Veröffentlicht am

Morgen: Veröffentlichung des Systemsoftware-Updates 2.0 für PS4

Share Play, YouTube-Integration, Designs, USB-Musikplayer und vieles mehr

Morgenwird die Systemsoftware 2.0 für PS4, Kodename Masamune, veröffentlicht. Wir sind schon ganz gespannt, was ihr zu den neuen PS4-Funktionen sagt! Das Update enthält einzigartige, zukunftsweisende Funktionen wie Share Play und einige der meistgewünschten Features der Community, darunter die YouTube-Integration, ein Musikplayer und die Möglichkeit, nach Spielern, die ihr möglicherweise kennt, zu suchen. Außerdem wartet es mit Filteroptionen für die PS4-Spielebibliothek und Designs für den Home-Bildschirm auf. Es handelt sich um das bislang umfangreichste Update für PS4.

Seht euch unser Walkthrough-Video an, in dem die wichtigsten Funktionen von Masamune vorgestellt werden, und informiert euch mit dem Walkthrough-Video zu Share Play über die Details dieser Funktion.

 

Einige der besten Funktionen von Masamune im Überblick:

  • Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.
  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.
  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.
  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.

  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.
  • USB-Musikplayer*: Schließt einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.
  • Spieler, die du möglicherweise kennst: Im Bereich Neuigkeiten erhaltet ihr Vorschläge für Spieler, die ihr möglicherweise kennt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Update für PS Vita und PS TV

Das neue Systemsoftware-Update (3.35) für PS Vita und PS TV ist ebenfalls ab morgen erhältlich. Darin enthalten: Remote Play-Unterstützung für vier Spieler für PS TV und die App Live von PlayStation, über die ihr sowohl auf PS Vita als auch auf PS TV-Geräten Spiele-Streams von PS4 ansehen könnt. Sobald das Update veröffentlicht wird, findet ihr hier eine vollständige Liste und Anweisungen zur Aktualisierung von PS Vita und PS TV.

Update für die PS App

Denkt daran, auch die PlayStation App auf euren Mobilgeräten auf die neueste Version zu aktualisieren. Das Update 2.0 wartet mit einem ganz neu gestalteten Home-Bildschirm und einem neuen Layout für Tablet-PCs auf.

PS4 hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Es wurden bereits über 10 Millionen Systeme verkauft und tolle Funktionen wie SHAREfactory, automatische Downloads und mehr veröffentlicht. Euer Feedback hilft uns, euch das ultimative Spielerlebnis auf PS4 zu bieten. Weiter so!

Wir sind schon sehr darauf gespannt, was ihr von den neuen Funktionen haltet – sagt uns eure Meinung!

*Ihr könnt Musikdateien abspielen, die auf dem USB-Stick gespeichert sind. Das Kopieren von Musikdateien auf die PS4-Festplatte ist nicht möglich. Diese Anwendung kann nicht gleichzeitig mit Music Unlimited verwendet werden. Der USB-Musikplayer wird angezeigt, sobald der USB-Stick angeschlossen ist. Wird der USB-Stick entfernt, wird der USB-Musikplayer nicht länger angezeigt.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

168 Kommentare
7 Autorenantworten

Gibts das jetzt schon ??? Oder erst morgen

1.1

Echt jetzt?

2

Danke Sony! Bei mir wird ab dem 18. November GTAV im share-play gezockt dann erreichen meine Leute auch 100%! 🙂

Update soll morgen kommen.

Update erscheint morgen !! Also keine Angst haben noch ein paar Std. und es ist soweit !!

Sehr schön, langsam kommt Schwung in die Kiste!
Jetzt fehlt nur noch alles was die PS3 schon lange kann und wir sind glücklich!

– DLNA
– Audio CD´s abspielen und als MP3 speichern
– Dateien lokal speichern und abspielen (Audio + Video)
– Sehen wenn Freunde online kommen
– Vita-Spiele laden und übertragen
– Im Store alle Plattformen sehen
– Downloads pausieren
– Trophäen sortieren
– Spiele-Ordner erstellen
– PS1 Spiele zocken
– Daten extern sichern
– externe Festplatten unterstützen
– noch was?

5.1

ivo, du bringst es auf dem Punkt! da ist noch viel Luft nach oben bei psn….

5.2

Aber wenn Externe Festplatten, dann diesmal mit der Möglichkeit auch Spiele auf diese zu ziehen…
Das war ja schon bei der PS3 so SINNVOLL. “Hey ihr könnt zwar unendlich große Festplatten nutzen, aber brauchen tut ihrs eh net, weil ihr nur Savegames und so anderen Kleinkram drauf ziehen könnt…” Und bei den Installationsgrößen die Retailspiele für die PS4 haben ist es mal echt ne Notwendigkeit, dass man es einfach auf ne Externe ziehen kann…

5.3

Wunderbar diese Zusammenfassung! Danke dafür. Ich möchte dies noch abrunden.

– G25,G27 Unterstützung
– Fanatec Unterstützung
– Abschalten des Controller Leuchteffektes
– Geschwindigkeit bei Nachrichten (Senden/Empfangen)
– Spielerbegegnungen (Nur Partys werden registriert, nicht die angetroffenen Spieler)

Mehr Antworten anzeigen
4

Kann ich die mp3’s hören wärend ich spiele?
Falls nicht brauch ich das nicht.

Doch kannst du!

florianowitch 27 Oktober, 2014 @ 16:37
7

Bitte ermöglicht es uns doch auch Dateien auf die Festplatte zu kopieren!

Und wann kann man wieder eigene Fangesänge in Fifa einfügen??? 🙁
Klarer Rückschritt zur PS3!!!

Ebenfalls wäre es schön, wie auch bei anderen Konsolen, die Freundeliste einblenden zu können, ohne den Screen zu wechseln!! (Während z.B die Spielmusik weiterläuft)

Ich möchte doch nicht jedes Mal wenn ich einem Freund schreibe, aus dem Spiel gerissen werden um das Dashboard Menü-Gedudel zu hören?

Warum geht das nicht mehr Sony??

8

Wo bleibt Driveclub? Ignoriert ihr das Problem einfach weg?

Ja das tun sie, so wie immer.
Es kommen in der nächsten zeit so viele tolle spiele, mach es doch wie ich und pfeif auf dieses Krüppelige rennspiel.

8.2

Hast schon recht, aber es geht mir ums Prinzip. Ist ne riesengroße Sauerei was Sony hier abzieht.

Nico_Nickmania 27 Oktober, 2014 @ 23:13
8.3

Da kann Sony selbst aber ausnahmsweise mal nix dafür, was man auch in einschlägigen Internet-Portalen nachlesen kann.

Mehr Antworten anzeigen
1
9

Hab ich das richtig verstanden? Man hat nun Remoteplay fürs Handy aber nur fürs Z3? Wieso net fürs Z Ultra? Da machts weitaus mehr Sinn… Hoffentlich kommt man noch auf die Idee, sowas auch fürs Ultra möglich zu machen

Bei share play kann man sich trophies erspielen lassen ….na super,damit hat sich der Ansporn auch erledigt da dann jeder ohne skill und plan Platons abräumen kann…
Mann Mann Mann erst mal nachdenken was das für Folgen hat!

Blackbohnster 28 Oktober, 2014 @ 22:43
10.1

Du solltest mal nachdenken. Hast du nur Online Freunde?!
Wenn ich einen Kumpel bei mir persönlich hier habe, dann kann dieser auch meine Trophies erspielen!

Oh mein Gott! Nein! Bitte nicht….. Am besten baut Sony eine Fingerabdruckkontrolle bei der PS4 ein, damit jeder, der nicht User XY ist, direkt einen Stromschlag bekommt!

Von erspielten Highscores mal ganz abgesehen 🙁

Nico_Nickmania 27 Oktober, 2014 @ 23:11
12

Sehr schön, aber wie bereits erwähnt, wäre DLNA, ein Media-Player für Videodateien und die Fähigkeit zur Erkennung von Daten-CDs (MP3, Audio- und Videodateien) wünschenswert…eben der Funktionsumfang, den die PS3 seit jeher hat. Verstehe nicht, weshalb eine Nachfolgekonsole mit weniger Funktionen daher kommt, als die alte…

Nico_Nickmania 27 Oktober, 2014 @ 23:15
12.1

Ach ja, ne Staubreinigungsfunktion des Lüfters, wie man es von manchen Laptops her kennt, wäre auch schön!

Ach und mein Kommentar ist schon wieder der Zensur zum Opfer gefallen.. Wieso schreibe ich hier eigentlich überhaupt noch was?

Und wann kommt das update uhr zeit danke

14.1

Ja bei mir geht’s auch noch ned :/

Also ich finde es immer erstaunlich, wie alle heulen, wenn funktionen der PS3 fehlen.
Leute, auch die PS3 hat im laufe ihres Lebens einige Aktualisierungen hinter sich.
Die Funktionen, die wir JETZT auf der PS3 gewohnt sind, waren NICHT von Anfang an verfügbar.
Das ist das Produkt stetiger weiterentwicklung.

So wird es auch mit der PS4 laufen.
Also habt etwas geduld.

Also müssen wir jedesmal von null anfangen?

15.2

MP3 abspielen ist schon schwierig. Da war jetzt ein Jahr Arbeit in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut notwendig, um diese nagelneue Technik auch auf der PS4 anbieten zu können. Nur noch zwei weitere Jahre und Sony wird dazu in der Lage sein, auch Musik-CDs auf der PS4 abspielen lassen zu können. Das sind so Fläche silberne Scheiben, totale modern,

15.3

Sorry, hab mich hier selbst unterbrochen.

Auf jeden Fall sind CDs so ganz flache Scheiben, fast wie Ufos sehen die aus. Und die wird man auch irgendwann mit der PS4 abspielen können. Und auch diese ganzen anderen modernen Sachen: die werden alle noch kommen, man kann doch nicht verlangen, dass so was gleich an Bord ist. Dafür kann der Controller in verschiedenen Farben leuchten, das ist doch viel wichtiger!

Und wann kommt das update nun?

16.1

Ja Uhrzeit wäre mal geil 😀

16.2

Also das Update von der app habe ich schon drauf jetzt fehlt nur noch für die ps4 <3

was redest du denn bitte für schwachsinn?!
Das hängt noch immer am Entwickler. Wenn Sony Druck ausüben würde, würde das höchstens dazu führen das ein nicht fertiges Spiel veröffentlicht würde. Dann könnte man dich schon meckern hören, warum Sony so ein Spiel überhaupt auf den Markt lässt *facepalm*
Warum sollte Sony dir dafür eine Entschädigung zukommen lassen?!

halts kaum noch aus >:O

18.1

ICh auch nicht 😀

19

Hab gerade nachgeschaut gibst immer noch kein update

19.1

bei mir auch noch nicht :/

Wann kommt es denn nur ;(

20.1

vl so wie immer? am nachmittag, so ab 15:30?

20.2

ok … JETZT hab ichs auch bekommen 😀

21

Also ich habs 🙂

22

Kann mich seit Tagen nicht mehr über die PS App fürs iPhone einloggen, da die Weiterleitung von Safari zurück zur App nicht funktioniert. Jemand ne idee? :/

22.1

IPhone neu starten? 😀

22.2

Phone aus und wieder an schalten?

22.3

Hab ich natürlich schon mehrmals gemacht 😉

Mehr Antworten anzeigen
3

Das Update soll aber jetzt kommen 😀

24

hy Leute weiß wer wann es so weit ist ca…

24.1

Keine Ahnung aber hoffentlich bald 🙂 ;/

Wieder kein DLNA, was ist daran eigentlich so schwer?

Hupe87Montana 28 Oktober, 2014 @ 09:52
26

Bei mir wird gerade das Update heruntergeladen 🙂
216mb

27

update ist daa aber youtube app nicht gefunden in playstation store

Wo ist die YouTube app? Oder gibt’s noch ein update für das update?
Saftladen!

27.2

Die YT App ist im Hauptmenü, bei TV und Video …

Übrigens finde ich eure Designs super billig!

Designs würde ich das nicht nennen…eher Farbschemata. Außerdem keine Youtube-App. Schade Sony aber es geht genau so weiter wie zuletzt. Schwaches Update, leider!

30

Komplett das update ist echt extrem lol so richtig lol

31

@blutzi
wenn du meinst es ist ein saftladen und es alles billig ist.dann wechsel doch.
anstand ist für dich ein fremdwort!? die app wird es dann wohl mit dem storeupdate kommen.kann ja nicht so schwer sein 1 und 1 zusammen zu zählen,oder?

dieses ganze gejammer geht ein auf dem nerv hier.SONY hat euch eine spielekonsole gegeben und ein kein multimediagerät so wie die ps3.

31.1

Na, wie super findest du das Update jetzt? Sony ist immer noch der Burner? Ich lach mich kaputt. Manche lassen wohl alles mit sich machen…

Kauf dir zuerst einen Duden bevor du auf mich antwortest… bitte

PS4 – Verbesserungsvorschläge

Sehr Wichtig:

* Benachrichtigungen wenn Freunde On/Offline gehen wie auf der PS3/PSVita
* Option um Downloads zu pausieren
* Eine Möglichkeit Ordner zu erstellen um seine Spiele/Demos zu sortieren!!!
* Suspend&Resume-Funktion für Spiele wie im Feb. 2013 auf dem PlayStation Day angekündigt
* Anzeige wann ein Freund zuletzt online war wie auf der PS3
* Status Kommentare wie auf der PS3 (Sprechblase)
* Bessere Sortierungs Möglichkeiten bei der Freundesliste und den Trophäen!!!
* vollständiger DLNA Support, Media-Server / Multimedia-Player
* Eine Möglichkeit Spiele vorm Start auf manuell auf Updates zu prüfen (wie auf der PSP, PS3, PSVita)
* Support für alte Logitech/Fanatec Lenkräder
* Allgemeine PSN Geschwindigkeitsverbesserungen beim Nachrichten schicken und bei der Freundesliste

Wichtig:

* MP3/CD Support
* MKV Support
* Eine Such Option für die Download Liste bzw. Sortierungs Möglichkeiten
* Ein Symbol ob der Freund auf der PS3/PS4/PSVita...

Vollständigen Kommentar anzeigen

PS4 – Verbesserungsvorschläge

Sehr Wichtig:

* Benachrichtigungen wenn Freunde On/Offline gehen wie auf der PS3/PSVita
* Option um Downloads zu pausieren
* Eine Möglichkeit Ordner zu erstellen um seine Spiele/Demos zu sortieren!!!
* Suspend&Resume-Funktion für Spiele wie im Feb. 2013 auf dem PlayStation Day angekündigt
* Anzeige wann ein Freund zuletzt online war wie auf der PS3
* Status Kommentare wie auf der PS3 (Sprechblase)
* Bessere Sortierungs Möglichkeiten bei der Freundesliste und den Trophäen!!!
* vollständiger DLNA Support, Media-Server / Multimedia-Player
* Eine Möglichkeit Spiele vorm Start auf manuell auf Updates zu prüfen (wie auf der PSP, PS3, PSVita)
* Support für alte Logitech/Fanatec Lenkräder
* Allgemeine PSN Geschwindigkeitsverbesserungen beim Nachrichten schicken und bei der Freundesliste

Wichtig:

* MP3/CD Support
* MKV Support
* Eine Such Option für die Download Liste bzw. Sortierungs Möglichkeiten
* Ein Symbol ob der Freund auf der PS3/PS4/PSVita eingeloggt ist
* Support von Externen HDDs
* Bessere Übersichten im Store z.B. Release der aktuellen Woche
* Lokale emulation von PS1 und PS2 Spielen von CD / DVD
* Möglichkeit PSN ID Namen zu ändern

Sonstiges:

