Spiel das! … wenn dir Gänsehaut gut steht

0 0

BioShock 2, Devil May Cry und Silent Hill

Nächste Woche wird die grußelige Halloween-Zeit eingeläutet, wo ihr euch auf Partys endlich einmal so kleiden könnt, wie ihr es wollt. Nehmt euch doch ein Beispiel an den PlayStation-Helden. Aber die düstere Zeit bietet auch reichlich Platz für gemütliche Spielabende. Nein… wir reden nicht von Monopoly. Werft eure PlayStation an und seht, was wir euch anhand der neuen Tödlichen Rabatte, die ab dieser Woche im PlayStation Store erhältlich sind, für die Halloween-Zeit empfehlen.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

BioShock 2 (PS3)

bioshock 2

Eine Unterwasserstadt und jede Menge verrückte Bewohner. Von aussen sieht Rapture eigentlich ganz bewohnbar aus. Setzt man aber erstmal einen Fuß in die Stadt, wird man relativ schnell feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Der zweite Teil setzt 10 Jahre nach BioShock ein und lässt euch in den Tauchanzug des berühmt-berüchtigten Big Daddy schlüpfen. Bewegt euch in der Ego-Perspektive durch atemberaubende Umgebungen und greift auf innovative Methoden zurück, um euch vor den vielen Gefahren zu schützen. BioShock 2 verbindet Action und Horror und erfordert sogar eine Prise Taktik.

PS Store Download Button

Spiel das…wenn du auf alte Zukunftsvisionen stehst und kleine Mädchen dir keine Angst machen.

Serviervorschlag…Mach dir zu Hause ein lauschiges Plätzchen, um die gewaltige Atmosphäre für etwa 2 Stunden zu genießen.

Devil May Cry HD Collection (PS3)

dmc hd

Vielleicht ist euch die schnelle Action in den ersten 3 Devil May Cry-Spielen mehr auf den Leib geschneidert, als die Schwerfälligkeit von Big Daddy. Devil May Cry 1-3 ist ursprünglich exklusiv für PlayStation 2 erschienen und ist jetzt in einer überarbeiteten Version für PS3 erhältlich. Als Sohn eines Dämons und eines Engles seid ihr zwischen Himmel und Hölle gefangen. Es liegt an euch den Dämon Mundus zu besiegen, um das Tor zur Unterwelt geschlossen zu halten. Dabei greift ihr auf eure Schusswaffen und auf ein Schwert zurück, mit denen sich schnelle Kombos ausführen lassen. Schnell, gnadenlos und unglaublich cool!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du schnelle Action liebst und auch mal cool sein willst.

Serviervorschlag… da das Gameplay und die Story nicht viel Einarbeitungszeit erfordern, kann man das Spiel auch mal kurz vor dem Mittagessen anstarten.

Silent Hill (PS3/PS Vita)

silent-hill

Nur die Härtesten der Harten werden darauf einen Blick werfen. Denn nur die reale Hölle könnte noch furchteinflößender sein, als Konamis Silent Hill. Stürzt euch pünktlich zu Halloween in den Horror-Klassiker und erlebt die Geschichte eines jungen Mannes, der an einem ehemaligen ruhigen Urlaubsort namens Silent Hill nach seiner verlorenen Tochter sucht. Was er stattdessen findet, ist eine verstörende Mischung aus Realität und Horror. Navigiert in der Third-Person-Perspektive durch eine vernebelte Stadt, während euch Ausgeburten der Hölle an den Kragen wollen – manchmal ist die Flucht sogar die beste Lösung.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du Freunde hast, die dir beistehen und eine Windel zu Hause hast – nur zur Sicherheit.

Serviervorschlag… Dieses Spiel serviert man eigentlich nur ungern, aber falls doch, werden es deine Nerven nicht länger als 1 Stunde am Stück aushalten.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!