.

  • So ein Mist. Bei mir geht nach dem Update 2.0 kein Ton mehr. Woran liegt das?

  • **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten!**, das Update hätte schon vor Monaten kommen müssen.
    Ihr könnt euch mal bei Microsoft ne Scheibe abschneiden, dort läuft alles seit release der Xbox One,
    ob es Gerätekompatibilität oder die Nutzbarkeit des Onlinedienstes.
    Bei PS4 geht nichts bei Xbox One alles.
    Obwohl ich die Microsoft-Terroristen nicht unterstützen will,
    muss ich sagen das die mehr drauf haben als SONY!
    Vielen Dank für die Probleme die bei PS4 bestehen,
    viel wird sich daran mit 2.00 nicht ändern.
    Playstation3 funktioniert besser als die PS4, ob vom aufbau der Firmware, bis dahin das die Daten nun extern auf irgendwelchen Servern liegen.
    Selbst wenn man eine Nachricht verschickt dauert es über 2min bis mal was ankommt,
    einfach der heutigen Zeit nicht mehr entsprechend.
    Entweder ihr macht langsam mal was oder ihr verliert viele Kunden,
    das kann ich euch versprechen.

  • lächerlich, Sony löscht einfach mein Kommentar.
    Schlecht wenn man nicht mit Kritik umgehen kann!

    • Hallo BombenArmada,

      Je nach Inhalt müssen Kommentare hier im Blog moderiert werden. Daher kann es, abhängig von der Auslastung des Moderationsteams, auch mal ein wenig dauern, bis das Kommentar erscheint. Kritik kann jederzeit geäußert werden und wird auch nicht gelöscht.

      Viele Grüße,
      RamTanTan

    • Hallo RamTanTan,

      Das stimmt leider nicht. Ich habe gestern spät Nachmittag bereits was zu diesem Thema hier gepostet und der Kommentar wurde nicht freigeschaltet sondern offensichtlich gelöscht.

      Er enthielt auch keine bösen Wörter oder so, sondern nur Bedenken wegen dem Update.

      Du musst schon zu geben was man bei Sony nichts von Problemen hören will und selber äußert man sich dazu auch nicht. Wegen der anhaltenden DriveClub und SingStar Probleme muss ich mich stattdessen bei Facebook informieren.

      Gruß mrc247

    • Meine Kommentare sind auch grade gelöscht worden. Fanboys dürfen hier fast alles schreiben, aber sollte es mal etwas kritischer werden, dann Prost Mahlzeit. Dann wird halt wieder in anderen Foren gepostet.

  • @ Mods !!!

    Bitte gebt uns mal schnell und kurz eine Info ob SharePlay in Deutschland funktioniert oder nicht?! Danke

    • Hallo IvoZeros,

      SharePlay funktioniert in vollem Umfang. Allerdings gibt es zwei Einschränkungen für Deutschland:

      1. Können deutsche Spieler nur mit anderen deutschen Spielern zusammenspielen.
      2. Wenn das Spiel 16+ ist, muss der beitretende Spieler seine Personalausweisnummer angeben, damit das Alter verifiziert werden kann.

      Falls sich an diesen Einschränkungen noch etwas ändern sollte, geben wir euch Bescheid.

      Eine Übersicht über die Features und wann eine PS+ Mitgliedschaft benötigt wird, findet ihr hier

      http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Allgemein/Share-Play-%C3%9Cberblick/td-p/22502381

      Viele Grüße,
      RamTanTan

    • PatriotEnforcer-

      @RamTanTan

      Das ist eine Lüge den Sie hier Ihren Kunden grad auftischen, ich habe Share Play mit deutschem Account und mit einem Freund, der auch einen deutschen Account hat (beide wohnhaft in Deutschland) getestet und es funktioniert nicht….. Auch mit spiele die unter 18 sind sprich ab 12…. Bitte posten Sie nichts dazu wenn Sie eh keine Ahnung haben. Ich bitte Sie Ihre eigene Konsole mal einzuschalten und es mit Ihren Kollegen/Freunden falls vorhanden, aus zu probieren. Es funktioniert einfach nicht. „Funktioniert in vollem Umfang“ lol nicht dass ich lache.

  • Wie bitte, Shareplay nicht für DE? Ist das jetzt ein Fehler oder offiziell?
    Das kann jetzt aber bitte nicht wahr sein! Wenn PS Plus Voraussetzung ist und angeblich auch als Altersverifikation dient, kann man doch für ein GANZES Land nicht mal eben so Firmwarefeatures sperren?! Das ist jetzt aber, falls bestätigt, eine Unverschämtheit. Das ist für mich EIN fetter Kaufgrund für die PS4 gewesen und schon heftig, dass es zum Release nicht da war, aber das wäre ein ganz dicker Hund.

    • Ich habe das mit einem Freund getestet, wir beide haben jeweils einen deutschen Account. Er hat Battlefield 4 gestartet und mich eingeladen über Share Play. Trotz PS+ wurde ich zur Altersbestätigung gebeten. Bei jedem anderen Spiel (keine ab 18 Spiele) kam die Meldung das der Inhalt in unserem Land gesperrt ist, egal wer der Host war und wo man sich im Spiel befand (Menü, Neues Spiel, erster Level usw.). Es hat nur funktioniert als ich (deutscher Account) gehostet habe und ein US Account beigetreten ist.

  • @Mods:
    Prima, dass man als deutscher User wieder so gegängelt wird. Wenn es jetzt offenbar möglich ist, über die Personummer eine Altersprüfung durchzuführen, warum kann man das nicht für den gesamten Account machen und das leidige nicht in DE Thema damit endlich ad acta legen?
    Deutsche dürfen nur mit Deutschen spielen, aha, joa ist im Zeitalter der Globalisierung und des Weltmarktes gut überlegt.
    Wenn aber die Erfahrung des Users als Kommentar auf meinen Beitrag stimmt, hat man alle games u18 sicherheitshalber für deutsche Kunden gleich mitgesperrt, das kann ja dann aber so nicht richtig sein.

  • Ich habe weder neue Designs noch klappt das mit USB stick hab 2 verschiedene versucht keiner geht.Warum nicht????

  • Ok das mit USB nehm ich zurück hab das mit dem Ordner vergessen rd

  • Finde es gut, dass den USB-Musikplayer gibt. Nur schade und das soll als Feedback gelten, dass er sehr oft einfreezt.

  • Also, das SharePlay in vollem Umfang funktioniert, kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

    Sehr bitter ist mal wieder, das dies erst jetzt bekannt wird. Woher und wie soll ich denn nun wissen, was in meinem Land, Deutschland, zulässig ist oder eben nicht. Allerdings ist allein diese Tatsache, das man hier wieder Funktionen einschränkt, wirklich schlimm.

    Selbst von mir getestet wurden: Minecraft, Morodors Schatten, Fifa 15 (Demo) bei allen heißt es, in deinem Land /Region eingeschränkt und es ging NICHT. Trine 2 lief, ebenso The Evil Within. Hier wurde mein Gast gebeten sein Alter via Ausweis zu verifizieren. Ansich ok, aber soll man dies jedesmal,ggf. jede Stunde wiederholen? Was soll das? Falls die Frage kommt, ja, mein Gast und Ich haben beide einen Deutschen Account.

    Auch sollte man den Leuten mal sagen, das sie durchaus schnelle Leitungen brauchen, unter 2,5Mbit/s läuft hier nix. Ich hoffe hier handelt es sich nur um Anfangsfehler, so das zwei Volljährige, Erwachsene Spieler diese Funktionen bald nutzen können. Bzw., uns erlaubt wird Fifa 15 Demo und Minecraft zu spielen…Danke