* Eine „Als Offline anzeigen“ Option
* Unterstützung von Externen HDDs
* Eine Backup Funktion (auf Externe HDD)
* “Pin” Funktion á la Xbox um Favoriten immer vorne in der Liste zu haben
* Spiele, bei denen die Disc eingelegt ist sollten immer in der Auswahlliste vorne sein
* Optionale Benachichtigung bei neuen Shop Inhalten (z.B. DLC zu meinen Spielen)
* Touchpad-Support für den Webbrowser
* Stufenloser Zoom im Webbrowser mit R2 und L2
* Dateien lokal speichern und abspielen (Audio + Video)
* Möglichkeit die PSVita mit der PS4 zu managen, für die die keinen PC/Mac haben
* Im Store alle Plattformen sehen bzw. eine Möglichkeit das ein/aus zuschalten

bereits erledigt:

* 3D Blu-ray Support
* Teilen von Videos auf YouTube
* Eine YouTube App
* Themes

Nico_Nickmania 28 Oktober, 2014 @ 12:20
32.1

Bis auf den Bereich ‘Sonstiges’ halte ich diese Vorschläge auch für äußerst sinnvoll. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, verlangen wir ja nichts mehr, was es nicht vor Jahren schon auf der PS3 gegeben hat.

Ach und ja, ich fände (wie auch bereits erwähnt) eine Selbstreinigungsfunktion des Lüfters, so wie es man von Lenovo-Laptops kennt, ganz sinnvoll.

Nico_Nickmania 28 Oktober, 2014 @ 12:22
32.2

…wobei das nicht heißen soll, dass dir Dinge bei ‘Sonstiges’ schlecht wären. Nur brauchen die m. E. nach nicht so eine hohe Priorität. Aber das siehst du ja bestimmt ähnlich, sonst wären die Dinge nicht bei Sonstiges gelandet 😉

Genau. 😉

Mehr Antworten anzeigen
1

@oldwarpig69
Deswegen werden auch alle Multimediaanwendungen nachgereicht bzw. sind angekündigt!? Sie bekommen es einfach nicht fertig und das kann man schon bemängeln! Hintergründe ändern: toll, wer braucht das? Der Musikplayer war ein Anfang, aber ein Video/Foto von der NAS abrufen sollte schon möglich sein!

34

Bin ja mal gespannt auf auf die Share Play Funktion. Bin einer der Spieler die nicht immer gleich bei ein Spiel weiterkommen und von daher ist diese “Unterstützung” sehr interessant für mich.

Update geladen und installiert . So jetzt kommt’s : wo bitte ist die YouTube App?? Und nur 1/ein Design für die PS4??? Wann kommt die App?? Und kommen noch mehr Design ????

Na Super, wieder ein unvollständiges update! Jetzt geht nichts mehr, bekomme nur noch Fehlermeldungen, egal was ich versuche. ****** PSN für was bezahle ich überhaupt PLUS Mitgliedschaft.

Update installiert: Komme nicht mehr in den Playstation Store, Neuigkeiten werden mir nicht mehr angezeigt, unter Designs finde ich nur das 08/15-Design, Die Anwendungen auf der Homeleiste sind willkürlich. Battlefield wurde z.B raus genommen, obwohl ich es sicher öfter gespielt habe als driveclub…
Dafür sind Video und Musik unlimited ganz vorn… Ja ne is klar.
Und die YouTube App? Auch nicht vorhanden…

Das alles mit zusammen mit dem ultramodernen und futuristischen USB-Music-Player macht das Update lachhaft… Als wenn die Community es sich so gewünscht hätte…

37.1

Ja, Music unlimited und Videos unlimited ist in der Liste ganz vorne. Habe es nicht einmal benutzt und werde es auch nicht. Einfach nur Schikane wieder. Ordner erstellen? Natürlich nicht. Einfach nur lächerlich!

Wie oft soll man es den noch schreiben das 2.0 Update ist drausen ja aber der Shop wurde noch nicht geupdatet, das passiert eigentlich immer erst nachmittags oder am abend sollte der Shop geupdatet sein könnt ihr die Youtube App und Wahrscheinlich auch mehr Designs Runterladen…..

