Der deutschsprachige PlayStation Blog

Update zu DRIVECLUB

315 0
Update zu DRIVECLUB

Information zu den Verbindungsproblemen und der PlayStation Plus Edition

Hey, Leute. Viele von euch werden bereits bemerkt haben, dass das DRIVECLUB-Team sich entschieden hat, den Release der PlayStation Plus Edition, aufgrund von Multiplayer-Verbindungsproblemen (nach dem gestrigen Release in Amerika und dem heutigen Release in großen Teilen Europas), zu verschieben. Lest hier das originale Statement zu dieser Situation von Evolution Studios.

Das Team arbeitet rund um die Uhr, um diese Probleme zu beheben und wir entschuldigen uns, sowohl für die Verzögerung der PS Plus Edition, als auch jegliche Schwierigkeiten, die ihr, mit der Verbindung zu den Multiplayer-Servern des Spiels, habt.

Für Live-Updates zu der Situation behaltet die offiziellen DRIVECLUB-Kanäle auf Facebook und Twitter im Auge.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Thrustmaster CTA

Kommentare sind geschlossen.

315 Kommentare

  • Hallo Sony,
    dies ist mein erster Kommentar hier.

    Nach einer Woche mit DriveClub ist von einer vernünftigen Online Anbindung noch immer nicht die Rede !!
    Es ist echt ein Armutszeugnis, dass bei einem Spiel, dass fast ein Jahr verschoben wurde und von der
    Online-Community leben soll, dermaßen viele Probleme auftreten.

    Ich konnte noch keine einziges Rennen im Multiplayer spielen oder Herausforderungen versenden !!
    Zu den ganzen Verbindungsproblemen und den damit verbundenen Einschränkungen bei den Spielmodi
    kommt noch hinzu, dass das Spiel eigentlich noch nicht mal fertig ist – Stichworte Wettersystem, Wiederholungen, …

    Bin echt unzufrieden und sauer über diese miese Leistung !!
    Ich hoffe, dass Sony sich bei allen Spielern, die sich DriveClub zum Start gehölt haben,
    angemessen entschuldigt und entschädigt, sowie bei zukünftigen Spielen nicht nochmal
    so eine miese Leistung zeigt.

    Als Entschädigung und kleine Wiedergutmachung fände ich z.B. den DriveClub SeasonPass
    KOSTENLOS für alle Spieler, die sich das Spiel in der ersten Woche gekauft haben angemessen !!

    Überlegt es euch mal – bin gespannt auf eure Reaktion.
    Und bekommt die Probleme endlich in den Griff, damit man anständig sein bezahltes Spiel zocken kann !!

    Gruß, Ben

  • Den Season Pass Gratis als Endschädigung ? Klar doch….Bei den guten Bewertungen und Verkaufzahlen da ist der Season Pass die einzige Chance noch ein parr Euro Ab zu greifen.Als Endschädigung fùr die Plusler wãre ein 2 Kontinet und 5 Autos Angebracht.An so Leute wie mich,die so hohl waren und sich das Spiel als CD Version Vorbestellt [Und Bezahlt ] haben.Da wäre ein Exclusives Auto [Wo nicht jeder hat ] Und ein Renn Wochende gegen die Programmierer.Mir persôhnlich geht es nicht um Ersatz oder mich auf irgend eine Art zu Bereichern.Das sowas nicht passieren sollte/darf das Wissen wir alle.Aber grade in meinem Fall Rechnen sich die „Fehlkosten “ langsam zu einem Schwindel Eregenden Betrag zusammen.Dem muss Schnellst Mõglich Abhilfe geschaffen werden.Und die Missstände Auf gezählt und Beseitigt werden,Und das Endgûltig.Und das ist fúr Evolution Studio „Wer den Ärger hat,der braucht fûr den Spott nicht zu Sorgen “ also haut Rein Jungs._.

  • Hallo Sony Team, es ist zwar schön, dass ich gestern in meiner Mittagspause mal kurz sehen konnte, dass ich endlich mit Driveclub online war, was aber bringt das, wenn ich Abends dann wieder offline bin? Ich muss nun einmal arbeiten, um mir auch das „teure „Hobby der Spielekonsolen und des Zockens leisten zu können und dann muss auch Abends die Möglichkeit bestehen, dies tun zu können. Also bitte kümmert Euch endlich um eine stabile Anbindung, denn das Spiel ist schon seit einer Woche auf dem Markt und ich kann es zu weniger als 50% nutzen. Es wurde als der Social Racer bezeichnet und ist momentan nur ein Racer. Verratet auch endlich, was Ihr Euch als Wiedergutmachung vorstellt, denn auch ich werde so langsam sauer.

