Shadow Warrior schlägt diese Woche eine Bresche in die PS4

7 0
Shadow Warrior schlägt diese Woche eine Bresche in die PS4

Devolver Digital gibt einige Expertentipps zu ihrem OTT-Shooter

Nachdem Devolver Digital PlayStation-Spieler in den letzten Jahren schon mit ein paar großartigen Titel versorgt hat, findet nun auch Shadow Warrior seinen Weg auf die PS4. Fork Parker gibt euch eine Einführung in den neu aufgesetzten Klassiker.


Fork Parker, Devolver Digital:

Steckt eure Kanone ins Halfter und zieht euer Katana.Flying Wild Hog und Devolver Digitals neuinterpretiertes Kultgame Shadow Warrior erscheint diesen Mittwoch für PS4. Und um das zu feiern haben wir einige Tipps für jene unter euch parat, die mit der Serie noch nicht vertraut sind.

Das Wichtigste, was ihr wissen solltet: Obwohl Shadow Warrior als Ego-Shooter klassifiziert wird, ist Ballern jene Methode, die am wenigsten Spaß macht und am uneffektivsten ist, um als Held Lo Wang hereinbrechende Dämonen oder reizbare Yakuza-Gangs zu eliminieren. Also steckt eure Kanone ins Halfter und zieht euer Katana, denn es ist Zeit, Wang ordentlich einzusetzen.

Das Katana ist die erste Waffe, die Lo Wang bekommt und letztlich auch die stärkte, wenn sie korrekt eingesetzt wird. Ihr könnt euch nicht verhalten wie in all den anderen Ego-Shootern – vorwärts stolpern und in die Luft schießen. Bleibt in Bewegung und greift im bestmöglichen Zeitpunkt an, mit gut platzierten Streichen, um eure Gegner buchstäblich auseinander zu nehmen, ihnen Gliedmaßen und Köpfe abzuhacken.

Lasst euch nicht einschüchtern. Niemals.Lasst euch nicht einschüchtern. Niemals. Falls euch ein Dämon in einem unheimlichen Gang in die Ecke gedrängt hat, bleibt ruhig, atmet tief ein – und schneidet ihn in zwei Teile. Direkt in die Eingeweide. Und obgleich Dämonen furchterregende Geschöpfse sind, überlebt es keiner von ihnen, in zwei Teile gehackt zu werden. Das ist Wissenschaft.

Jetzt fragt ihr euch sicher: „Das ist ja schön und gut, falls es sich um einen Dämon im Gang handelt, aber was tun, wenn ich umzingelt bin?“ Zeit, in eure Tasche der Ninja Tricks zu greifen und Special Moves einzusetzen, um euch Raum zu verschaffen. Ihr könnt aus einigen wählen, wenn ihr eure Katana-Fähigkeiten ausbaut, aber mein persönlich liebster Skill ist die 360-Grad-Drehung.

Und zum Schluß: Ihr solltet wissen, dass ihr nicht der einzige Ninja im Block seid, also setzt euren Verstand ein. Dämonen, Gangster und Hater aller Sorten haben es auf Lo Wang abgesehen, aber wenn ihr euer Katana im Griff habt und euren Geist fokussiert, könnt ihr als Shadow Warrior bald die gesamte Stadt aufmischen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Mister_Tentakel

    Hallo,

    kommt das Spiel mit englischem O-Ton und ungeschnitten auf den deutschen Marktplatz?

    • Knokkelmann-X

      Das Spiel wird es nicht in Deutschland bzw. auf dem deutschen PSN geben. Im sortieren Handel bringt es sicher mal an der Theke nach Lo Wang zu fragen.

    • Mister_Tentakel

      Das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe… aber Danke!
      Der Titel ist nicht indiziert und wird über den Onlinehandel an Erwachsene verkauft… (z.B. bei den Amazonen).
      Jetzt noch der unvermeidliche Seitenhieb:
      Im Gegensatz zu Sony schaffen es andere Händler auf magische Weise die enthaltenen Sprachen eines Spiels im Onlineshop anzugeben.

    • Mister_Tentakel

      und nun ist es doch auf dem deutschen Marktplatz…

  • Ich hab das Spiel seit Samstag hier aber es werden keine Trophäen im Profil angezeigt. Hat jemand ein Rat?

    • Onlyrealmatze

      Das ist ganz normal bei Spielen die man vor Release bekommt, bevor die Trophäen nicht bei Sony auf den Servern sind kann man die nicht synchronisieren.
      Und auf der PS4 kann man seine Trophäen nur online einsehen.

  • timbo500081

    Ziemlich unnötig, dass Game auf dem Deutschen Blog anzuteasern, wenn es hier eh nicht erscheint. Dazu noch grausig formuliert und schlecht getaggt. „Ps4“? WTF?