38.1

die meisten verstehen es nicht

39

nur 1 design,also bei mir sind es mehr.man sollte vielleicht mal drauf klicken auf das symbol! die app wird dann wohl im storeupdate kommen!

39.1

Aber die Themen Designs fehlen leider aber die sollen ja laut Handbuch bald im store zu finden sein.

BeatBoxxRocker 28 Oktober, 2014 @ 11:28
40

Update runtergeladen und installiert.
Jetzt geht mal WIEDER nichts mehr -.-

Hab ja Verständnis dass da sehr viel hintersteckt. Aber Sony ist kein Keller wo Hobbyinformatiker arbeiten. Ihr scheffelt Millionen und behandelt dann so eure Kunden?! -.-

Find die PS4 von der Hardware super, aber mit Xbox Live hatte ich nicht soviele Probleme.

“Dafür sind Video und Musik unlimited ganz vorn… Ja ne is klar.”

ja das hatte ich mir schon gedacht das das passieren wird..

Ich will Ordner wie auf der PS3/PSVita/WiiU/3DS auch.. aber nein.. :,-(

Also das Update ist der Hammer. Alles lädt jetzt viel schneller und sauberer. Aber eins geht mir ja jetzt schon wieder tierisch an die Nieren: Wir **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten** Deutschen dürfen scheinbar mit niemanden außerhalb von Deutschland Share Play betreiben. Ist das euer ernst Sony ? Will man uns echt die verfluchte USK aufzwingen ? Das ultimative Feature dieser Generation und wir Deutsche müssen draußen bleiben ? Ich glaub es hackt. Bitte unternehmt was dagegen und wenn ihr Lobbisten in den Bundestag schicken müsst um die Gesetze zu ändern. Das kann echt nicht angehen.

Ich beziehe mich mit meiner Wutrede auf die Fehlermeldung: Share Play kann nicht beigetreten werden. Dein SEN Account kann nur für bestimmte Regionen oder Länder verwendet werden.

Das ist definitiv wegen der Zensur in Deutschland ! **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten**

BeatBoxxRocker 28 Oktober, 2014 @ 11:31
43

Nix geht mehr nach den Update.
Mal wieder super arbeit PSN…

43.1

Jop, da kann ich nur zustimmen! da denkt man man updatet noch kurz bevor man ne runde destiny zockt und dann sowas ..

Gut das man seit dem Update halt nicht online spielen kann! 🙁

DriveClub läuft zwar aber die online Funktionen gehen auch nicht mehr. Club aufrufen usw.

46

Jetzt geht wieder psn
Wo ist youtube app?

46.1

Richtig geiles update!!! Danke Sony! <3 aber wo bleiben die versprochenen Designs ? und die YouTube app? ich hoffe heute noch! 😀

Lächerlich Sony
Das update ist ja soweit ok Aber!!
1.Wo ist die YouTube app.????
2. WANN SIEHT MAN ENDLICH MAL WENN FREUNDE ONLINE ODER OFFLINE GEHEN????
3.Wann kann man Nachrichten mehrere auswählen um sie zu löschen.
SORRY ICH VERSTEHE ES NICHT WIE MAN STOLZ AUF SO EIN
UPDATE SEIN KANN.??
SONY BITTE UM STELLUNGNAHME!!!!!!

Roland Fauster 28 Oktober, 2014 @ 14:55
47.1

Die YouTube App ist im Store unter Apps zu finden.

48

also usb-pm3 player klapt ein ordner machen aufen stick und ihn “Music” nennen und da die mp3´s rein packen sooooo sharplay klapt nicht verbindung wird unterbrochen

49

usb-player klapt nür shar-play nicht

49.1

und das mit dem Themen Hintergründen geht auch nicht 🙂

ICH VERSTEHE NICHT WAS DARAN SO SCHWER IST????
Diese Sachen zu integrieren.
Habt ihr nur eine Person die Programmierungen macht???
Und bitte weiter das PSN ausbauen

Wird geladen ...
Alles laden

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Edit history