Spiel das! … wenn du die alten Zeiten vermisst

2 0
Spiel das! … wenn du die alten Zeiten vermisst

Deus Ex, Resident Evil Director's Cut und Rayman.

Wow! Wie die Zeit vergeht. Vor 20 Jahren konnte man noch Pixelbrei vom Feinsten erleben, selbst wenn es einem damals nicht so vorgekommen ist. Aber eines hatten die neuen Spiele von damals aber alle: Innovation und Charme.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Deus Ex (PS3)

Wo wir gerade bei Innovation sind. Ego-Shooter Deus Ex gehört zu den Vorreitern sämtlicher Innovationen, die wir aus den heutigen Blockbustern kennen. Ein tödliches Virus spaltet die Bevölkerung und stürzt die gesamte Welt ins Chaos. Der Impfstoff ist knapp und jeden Tag steht die Welt erneut kurz vor dem Abgrund. Als nanotechnisch augmentierter Agent und Teil der UNATCO taucht ihr in diese Welt hinab, um der Warheit auf die Spur zu kommen. Der aktuellste Teil (Deus Ex: Human Revolution) ist übrigens derzeit im Angebot.

Spiel das… wenn du auf intelligente Shooter stehst und denkst, dass das Genre mehr von solchen Titeln braucht.PS Store Download Button

Serviervorschlag… Egal wie viel Zeit du dir dafür einplanen wirst, es wird dich länger fesseln, als gewollt.

Resident Evil Director’s Cut (PS3)

Anlässlich der Ankündigung eines Remakes des ersten Resident Evils für PS4, haben wir den PS one-Klassiker nochmal ausgegraben. Als Teil des S.T.A.R.S.-Teams erkundet ihr als Jill Valentine nach einem Notruf ein abgelegenes Herrenhaus. Es geht die Gefahr von einem Virus aus, der droht auf die umliegende Stadt Raccoon City umzugreifen. Resident Evil Director’s Cut markiert die Anfänge des Survival-Horrors entführt euch in ein Werk des The Evil Within-Machers. Der Beginn eines ganzen Universums voller geheimnisvoller Charaktere und Verstrickungen.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du Horror mit viel Story stehst und wenn du keine Angst hast, gebissen zu werden.

Serviervorschlag… Aufgrund der vielen Rätsel und solltest du mindestens 2 Stunden einplanen.

Rayman (PS3)

Mittlerweile hat Rayman ja wieder zu alten Ruhm gefunden. Mit den neuesten Teilen Rayman: Origins (derzeit im Angebot) und Rayman: Legends konnte man hervorragende 2D-Jump’n’Runs auftischen, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Aber habt ihr eine Ahnung wie die Serie begann? Wenn nicht, wird es Zeit und selbst wer den Start dieser großartigen Serie schon gespielt hat, wird es nicht bereuen, zu ihr zurückzukehren.

Spiel das… wenn du auf bunte Gegenden stehst und du mal wieder ein richtig klassisches Jump’n’Run-Game zocken willst.

Serviervorschlag… Perfekt geeignet für ein paar schnelle Level zwischendurch.PS Store Download Button

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare