Spiel das! … wenn du Freiheit brauchst

1 0
Spiel das! … wenn du Freiheit brauchst

Saint's Row, Battlefield und Assassin's Creed

Es gibt 2 Typen von Spielern: Die, denen man vorschreiben muss, wie sie spielen sollen, und die, die man einfach ins freie Schlachtfeld katapultiert. Während wir in der letzten Ausgabe von „Spiel das!“ eher Verfechter des ersten Typus bedient haben, möchten wir heute allen Gamern ein paar Perlen ans Herz legen, die die Freiheit genießen.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Saints Row 2 (PS3)

Saints Row zählt zu der Gattung von Spielen, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen. Das ist auch gut so, denn mit Saints Row IV haben die Entwickler von Deep Silver bereits ein Maß erreicht, das sämtliche Konventionen bricht. Gehen wir ein paar Jahre zurück und genießen Saints Row 2, die Anfänge der GTA-ähnlichen Open World-Serie, als es noch um rivalisierende Gangs ging und die Zurückeroberung von Stadtgebieten. Schlüpft in die Rolle von Gat und macht die Straßen in feinster GTA-Manier unsicher.

PS Store Download Button

Spiel das…wenn dir Open World-Spiele gefallen und Dinge stehst, die gern auch mal unter die Gürtellinie gehen.

Serviervorschlag… Plane für den Spielanfang gut 2 Stunden ein, von da an pro Tag 1 Stunde zum Abreagieren.

Battlefield 4

Stürzt euch in die Krisengebiete rund um Battlefield 4. Das besondere in der Battlefield-Reihe ist der Kampfeinsatz zu Luft, zu Land und zu Wasser – alles simultan auf einem Schlachtfeld. Spielt den Singleplayer-Modus und erledigt spektakulär in Szene gesetzte Kampfeinsätze oder spielt das Herstück des Spiels – den Online-Modus, der bereits zahlreiche Preise abgesahnt hat und Beispiel für gut funktionierendes und vorallem spaßiges Online-Play ist. Im Moment gibt es mehrere Rabatte auf ausgewählte Battlefield 4-Inhalte.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du ein offenes Schlachtfeld willst, und auf Abwechslung im Kampf stehst.

Serviervorschlag… Am besten genießen in ausgedehnten Zockernächten mit Online-Kollegen.

Assassin’s Creed II

Anlässlich der aktuellen Rabatte auf zahlreiche Spiele der Assassin’s Creed-Reihe wollen wir euch den zweiten Teil ans Herz legen, der euch in die Renaissance entführt. In der Haut des Assassinen Ezio Auditore da Firenze macht ihr Gebrauch von allerlei Gerätschaften, die euch durch Städte wie Florenz, Venedig und Vatikanstadt begleiten. Macht von euren Assassinen-Fähigkeiten Gebrauch, während ihr mit dem Gesetz in Konfrontation geratet – bleibt am besten unbemerkt!

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du dich wie ein Assassine fühlen möchtest und auch mal gerne hinterhältig bist.

Serviervorschlag… Teile dir deine Zeit damit frei ein. 1-2 Missionen pro Tag bringen deinen Puls wieder auf Hochtouren.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Spiel das: DRIVECLUB
    achja, geht nicht! selbst gestern abend von 20.30 – 23.30Uhr konnte ich 3 (!) Rennen für meinen Club fahren.
    Selbst als ich zum Server connected war wurde ich wieder rausgehauen.
    und das, obwohl **Edit:Bitte auf Ausdrucksweise achten** behauptet wurde dass ein Großteil der #payers nun endlich ohne Probleme spielen können.

    VON WEGEN !! Ich will meine Kohle zurück !! könnt ihr das mal an entsprechende Leute weitergeben ??