Deutschlands beste Gamer

0 0
Deutschlands beste Gamer

Games auf PlayStation 4 in der nationalen Königsklasse der ESL

Die ESL Pro Series, kurz EPS, ist die nationale Königsklasse der Electronic Sports League. Mit einer Laufzeit von nun mehr als 12 Jahren und über 2.500.000 € ausgeschüttetem Preisgeld, gehört sie zu den traditionsreichsten und wichtigsten Turnieren auf dem Planeten. eSports Legenden wie Daniel und Dennis Schellhase oder Clans von Weltformat wie Mousesports oder SK Gaming, haben sich in der EPS regelmäßig die Klinke in die Hand gegeben. Auch in FIFA 15 auf der PlayStation 4 werden die nächsten nationalen eSports Helden gesucht.

FIFA EPS auf der PlayStation 4

Die Spielereihe FIFA war, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, immer Teil der ESL Pro Series. Mal im Team Modus, mal auch als Einzeldisziplin, gehört FIFA nach der Counter-Strike Spielereihe zum Game mit den am häufigsten ausgespielten Meistertiteln. In der ewigen Tabelle liegt das legendäre FIFA Team von SK Gaming, die zwischen 2006 und 2010 fast jedes Jahr als Sieger vom Platz gingen, unangefochten auf dem 1. Platz. Mit 3 Meistertiteln in der Einzeldisziplin teilen sich FIFA Legende Dennis „styla“ Schellhase und der amtierende deutsche Meister Jan „SnEijDeR“ Zimmermann den Platz an der Sonne. Einen Überblick, inklusive Fotos und Videos, findest du in unserem EPS Rückblick.

Und so nimmst du teil!

Auch du hast die Möglichkeit dich bis an die Spitze zu spielen. Durchlaufe die Qualifikationen und erspiele dir dein Ticket zu den EPS Finals. Und so geht es:

  • Schreibe dich hier in der ESL FIFA 15 A-Series für PlayStation 4 ein.
  • Spiele dich unter die Top 8 der Premier Division und erhalte die Einladung zu den EPS Qualifikationscups.
  • In den EPS Qualifikationscups triffst du auf die amtierenden Pro Series Spieler und spielst um die Plätze in der EPS Gruppenphase.
  • In der Gruppenphase werden die verbliebenden Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt und spielen, jeder gegen jeden, um die Finalplätze und damit um den Titel „Deutschlands bester Gamer“.

Ein Qualifikationscup steht noch aus. Steige noch heute in die A-Series ein und versuche dein Glück! Weitere Informationen zur EPS findest du hier.

Solltest du es dieses Mal nicht mehr schaffen dich zu qualifizieren, mach dir nichts draus. Die EPS wird drei Mal im Jahr durchgeführt und die nächste Saison lässt nicht lange auf sich warten. Und selbst wenn du es als Spieler nicht geschafft hast dich zu qualifizieren, so bist du als Besucher und Fan herzlichst auf den Finals in den ESL Studios in Köln gerne gesehen.

Wir wünschen dir viel Erfolg auf dem Weg zu Deutschlands bestem Gamer!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Trustmaster CTA