Race the Sun segelt nächste Woche mit exklusiven Inhalten auf PS4, PS3 und PS Vita

2 0
Race the Sun segelt nächste Woche mit exklusiven Inhalten auf PS4, PS3 und PS Vita

Blitzschnelles Actionspiel kommt mit PS-exklusiver Labyrinthia-Welt

Flippfly bricht die Stille, die Race the Sun, seit dessen Ankündigung im April, umgibt! Und man muss sagen, das Warten hat sich gelohnt, denn heute erfahrt ihr von Forest San Filippo alles, was ihr über das Spiel wissen müsst und sogar, wann es erscheint.


Forest San Filippo, Flippfly:

Damals im April kündigten wir an, dass Race the Sun für Playstation erscheinen wird, und seitdem arbeiten wir hart daran. Heute können wir euch mitteilen, dass das Spiel endlich fertig ist und am 22. Oktober erscheinen wird.

Wir wollten, dass sich auf sämtlichen Plattformen alles großartig anfühlt, daher investierten wir viel Zeit, um die Erfahrung auf jedem System zu optimieren. Das Ergebnis sind volle 60 fps (bei einer Auflösung von 1080p) auf PS3 und PS4, und auf der PS Vita sieht es ebenfalls toll aus und fühlt sich gut an.

15528081836_653d042ed6_o15366154040_065f771f5e_o

 

Wir haben Cross-Save und Shared Leaderboards auf allen unterstützten Plattformen integriert, da wir die perfekte Ausgangslage schaffen wollten, um Freunde zu einem Highscore-Wettbewerb herauszufordern.

Falls ihr mit Race the Sun noch nicht vertraut seid, hier ein paar wissenswerte Dinge:

  • In Race the Sun geht es um Geschwindigkeit und Überleben
  • Ihr spielt ein solar-betriebenes Fahrzeug, das im Schatten langsamer wird
  • Ihr sterbt, wenn die Sonne untergeht (oder durch einen Crash)
  • Ihr könnt die Sonne einholen (und euren Tod hinauszögern), indem ihr euch Speed Boots schnappt
  • Während ihr Aufgaben erledigt, schaltet ihr hilfreiche Power-Ups und Zusatzteile frei
  • Die Leaderboards (zusammen mit der Welt) regenerieren sich alle 24 Stunden
  • Die Steuerung ist simple, das Spiel kann jedoch sehr hart sein
  • Das Spiel wird Cross-Buy für PS3, PS4, PS Vita und Playstation TV haben

Als Draufgabe haben wir zudem eine neue freischaltbare Welt integriert, die zur Veröffentlichung exklusiv für Playstation sein wird. Die Welt heißt „Labyrinthia“ und ist ein bisschen ein Abschied vom gewohnten Highspeed bei Race the Sun.

Hier ist ein Video mit neuer Gameplay-Footage:

 

Wir wollten eine andere Art von Herausforderung ins Spiel packen, deshalb haben wir in Labyrinthia die Geschwindigkeit gedrosselt und eine höhere Kamera-Einstellung gewählt. Die Herausforderung besteht darin, vorauszuschauen und eure Route durch den dichten Irrgarten voller Hindernisse zu planen. Wir haben einige neue Fallen entworfen, die Konzentration erfordern (und möglicherweise Trial & Error), um sie zu überwinden.

14931606753_c1ca169d01_o15549107241_8fd68b25d4_o

 

Eine weitere beachtenswerte Sache: Im Gegensatz zur endlosen Welt von Race the Sun, kann Labyrinthia bezwungen werden! Die Welt wird zwar alle 24 Stunden regeneriert, um die Sache spannend zu halten, aber jene, die die Fähigkeiten besitzen, Region 4 zu erobern, können wahrhaft sagen, sie haben eine Welt in Race the Sun abgeschlossen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Megageil! Genau mein Ding! Werds mir für PS3/Vita holen. Coole Sache mit dem Cross Buy!!! Hab mir heute Wipe Out 2048 gekauft, und jetzt kommt auch noch das. Die Welt will das ich rase! Am Wochenende noch schnell Evil Within durchspielen- dann kanns losgehen! Btw. wer hat denn die Evil Within PS4 gewonänen? Das Teil war die Erfüllung meiner Träume. Abersorry für die Abschweifung. Race the Sun sieht jedenfalls verdammt flashig aus.

  • Hab Race the Sun bereits aufm PC gespielt und fands da schon richtig gut. Was solls den für die Playstation kosten?

    Idee meinerseits … Splitscreen Multiplayer einbauen? ^^