    • Hallo DerricoExM und danke für das Feedback,

      Deine Rückmeldung zu den Einschränkungen für Deutschland habe ich weitergeleitet. Nach dem Update auf 2.0 kann es zur Zeit noch vereinzelt zu Performance-Problemen kommen. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • Jetzt mal ganz im Ernst. Firmware 2.0 ist ja schön und gut. Aber warum zum Teufel wird eine Firmware veröffentlicht mit neuen „Features“, während die alten Fehler nicht mal behoben worden sind und stattdessen neue dazu kommen??? Der Sprachchat ist die meiste Zeit einfach nur reine Zeitverschwendung und der Store ist sowieso ein Platz für Messies. Da gibt es auch weitaus mehrere Punkte, die erwähnenswert sind, aber belassen wir es erstmal hierbei. Ich weiß nicht, was sich genau intern da abgespielt. Momentan habe ich die Vorstellung von Bürohockey. Mit dem Geld, das durch den PS+ Service in die Kassen kommt, ist bestimmt auch eine Liga keine so schlechte Idee. Die Qualitätsmanager, sofern welche vorhanden, überprüfen auch lieber ob der Kaffee die richtige Röstung hat. Warum sich mit Software beschäftigen und alles mal testen?? Quark, braucht kein Mensch… Eine Version mit „2.0“ sollte doch wohl mal etwas stabiler laufen und nicht für mehr Frust sorgen. Das ist in der 1.x Version noch akzeptabel. Also liebe Leute, wenn man schon mit, ich zitiere, „der stärksten Konsole der Welt“ prahlt, wie ihr es in der Werbung tut, dann macht etwas daraus und hört auf kleine Papierflieger zu basteln. Ich gehöre zwar nicht zu euch Clowns, aber angesichts dessen, was hier abgeliefert wird, macht ihr euren Kunden (und im Endeffekt euch selbst, aber das wisst ihr ja hoffentlich) keinen Gefallen.
    Aber warum auf einen Kunden hören? „Die bleiben doch eh alle bei der PlayStation“. Gott, was würde ich lachen, wenn es genau anders kommen sollte – was wohl passieren wird.

    Das Ganze lieber hier und nicht als Beschwerde, damit es auch jeder lesen kann. Auch wenn es Leute geben wird, die das vehement verteidigen werden.

  • Toll. Ihre Internetgeschwindigkeit ist zu niedrig für Share Play. Ich hab ne 25.000er Leitung und kann Problemlos 2k Videos abspielen. Dazu kommt das ich mich wieder bei PSN anmelden wollte und der Fehlercode NW-31194-8 dies verhindert (Die Serververbindung wurde unterbrochen)

    • komisch und mit meiner 6000 Leitung klappts! Hat aber definitiv noch einige Probleme das Feature und ist auch bisschen schade das nur deutsche untereinander

  • Habe das Update grade installiert.

    seitdem kann ich die PS4 nicht mehr richtig nutzen.
    Habe keine Verbindung zum PSN mehr. (mein Internetverbindungstest zeigt das ich mich dort nicht einloggen kann). PSN ist aber offensichtitlich nicht down.
    Selbstverständlich kann ich auch keine Spiele/Apps starten – da mir eine Lizenz für alles fehlt.
    Will ich die Lizenz zurücksetzen/erneut runterladen, kommt eine Fehlermeldung das ich mich nicht ins PSN einloggen kann.
    Ein Teufelskreis !

    GANZ GROßE KLASSE. Was soll ich denn jetzt bitte machen?

  • Es wäre von Vorteil für Share Play wenn man die Ausweisnummer mal speichern könnte. Das nervt schon tierisch beim einkaufen immer alles von vorne eingeben zu müssen wenn ich Geld überweisen will.

  • Hallo Sony,
    eine frage wieso kann man hier in Deutschland nur die Farbhintergründe nutzen? Und in anderen Ländern können sie die versprochenen Themen Designs nutzen! Echt blöd das das nicht funktioniert denn auf dieses Feature habe ich mich extrem gefreut!

    Viele Grüße,
    Jonas

  • Geht die ps4 nach 3 Stunden automatisch aus im Ruhezustand ?

  • Magicae-Illusio

    Ich bin von Share Play begeistert, den dadurch kann ich endlich mit Freunden Knack KoOp online spielen.

    Wir haben gestern Driveclub (Kontroller übergeben) und Knack (KoOp) ausprobiert und es ist einfach genial.

    Share Play erinnert mich sehr an die Zeit als das Online Gaming angefangen hat, man konnte per Modem einem online Multiplayer Spiel eines Freundes beitreten und dann zusammen spielen.

    Danke!

  • Ich habe seit der Version 2.0 das Problem, dass ich meine PS4 aus dem Bereitschaftsmodus nicht mehr wecken kann. Die LED blinkt orange, keine Reaktion auf die Power-Taste oder PS-Taste vom Controller.

    Was kann ich tun, ausser die PS4 jedes Mal vom Strom zu trennen ?

  • Bei mir bleibt das orangene licht an, aber nach 3 stunden geht es aus. Sie ist dan komplett ausgeschaltet. Ist das normal?

    • Ja, ist die Standardeinstellung – ich habe die blöder Weise geändert, ohne vom Problem gewusst zu haben ! 🙁

  • Habe jetzt leider nix aktuelleres gefunden als den Beitrag hier also schreib ich mein Anliegen einfach mal hier rein :). Ich habe gerade Share Play mit einem Freund ausprobiert mit dem Spiel LEGO Marvel Super Heros und hatte das Problem das ich ihm zwar den Contoller übergeben konnte um mit im zusammen zu zocken aber er nicht dem Spiel beitreten konnte und zwar wegen „Content der in deinem Land nicht zugelassen ist“. Lag das einfach an HDCP einstellungen oder ist das Spiel trotz Local Coop nicht mit Share Play Kompatibel. Wäre schön wenn mir da jemand was dazu sagen könnte, da die Coop Trophäe die letzte ist die noch zu Platin fehlt und in meiner Bekanntschaft nur XBOX zocker sind. Und nen zweiten Controlller NUR für die Trophy finde ich ist zu teuer.

  • Mit der Youtube App wurde mir ein großer Gefallen getan. Jetzt müsste nur noch der Login funktionieren. Ansonsten würde ich mich sehr über ein Statement zur Mediaplayerfunktionalität freuen. Ich habe die PS4 an einem Fernseher der eben kein integrierten DLNA und Videowiedergabe Support via USB Device bietet und bin kurz davor einen separaten Media Player zu kaufen um auch an diesem Filme schauen zu können. Android HDMI Sticks haben leider derzeit noch zu wenig Power für HD Filme. Es wäre äußerst ärgerlich wenn ich nun nochmal 180 € für einen gescheiten Mediaplayer auf den Tisch lege und dann bald doch via Update von heute auf morgen die Funktionalitäten der PS3 nachgereicht werden, dessen Funktionsumfang ich auch als Ausgangsbasis der PS4 angenommen hatte. Manchmal sollte man dann vllt doch eher die Aussagen von Chip und Co lesen. Dann hätte ich wahrscheinlich zum Konkurrenzprodukt gegriffen, auch wenn ich durch meine damalige PS2 Sony mehr Sympathie abgewinnen konnte.

  • Habe jetzt auch share play getestet und soweit alles gut… Nur ich dachte den perso brauch man erst bei Spielen usk18+? Denn als wir Diablo 3 RoS getestet haben kam auch da eine abfrage obwohl das Spiel usk 16 ist?! Bitte um feedback

  • Hallo Roland Faust

    Hätte mal ne frage an sie würde mich freuen ne Antwort zu bekommen.

    1. Wann kommt endlich die Funktion das man sehen kann wenn freunde Online und Offline gehen wie auf der PS3?????

    2. Wann wird denn das PSN weiter ausgebaut bzw investiert?????
    Weil wenn schon ein Ubdate in der Größe von ca 200MB kommt knickt das Psn ein!!!!!
    Weil will mir gar nicht ausmalen was zu Weihnachten passiert wenn das so bleibt! ( Bitte Weiterleiten!!!)

    Wenn diese Sachen behoben wären und das Psn stabil leuft dann wäre ich wunschlos glücklich!

    PS:Und können sie was zu Uncharted 1.2.3 Remastered Version für die Ps4 sagen??????
    Ich würde es sofort kaufen wie die meisten bei mir in der Freundesliste.

  • der_kleine_faebe

    Guten abend ich habe ein oroblem beim download für das update 2.0 es unterbricht immer wenn ich es downloaden will.was mach ich falsch???mfg

  • Bei Mir unterbricht es auch beim download ps geht immer aus und es kommt eine Fehlermeldung nach Der anderen

  • Schade das immer noch kein Statement von Sony gibt.
    Wird jetzt was gemacht oder nicht ???

    Man kann kein Videos mit YouTube Hochladen und auch nicht Einloggen.

    Gestern Nacht war PSN wieder Down mehrere Stunden.

  • Geht die PS4 im ruhemodus nach 3 Stunden komplett aus? Mit Update 2.00

  • Hallo

    Ich hätte mal gerne gewusst warum ich mir meinen Homebildschirm nicht selbst erstellen kann ???warum muss ich Amazon usw immer vorne draufhaben????.

    Die möglichkeit seine Kacheln die mann haben möchte selber Ein oder Auszublenden sollte jeder haben und auch das die Demos von Spielen immer in der Bibliothek bleiben ist ein Witz.

    Die ganzen tollen sachen mit Frendshare Party usw sind ja gut aber die Bauen das Haus von Oben nach Unten auf.

    Wer will den ganzen Multimedia Reklame kram immer auf dem Homebildschirm haben ????

  • der_kleine_faebe

    Hallo uch brauch hilfe dem update.. es geht und geht nicht… was muss uch tun das ich es downloaden kann.. mfg

    • dann musst du über usb update machen ,du kannst das fw in ps4 website downloaden

  • mit mistgabel und fakeln steht der pöbel vorm tor des sony anwesesens und verlangt aufgebracht die musik spielende, im kontainer verstaut streamende und überhaupt in jegliche formatierung komprimierende kopier maschine. von sony. bei der ersten vorstellung des elektronischen ps4 apperates sagte man, „nein, es spielt kein ton.“ der pöbel aber fordert es, zornig und entäuscht, weil (und das kann garnicht stark genug betont werden) die firma sony!!! den musik teil gerne einfach weglassen würde.
    mal von der rechtlich fragwürdigen kombination mit share taste abgesehen, ist ein produkt zu verkaufen, was ziemlich sicher auch gelegentlich mal, auf kompfortable weise, die eigene firma bestiehlt, in mr. spock seiner ansicht unlogisch und auf der enterprise hört man auf spock.

    Korrektur lesung spar ich mir, bestimmt super gelungen und ein genuss zu lesen.

  • Was bringt das schönste Update, wenn der Rest nicht funktioniert. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber hat irgend jemand mal versucht eine einfache Nachricht an einen Freund oder einen deiner letzten Gegener aus einem x beliebigen Online Spiel zu senden? Das ist so gut wie aussichtslos. Meistens endet das Senden mit einem Abbruch wegen Zeitüberschreitung am Server. Wie soll man denn da mit jemanden in Ruhe texten. Geht gar nicht. Es dauert ja mit unter schon bis zu 1 Minute, bis du überhaupt da hin kommst, wo du die Nachrichten eingeben kannst. Oder ist man da zu verwöhnt von der PS3, da ging es während des Spielen.

  • Wichtiger ist es das **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten** benachrichtigungs fester für den chat deaktiviren zu können.Bei jedem spiel start (srich server suche COD ) ZEIGT DAS BEHINDERTE SYSTEM JEST EINE MEDUNG LINKS OBEN AN DIE TIRISCH NERVT ; BITTE BEHEBT DIESES :

  • Ich bin sowas von Sony und PS4 enttäuscht. Die Kopierfunktion fehlt, was für mich ein Rückschritt darstellt. (Mit PS3 war es möglich) Ich kann dadurch meine Musik und Filme nicht auf die Festplatte kopieren. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gerne auf die PS4 verzichtet. Vielen Dank Sony, dass ihr einen frustrierten und unzufrieden Kunden habt. Ich werde bestimmt keine Werbung für eure schei** Box machen!