The Unfinished Swan beehrt nächste Woche PS4 und PS Vita

4 0
The Unfinished Swan beehrt nächste Woche PS4 und PS Vita

Erlebt Giant Sparrows einzigartiges Abenteuer in voller 1080p-Auflösung

Schnappt euch den Pinsel und stürzt euch in die Welt von The Unfinished Swan. Nächste Woche erscheint der beliebte PS3-Titel für PS4 und PS Vita. Warum ihr auf jeden Fall auf einen Pinselstrich vorbeischauen solltet, erfahrt ihr von Santa Monica Studios Aaron Kaufman.


Aaron Kaufman, Santa Monica Studio

„Also nahm er den silbernen Pinsel seiner Mutter und folgte den Spuren zu einer Tür, die er nie zuvor gesehen hatte …“

Wenn ihr den silbernen Pinsel vor zwei Jahren nicht aufgehoben und daher die bezaubernde und geheimnisvolle Welt von The Unfinished Swan noch nicht entdeckt habt, erwartet euch ab Mittwoch, dem 29. Oktober, eine tolle Reise, wenn das Spiel zum Preis von 12,99 € für PlayStation 4 erscheint.

Wir freuen uns auch, ankündigen zu können, dass diese faszinierende Geschichte am gleichen Datum ebenfalls für PS Vita erscheint. Beim Kauf der PlayStation 4-Version erhaltet ihr zusätzlich auch die Versionen für PS Vita und PS3.

The Unfinished Swan, jetzt in seidenglatter 1080p-Auflösung.The Unfinished Swan, jetzt in seidenglatter 1080p-Auflösung, entführt euch in die märchenhafte Geschichte eines kleinen Jungen, der einem Schwan nachjagt, welcher in ein surreales, unvollendetes Königreich davongezogen ist. Ihr startet in einem komplett weißen Raum und malt, um eure Umgebung einzufärben, damit die Welt um euch herum enthüllt wird.

TheUnfinishedSwan-PS4-LaunchScreen3TheUnfinishedSwan-PS4-LaunchScreen4

 

Das ist jedoch nur der Anfang, und wir wollen euch nicht die Überraschung verderben. Nur soviel: The Unfinished Swan wird bei der Konfrontation mit dem Unbekannten eure Vorstellungskraft herausfordern. Es wird eure Fantasie entfachen und euch immer weiter danach forschen lassen, was hinter dem weißen „Leerraum“ liegt, der sich vor euch ausbreitet. Ihr könntet sogar dem exzentrischen König begegnen, der dieses Reich erbaut hat.

TheUnfinishedSwan-PS4-LaunchScreen1TheUnfinishedSwan-PS4-LaunchScreen2

 

Wo wir gerade von Königen und Reichen sprechen: The Unfinished Swan wurde ursprünglich von den genialen Köpfen von Giant Sparrow, einem Entwicklerteam, das wir stolz unsere „Familie“ nennen, für PlayStation 3 entworfen. Ian Dallas, Gründer von Giant Sparrow und Lead Creator von The Unfinished Swan, hat seine eigene märchenhafte Geschichte darüber, wie The Unfinished Swan zustande kam.

TheUnfinishedSwan-PS4-LaunchScreen5

Im Oktober 2008 reichte Ian „Whitespace“ bei der immer noch existierenden Veranstaltung für Indie-Spiele auf der Tokyo Game Show ein – „Sense of Wonder“. Er wurde damit geehrt, als einer von zwölf Finalisten zu präsentieren. Nach der Show nahm das Santa Monica External Studio Kontakt zu Ian auf, um ihn bei seinem Traum zu unterstützen, The Unfinished Swan zu veröffentlichen und es ihm zu ermöglichen, sein Team Giant Sparrow zu gründen. Drei Jahre später, am 24. Oktober 2012, erschien The Unfinished Swan für PlayStation 3 und wurde zu einem der erfolgreichsten Independent-Spiele des Jahres erklärt.

Unten könnt ihr einen Blick darauf werfen, wie The Unfinished Swan sich in Ians Vorstellung entfaltet hat.

 

Ians Geschichte entspricht genau dem, worum es in The Unfinished Swan geht – das Unbekannte zu entdecken und zu erforschen. Und da heute das zweijährige Jubiläum der Veröffentlichung des Spiels für PS3 ist, möchten die Santa Monica Studios und Giant Sparrow ein herzliches Dankeschön an die Armature Studios richten, die sich um die Entwicklung von The Unfinished Swan und die vollständige Umsetzung für PS4 und PS Vita gekümmert haben. Sie waren großartige Partner und ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare