PlayStation Young Journalists: Bayer Leverkusen vs. Benfica Lissabon

4 0
PlayStation Young Journalists: Bayer Leverkusen vs. Benfica Lissabon

Ein Sieg, Jesus und PlayStation Young Journalist Stefan Puhl mittendrin.

Nicht nur der gestrige Young Journalist Stefan Puhl konnte erfreuliches aus der Allianz-Arena berichten. Bei der Begegnung Bayer Leverkusen mit Benfica Lissabon konnte sich Stefan Puhl als motivierter Journalist beweisen und führte davor noch ein aufregendes Gespräch mit Tom Bayer, dem Kommentator des Spiels.


Stefan Puhl, PlayStation Young Journalists:

Es war ziemlich genau 17:00 am Tag vor dem Champions League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Benfica Lissabon, als ich bei bigFM erfuhr, zwei VIP Tickets für genau das Spiel gewonnen zu haben. Als großer Fußball-Fan ging für mich ein Traum in Erfüllung.

Die Reise vom Pfälzerwald nach Leverkusen trat ich mit meinem Schwiegervater Jürgen Ackermann an. Als wir am Stadion ankamen, mussten wir uns erst einmal den Weg durch eine Fangruppe der Gästefans bahnen, deren Fangesänge eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren haben. Am Eingang West (mit der Aufschrift VIP), wurden wir von einem sehr netten PlayStation-Mitarbeiter abgeholt, der mit uns in einen unvergesslichen Abend startete. Um etwas Stadionluft zu schnuppern gingen wir mit unseren VIP ausweisen ins Stadion, natürlich vor allen anderen.

Leverkusen1

Als erster Tagespunkt stand ein Interview mit Tom Bayer an. Die Fragen, die wir uns schon auf der Anfahrt überlegt hatten, waren plötzlich weg, was sich im Nachhinein als gut herausstellte, denn anstatt eines Frage- und Antwort-Spiels, gab es ein echt gutes Gespräch durch welches wir erfuhren, was es bedeutet Kommentator zu sein und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist. Tom Bayer berichtete uns zum Beispiel von einem Spiel in Glasgow, bei welchem er die beste und beeindruckendste Stimmung seiner Kommentatoren-Laufbahn erlebte.

Danach ging es zurück ins Stadion, genauer gesagt in den Champions Club. Da wir nicht nur normale VIP’s waren, sondern „Young Journalists“, kamen wir in den Genuss uns den Spielertunnel und die Kommentatoren-Plätze genau anzusehen.
Viele Fotos später war es nun soweit und wir landeten im VIP-Bereich, in welchem wir mit einem riesigen Buffet und Getränken begrüßt wurden. Nun stand der nächste Tagespunkt an. Wir durften nämlich nach der genussvollen Pause über die Tribüne nach unten zum Spielfeld. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht, denn diese Perspektive bietet einem das Fan-sein nur selten. Wir liefen am Rasen entlang einmal ums Stadion und klatschten dabei mit Jungs ab, die uns wohl für wichtig hielten. Außerdem konnten wir uns hautnah davon überzeugen wie sich die Profis vor dem Spiel aufwärmen. So nah waren wir jetzigen und zukünftigen Nationalspielern noch nie.

Leverkusen2

Doch die Zeit verging wie im Flug und es näherte sich der Anpfiff des Spiels. Das Kribbeln während der Champions League-Hymne war atemberaubend. Wir sahen ein starkes Spiel von Bayer Leverkusen, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war… Ein erfolgreicher Spieltag für unseren deutschen Fußball und wir waren live dabei.
3:1 hieß es nach 90 Minuten und nun ging es für uns zum letzten Highlight des Abends.

Wir saßen Jesus gegenüber, denn so heißt der Trainer von Lissabon, der die Pressekonferenz startete. Dieser stellte sich den Fragen der portugiesischen Medien. Dann kam Roger Schmidt zu Wort und zeigte sich begeistert von der Leistung seines Teams.

Vielen Dank an PlayStation und bigFM für diesen legendären Abend!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Trustmaster CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • iskeinermehrfrei

    Wie wäre es wenn Sony ihre Kohle anstatt für Sponsoring und Young Journalist einstellen mal für die Spieler nutzt und vernünfitge Server anschafft???

    PSN macht mal wieder Probleme das nix mehr geht

  • Hallo Playstation Blog Team
    Was ist jetzt schon wieder mit dem PSN Los ?
    langsam geht mir das echt auf den Keks das sich die Probleme bei Playstation so häufen
    Jetzt kostet der online service schon auf der ps4 und trotzdem hat sich nicht wirklich viel getan.
    ich hoffe wenigstens das dieses problem schnell behoben wird.

  • wo ist mein kommentar ?

  • hallo support was wahr bei meinem kommentar auszusetzen