  • omg die welt geht unter
    drive club ist nicht da…macht euch doch mal locker. muss man immer alles als erster haben? ist das spiel in 4 wochen schlechter als heute? und wenn ich lese „rund um die uhr arbeiten“ …. da arbeiten Menschen und das vermutlich hart. Wer von Euch würde rund um die Uhr für seinen Boss arbeiteb wollen?!?!?

    • Die armen armen Mitarbeiter. Wenn man keine Spiele programmieren kann, sollte man sich nach nem anderen Job umsehen. Ganz peinliche Aktion, die durch nichts entschuldigt werden kann.

    • MagicDonsen

      ach wie schön, dass es noch Leute gibt, welche die ÄUßERST kundenfreundlich und sehr transparente Kundenorientierte Firmenpolitik Sonys noch immer unterstützen .!!!

      ..gibt sicherlich nicht mehr allzu viel von Deiner Sorte..!!!

      ..Ich vermute mal das Du bereits eine Vollpreisversion hast oder du gar keine ps4 besitzt, denn sonst würdest Du alle hier verstehen, wir bezahlen 50Euro für die Jahresmitgliedschaft und haben bis jetzt nur Schund dafü bekommen..!!!

    • Ps. Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage:

      .. es kann so einfach nicht mehr weiter gehen..!!!
      Wir haben ein Anspruch auf Entschädigung, weil Ihr seit Monaten Euer Teil unseres Vertrages einfach mal eingehalten habt..!!!

      Wir bezahlen alle samt mindestens 50 Euro pro Jahr manche die mtl bezahlen sogar weit aus mehr und Ihr hattet uns Top Games dafür versprochen, doch wo sind diese..???

    • Also ich habe bestimmt ein soziales Gewissen, aber nicht nur den Mitarbeitern, sondern auch den Konsumenten gegenüber, die hier aber bereits bezahlt haben, ebenfalls teils hart dafür arbeiten müssen -bei mir auch wochends, feiertags und spät abends, aber dafür unzureichende Gegenleistung erhalten.
      Wenn ich dran denke, dass wir hier von Profis reden und nicht von einer kleinen Entwicklerklitsche muß man auch mit Konsequenzen rechnen, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, das gilt für Jeden in jeder Branche. Es mag sein, dass die „Kleinen“ wieder drunter leiden und die Firmenbosse wieder die Kohle einsacken und nach Unten treten, ist ja keine Seltenheit. Aber weder kann man das hier nachweisen, noch müssen Leute, die für das Plus Abo, Vorbesteller, Seasonpass und Day One Käufer im Voraus(!) für ein unfertiges Produkt Geld bekommen haben jetzt als unschuldige Opfer der gemeinen Marktwirtschaft deklariert werden.

  • Endlich ein update aber ich kann es nicht download
    Ein Fehler ist aufgetreten CE- 32937-4???

  • Warum löscht ihr mein Kommentar??
    Haben andere auch den Fehler das sich das neu update nicht download können?? Fehler CE-32937-4?

  • Da Driveclub seit Release um 20 Euro im Preis gesunken ist und es immer noch nicht spielbar ist; wie wärs wenn alle, die einen Vorbesteller Code auf ihrem Konto eingelöst haben, den Season Pass umsonst kriegen?

  • Ich kann meine Vorbesteller Autos von der PSN Download Version immer noch nicht runter laden. Gibt es dazu mal irgendwann Neuigkeiten.

  • Nach dem neuen update was man den ziehen konnte wenn man nicht den Fehler CE- 32937-4 hat. geht es immer noch nicht das man mit seine Freunden zusammen gegen die anderen fahren kann man wird immer wieder rausgeworfen oder die kominkation zum Server geht flöten
    Ihr bekommt es nicht einmal hin das der Geist von Anfang an mit fährt der kommt nämlich erst ab dem strecke Abschnitt oder er ist garnicht erst da im offline Modus!! Und wenn man mal alleine fahren möchte geht das auch nur zu 30-40% o. Garnicht
    Tut mir echt leid ich keinerlei Verbesserungen durch das „neue update “
    Hier ist aufjedenfallen eine Wiedergutmachung Pflicht

  • evolution-studios ist ja wohl die lachnummer des Jahres. (wenn’s nicht so traurig wäre) 70 Euro für so einen Schrot. Neben den oben bereits ausfühlich Kommentierten Problemen – nun auch noch das. Mein Club wurde schon 2-mal runtergestuft. Erst gehen einem die ganze Zeit wichtige Clubpunkte durch fehlende Verbindung verloren und dann wird man auch noch runtergestuft. Ich war kurz vor Stufe 14 und bin jetzt nach einem Verbindungsproblem wieder kurz vor Stufe 13.?????
    Ich bin wirklich stink sauer!!!!! Das war 100%-ig mein letztes Spiel von evolution-studios.
    Ein Online-Spiel das nach 2 Wochen immer noch nicht funktioniert. Ha,ha,ha
    Nun kann ich das Spiel wieder für 25 Euro verkaufen – 45 Euro verlust! Danke evolution-studios. Baut lieber Sandburgen den Spiele könnt Ihr nicht!!!

    Auch meiner Meinung nach ist das Betrug!!!

    • LordSkyron:

      ..richtig so, bin zu 100prozent Deiner Meinung..!!!
      ..aber, 70,-Euro plus mindestens nochmals 49,-Euro für die Psplus Mitgliedschaft, zu der man ja von Sony neuerdings gezwungen wird, sonst sind die meisten Online Games ja gar nicht mehr spielbar..!!!

      In diesem Sinne: „this is NOT for the Player’s“ oder so..

      hahaha..

  • Vor lauter Ärger noch was vergessen!
    Mich erinnert das Spiel eher an Autoscooter als an ein Rennspiel. Breite Straße keiner links, keiner rechts und doch wird man ständig geschupst und von der Straße gedrängt. Habt Ihr euch eigentlich schon mal ein Autorennen angesehen? Die KI fährt ständig in mich rein und ich bekomme auch noch Punktabzug deswegen!?!?!?
    Mir ist die Lust auf das Spiel vergangen.

  • Sehe ich das richtig!? – Die Internetseite funktioniert auch nicht richtig, wo ist mein 2-ter Kommentar geblieben???
    Man, Man, Man – wo bin ich da blos hingeraten?!?

  • Liebe rockette_de, liebes Moderatoren Team..

    ..wann genau können wir denn nun mit unserer uns zugesicherten kostenlosen**
    Psplus Version von Driveclub rechnen..???
    ..und was genau habt Ihr Euch nun als Entschädigung für die ganze Miesere überlegt, es wurden ja schließlich genug angemessene Vorschläge von uns allen hier gebracht..!?

    ..und wie gesagt, wie denkt ihr darüber nach uns für die bereits geleistete Jahresmitgliedschafts Beiträge von Driveclub bekommen und zu Entschädigen..?!?

    ..ich für meinen Teil habe für meine 49,-Euro für die Psplus Mitgliedschaft s Beiträge pro Jahr keinen Gegenwert von Euch für für meine Ps4 bekommen..

    ..bitte definiert für uns allen genau:was nun eigentlich die ganzen psplus Mitglieder fleißig Beiträge an Euch bezahlen ohne das wir die versprochenen Top Games dafür bekommen haben..

    Ignoriert nicht ständig unsere Anfragen, sondern beantwortet Sie, und zwar mit Fakten..!!!

    ** kostenlos ist ja nicht richtig, wir haben unser Recht auf diese so genannte
    „umfangreiche Demo“ mit unseren geleisteten Mitgliedsbeiträgen erworben..
    und haben somit auch ein Anspruch darauf, schließlich wurde uns dies im Zusammenhang mit unserem Spieleupdate für Oktober so zugesichert ..!

    Also Sony, wann genau bekommen wir denn nun unsere Version von Driveclub.
    ???

    ..ich will zumindest die offline Stecken fahren, dafür bedarf es keiner online Anbindung..!!!

  • Hat das irgendeine Bedeutung, dass Knack und Driveclub auf dem Bild verfügbar sind? Ich interpretiere das nämlich so, dass wir im nächsten Monat Knack gratis kriegen und dazu eine Version von Driveclub die auch läuft.
    Driveclub Plus fehlt bis heute, das könnte man ja für nächsten Monat einfach ankündigen, würde keiner wirklich merken und man hätte Ressourcen gespart..

  • rootsragga70-09

    yep denke das drive club team würde nichts zurück halten um auf anderem wege mehr knete zu farmen…das game ist unglaublich gut im handling,da lohnt das warten schon alleine weils das full game dann für nen 40er gibt…peaceundso

    • Das Ding ist momentan keine 5,- wert! Man könnte die Cd jedoch gut als Untersetzer für ein Getränk nutzen. Hätte mehr Sinn, als so einen Programmiermüll zu zocken. Unverschämtheit

  • Lest hier die originalen Statements von Evolution oder so..
    ..ein schlechter Witz ist das, nur d*mies Gerede über wir arbeiten dran und so’n Zeug..
    ..aber was verdammt nochmal ist nun mit der schicken Version von Driveclub dies für uns Psplus Mitgliedern for free geben sollte..???
    ..wie lange, sollen wir noch warten, sagt doch einfach das wir alle S*u bl*d sind, wenn wir wirklich immer noch daran glauben..!!!

    ..so sieht’s nämlich aus Leute..!!!

    In diesem Sinne:

    This is NOT for the Player’s..!!!

  • Ich wollte jetzt gestern endlich auch mal Online zocken. Update herunterladen dauerte etwas, klappte aber dann. Online angemeldet und einen Club gegründet. Dann auf zum ersten Online Race Erlebnis. Leider wurde dies nach kurzer Zeit mit einem Verlust der Session bestraft. Egal, neuer Versuch. Dieses Mal klappte es endlich, aber ich dachte, das Spiel heißt wer schießt wen von der Strecke. So ein in das Auto fahren habe ich noch nicht erlebt. Es wurde aber wenigstens bis zum Ende geschafft. Leider wurden dann einige erneut Versuche immer wieder schnell mit einem Verlust der Session quittiert. Insofern habe ich es in einer guten Dreiviertel Stunde nur zu 2 Rennen geschafft. Wenn ich also immer 5 Minuten warten muss, um ein Rennen zu fahren, dann ist mir die Pause definitiv zu lang. Ich hoffe, da wird noch kräftig an der Schraube gedreht. So jedenfalls ist das Spiel für mich im Moment ein Reinfall. Es macht Spaß, klar, ist aber ein online und Social Racer und da passt es im Moment nicht. Da macht es der Mitbewerber auf der Xbox momentan eindeutig besser, weil es einfach funktioniert. Jetzt bitte nicht wieder anfangen, ich würde gegen die PS4 posten. Ich bin ein Gamer und finde beide Konsolen genial. Also wenn ich ein Spiel bewerte, bewerte ich nur das Spiel. Da steht es definitiv momentan gefühlte 0:3 aus der Sicht für Driveclub gegen FH2. Leider. Ein Unentschieden wäre mir lieber, denn dann könnte ich mich immer für ein Spiel entscheiden. Momentan steht die Entscheidung leider im Vorfeld fest, denn ich will in meiner geringen Zeit Auto fahren und nicht in Menüs auf eine neue Online Session warten…. Ich hoffe das wird bald anders…..

  • Meiner Meinung nach ist das momentan nicht auszuhalten mit dem Spiel. Klar, jetzt klappt „online“ mal öfter als anfangs. Aber letztendlich wird man so oft aus der Session oder Lobby geschmissen, dass es nicht mehr schön ist. Hier verbringt man im sogenannten Online-Modus mehr Zeit mit Warten und Däumchen drehen (inkl. Ärgern) als mit Spielen selbst. Angeblich wird ja daran gearbeitet. Ich sehe da selbst bisher aber keine wirkliche Besserung. Man ist echt froh, wenn man in einer Stunde schon 3 Rennen online fahren kann.

    Weiterhin: Ist euch schonmal aufgefallen, dass im Online-Modus ständig die gleichen Strecken mit den dazugehörigen Auto-Kombinationen auftauchen. Anfangs gab es da wenigstens noch Team-Rennen, doch die sind plötzlich nicht mehr enthalten. Jetzt ist immer nur das gleiche Angebot da, da fehlen in meinen Augen viele Strecken und Autos (z. B. ist in der Kategorie „Sport“ immer nur auf Allrad eingeschränk… warum gibt’s da nicht mehr Möglichkeiten). Momentan ist der nicht wirklich funktionierende Online-Modus zu eingeschränkt und kaum zu gebrauchen.

    Von den absurden Strafen will ich erst gar nicht reden… werde mit voller Wucht gerammt und muss zur „Strafe“ langsamer fahren. Was ein besch******* System -.-

  • Hallo, Sony Team..!!!

    ..wir alle zusammen haben ein Recht drauf, endlich zu erfahren wann genau wir denn nun unsere Version von Driveclub bekommen..?!??

    ..keine Ausflüchte mehr, sondern beantwortet unsere Fragen mit exakten Fakten..!!!

    Heute noch, danke..!!!

    Wir warten bereits lange genug..

    • Hallo avacon10. Hier meldet sich keiner. Entweder ist es ihnen völlig egal oder sie sind total abgehoben und sie brauchen sich doch nicht mit den zahlenden Kunden auseinander setzten. Das kann so aber nicht mehr weitergehen. Müssen uns alle zusammenschließen, und denen da oben mal zeigen, das es SO NICHT GEHT. Bin für Vorschläge offen.

    • Ich bin kein Rechtsexperte. Aber kann man keine Sammelklage erreichen wegen nicht erbrachter Leistung, oder Täuschung ?

  • Mittlerweile knapp 300 Kommentare, die meisten davon negativ und Sony versucht es wohl auszusitzen; von rockten_de gab es immerhin schon lange keinen Kommentar mehr.

    Leute, wenn ihr das Spiel im Laden gekauft habt, bringt es einfach dorthin zurück und verlangt euer Geld: Mediamarkt & Saturn haben problemlos den Kaufpreis zurückerstattet, aufgrund der gravierenden Probleme.

    Und falls ihr das Spiel online im PSN Store gekauft habt: Lernt daraus und kauft dort doch einfach nichts mehr, wenn im Problemfall kein Ansprechpartner da ist. So einfach ist das.

  • Hallo Blitzschlag68, danke für Deine Unterstützung, ich glaube auch nicht mehr dran das wir hier noch irgendwann zumindest in absehbarer Zeit die Psplus free Version von Driveclub bekommen geschweige denn, eine konkrete Antwort auf all unsere Anfragen..

    ..ja, eine Sammelklage würde durch aus Sinn machen, denn allein die Tatsache das uns Top Games dafür versprochen wurden das wir jedes Jahr mindestens 49,-Euro für eine psplus Mitgliedschaft hinblättern und uns die zugesicherten „Top Games“ einfach vorenthalten werden..

    ..allein diese Tatsache ist eine Sammelklage bereits wert..!!!

    ..die dort oben vergessen nämlich wem Sie Ihre Milliarden zu verdanken haben, nämlich uns..!!!

    ..wieviel psplus Mitglieder gibt’s die weltweit fleißig Ihre Mitgliedsbeiträge an Sony abdrücken..???
    ..rechne das mal mit 50 Euro pro Jahr..!!!

    ..dann sagt mir doch bitte noch einmal ihr „pro Sony’s“ das wir dafür keine anständigen, so genannten Top Games erwarten dürften..!!!

    Ich denke nämlich doch, das dürfen wir..

    Ich habe von der aller ersten Playstation bis zur Ps4 inkl der PSP und der Psvita, jede Konsole, und das hier ist Sony’s Dank dafür..???

    Wenn Microsoft bessere und leistungsstärkere Konsolen bauen würde wäre ich längst weg von Sony, das ist Fakt..!!!

    ..aber leider ist die X-box one die deutlich schwächere Konsole, ist nunmal leider so..
    ..bei YouTube gibt’s einen schönen detaillierten Vergleich(lohnt sich anzuschauen, ist echt interessant)..

  • Blitzschlag68

    .solltest Du oder jemand anderst eine Sammelklage starten, schließe ich mich auf jedenfall an..!!!

    Ich kann derzeit keine ins Leben rufen, da ich selbst einiges zu laufen habe um was ich mich kümmern muss..!!!

    Sony könnte dem jetzt nur noch entgegen wirken wenn Sie ihre bisher nicht eingehaltenen Versprechen endlich nachkommen und für jeden der letzen Monate endlich mal ein Top Game zu Verfügung stellen..!!!

    ..aber dies wird sicher nicht passieren

  • ..ich bin seit März psplus Mitglied, das wären bis dato 7 Top Games(wenn man fair bleibt und dieses eine Game abzieht), wie heißt es doch gleich, ich glaube:

    „Trine- the complete Story“ oder so..

    ..sonst war doch nur Müll dabei..!!!
    ..für die Ps3 und die vita sah es schon wieder deutlich besser aus..!!!
    ..da gab’s zb. Tomb Raider der aktuelle Titel (fand ich gut, wirklich),
    Warum zb. Gab’s diesen Titel nicht auch für die Ps4…???

    ..was ist mit den ganzen Games die zum Release der Ps4 raus kamen, die bekommt man jetzt teilweise auch hinterher geworfen, warum gibt’s davon keine..???

    In diesem Sinne:

    „this is NOT for the Player’s“ hahaha..

  • Ich hab heute früh mal grob ausgerechnet wieviel Mitglieder wir derzeit sind und wieviel Milliarden (ja, ihr habt richtig gehört Milliarden keine Millionen), die Jungs dort oben an Bruttoeinkommen pro Jahr einfahren rund fünf Komma vier Milliarden Brutto um genau zu sein..

    ..aber wie immer wenn man Recht zu haben scheint, wird der Beitrag einfach zensiert bzw. einfach nicht gepostet..

    So sieht’s nämlich aus, Leute..

  • He Sony, wo sind meine Beiträge..???

    Ihr habt s sicher nicht so gerne wenn man hier öffentlich vorrechnet wieviel Asche ihr jedes Jahr nur mit den Beiträgen einschöffelt..

    Was..?!

    ..dann gebt uns endlich all die zugesicherten Top Games…!

    mindestens eins pro Monat und zwar Next gen für eine Next Gen Konsole und nich so ein Indie Pixel Müll, das will keiner haben wann kapiert Ihr das endlich mal…!!!

    Lest unsere Beiträge, vielleicht kapiert Ihr dann auch das wir kein Bock mehr auf Euer ständiges schön Gerede haben..!!!

  • DriveClub bei Facebook: „We’ve also made changes today in Multiplayer to ensure that there are more events available to you, and that you have more variety when you choose to race with and against other drivers online.“

    Schön und gut, dass neue Events hinzugefügt wurden. Aber dafür wurden die bisherigen Events entfernt. Heute sind (bei mir jedenfalls) nur Team-Rennen drin mit Bezeichnung „Britische Autos gegen Deutsche Autos“. Ich würd es echt mal hilfreich finden, wenn sich die Entwickler mal irgendwo dazu äußern würden, was das mit diesen „alte Events weg, neue Events hinzu“ auf sich hat. Gibt’s da ein System, da die Events alle paar Tage getauscht werden oder wird das in Zukunft weiterhin kastriert bleiben? Auf das Testen der Onlinefunktionalität (Lobby etc.) hatte ich dann auch keine Lust mehr, PS4 wieder aus.

  • Gestern hat das Online acing endlich wesentlich besser geklappt. Ich konnte einige Rennen fahren und bin nur ein Mal rausgeflogen. Trotzdem bitte ich euch die Wartezeiten zu überarbeiten. Mehr als drei Minuten zwischen den Rennen ist viel zu lang. Zudem frage ich mich, wenn mich die anderen Racer extra umdrehen, warum diese dann keine Strafe bekommen. So muss ich mich anpassen und auch nach dem Motto fahren: Wer bremst verliert, oder ich nutze den Kontrahenten um die Kurve ordentlich zu durchfahren! Das finde ich als Race Fan nicht wirklich prickelnd und wird hoffentlich noch geändert.

  • „DriveClub – Wettersystem kommt noch 2014“

    Ach toll und wann kommt die Plus-Version, 2015, 2016 oder 2017?
    Da redet gar keiner mehr von dafür hab ich ein Jahr umsonst gewartet.
    Mein Plus ist inzwischen abgelaufen und wird auch wohl nicht mehr verlängert.
    Für die PS4 kommt da ja überhaupt nichts und für die 3er wird es auch immer schlechter.
    Schade das Sony sich nicht um DriveClub kümmert außer groß Werbung zu machen.

    • Yep, die Werbung läuft hoch und runter mit lustigen Versprechen, von wegen online für seinen Club fahren und so..
      ..dazu müssten aber erstma alle ihre Version von Driveclub haben, richtig..!?
      ..und genau da wirds interessant, die haben wir nämlich bis heute leider immer noch nicht…!!!
      ..wenn Driveclub jetzt für alle die bereits die Vollversion erworben haben gut läuft, könnten wir doch dann auch endlich mal unsere Psplus free Version von Driveclub bekommen, oder Sony..???
      ..wenn Euch was an uns Mitgliedern liegen würde, dann hättet Ihr längst mal bei Evolution nach haken können, und uns anschließend auch mal Bescheid geben können..

  • Schönen guten tag
    Bitte können Sie mir einen gefallen tun,beim nächsten update die Funktion in den einstellungen für die Steuerung hinzuzufügen, dass ich bei driveclub mit dem rechten R3-Stick nach oben beschleunigen und nach unten bremsen kann.
    Ich brauche diese Einstellung dringend,weil ich eine Behinderung der rechten hand habe (taubheit,feinmotorik).

    Vielen, vielen Dank im vorraus
    Viele Grüsse Euer kariboo960

  • Würde mich sehr auf eine Antwort von Euch freuen,danke
    Euer kariboo960

    • Hallo Kariboo960,

      wenn du einen Vorschlag für ein bestimmtes Feature hast, wende dich am besten direkt an das Entwicklerstudio. So gerne wir dir helfen würden, wir sind nicht an der Entwicklung der Updates beteiligt.

      Viele Grüße,
      RamTanTan

  • Hallo ramtantan
    Vielen dank für deine nette Antwort 🙂
    Meinst du damit evolution studios ?

  • Liebes Psplus Moderatoren Team..!!!

    Wie lange wollt ihr denn meine Beiträge noch ignorieren..???

    ..fast ein Monat später und niemand hält’s für notwendig uns über den Fortgang der Psplus Version zu unterrichten..!!!

    ..wann bekommen wir endlich unsere Version von Driveclub..!?

    Von Evolution kommt nur heiße Luft bei Facebook..!!!

  • Alles Schrott hier. Keine Unterstützung, keine Antworten, kein gar nix.
    Fazit: Driveclub verkaufen oder verbrennen, die PS4 gleich mit.

  • Hier mal ein Update wie es für die Spieler aussieht, die sich das Spiel für Vollpreis bestellt haben; drei Wochen nach Release:

    Immer noch sind einige Funktionen komplett ausgeschaltet wie die Challenges.
    Dauernd Verbindungsabbrüche. Wenn mann überhaupt mal online ist, dann dauert es länger ein Online Rennen zu starten als es zu fahren, aber in 90% der Fälle tritt ein Kommunikationsfehler auf und man wird rausgeschmissen.
    Die Statistiken gehen erst jetzt. Die waren auch komplett online gelegt. Angeblich bin ich ganze 0 Kilometer gefahren in den allermeisten Klassen. Ein Rennen wurde mal irgendwann gezählt.
    Die Clubpunkte sind nicht die XP von allen Mitgliedern, sondern nur das wenn man a) nem Club beigetreten ist und b) man auch ne Online Verbindung zum Server aufbauen kann wärend man den Singleplayer spielt.
    Mein Club mit 6 Mitgliedern, dabei sind 2 Leute schon Level 50, hat weniger XP als die beiden Level 50 Spieler.

    Und eigendlich müssten es inzwischen immer weniger Leute spielen weil viele ganz einfach die Schnauze voll haben und trotzdem kriegen die das mit den Servern nicht gebacken.

    Falls das also jemals für PS+ler rauskommen soll, erwarte ich das die auch das nicht schaffen und die Server sofort wieder in die Knie gehen.

    • Hallo Lucksi666. Die kriegen das nie hin. Völlig unfähige Mitarbeiter. Aber das allerschlimmste ist, das sich keiner der Verantwortlichen mal meldet und hier mal Stellung zu den Problemen bezieht. Nichts geschieht hier. Völlig Unverständlich. Probleme können immer auftreten und wir sind alle nur Menschen. Aber dazu stehen sollte Mann doch. Allerdings sind die Verantwortlichen hier wohl nur kleine Mädchen und keine Erwachsenen, mündige Menschen. ( bedeutet laut Duden: als Erwachsener Mensch zu eigenem Urteil, selbständiger Entscheidung befähigt ). Deswegen dürfen sie sich hier wohl auch nicht melden.

  • Bei Amazon.de gibt es DriveClub jetzt „umsonst“!^^

    allerdings nur wenn man ne neue PS4 kauft, mit oder ohne DriveClub 399 €

    nur die PS Plus Version rücken die gar nicht raus wo wir schon 1 Jahr drauf gewartet hatten…

  • Wie kann ich einen Kontakt zu den Entwicklern von Evolution Studio herstellen?

  • Hier mal ein kleiner Geschichtsunterricht..

    Zum Thema Evolution Studios:

    ..Die Firma wurde 1999 von Martin Kenwright (Digital Image Design) und Ian Hetherington (Psygnosis) gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Runcorn, Cheshire. Eine Außenstelle liegt im Bigbig Studios in Warwickshire.

    Sowohl Evolution als auch Bigbig Studios wurden im September 2007 von Sony Computer Entertainment aufgekauft..!!!

    Im Januar 2012 wurde bekannt, dass Sony Bigbig Studios nach dem Abschluss der Arbeiten an Little Deviants geschlossen habe.

    ..Demnach ist Sony ebenso für den ganzen B*ckm*st hier verantwortlich und gibt aber weniger zu als Sie eigentlich könnten /müssten..!!!

    Sony weiß genau wie der Stand der Dinge ist und lässt uns hier einfach d*mm sterben..

  • Ich habe mir im September extra für die Driveclub PS+ Version ein dreimonats-Abo für PS+ gekauft.
    Die drei Monate sind fast um und es gibt immer noch kein Driveclub für mich.
    Die sonstigen PS+ Spiele sind nicht mein fall und Multiplayer spiele ich auch so gut wie garnicht.

    Ich habe also 15€ zum Fenster rausgeworfen und bin sehr enttäuscht…

  • naja, mich stören die Server Probleme eigentlich nicht, weil ich gar keine Lust verspüre das Spiel nochmal zu starten. Es ist nur wirklich schade um das Geld, wenn es in meinem Fall auch nur 29€ wegen des Amazon Rabattes waren. Ich kann nicht verstehen, wie man ein Spiel ein Jahr verschiebt und dann nochmal Wochen braucht um ein Wetter Feature nachzuschieben. Da ist doch was grundsätzlich falsch gelaufen.

  • Ich habe das Spiel kurz nach Erscheinen angetestet und bemerkt, dass es ohne gescheite Lenkraduntertützung keinen Spass macht. Dann nochmal 2 Tage später einen neuen Versuch, ca. 1 Stunde. Seit dem nicht wieder angefasst. Schade um das Geld.

  • Hallo, wo gibt es die offiziellen Foren von driveclub wo die Entwickler zugriff haben denn ich habe n paar Vorschläge 😀 die das Spiel auf jeden Fall besser machen werden. Da ich das Spiel liebe bitte antworten da ich dem Spiel wirklich helfen will :).

    1. Mehr Zuschauer, wo ist egal Hauptsache mehr. Sie sollten auch auf der Strecke hörbar sein sowie in der F1 oder wrc live.
    2. Zeitweise müssen schwieriger werden in der Zukunft wie z.B das event HOT VENOM LAP in der Tour.
    3.Bei einzelveranstaltungen in rennen sollte man die Option haben einzustellen mit welcher klasse, Marke oder welchem Auto man das renne fahren will.
    4.Es muss dringend eine siegerehrung nachgeliefert werden.Das gewinnen fühlt sich einfach nicht richtig an. Am besten bei tracknania nachschauen.
    5.das wettersystem muss schleunigst nachgeliefert werden.
    6.Splitescreen sollte eingeführt werden.
    7. Lokal multiplayer für share play
    8.Fehlerfreie runden erst ab einer bestimmten Zeit mit der jeweiligen klasse mit keinen ruhmabzug.
    9.bei den designs gibt es nur gefühlt 4 bis 5 Layouts. Das ist definitiv zu wenig. Lasst euch von nfs mostwanted 2005 oder nfs carbon inspirieren.
    10. Die dlc Inhalte als auch kostenlose Inhalte sollten in Tour,einzelveranstaltungen und multiplayer von Anfang an verfügbar sein.
    11. Vor der veranstaltungsliste in multiplayer sollte man vorher zwischen Punkt zu Punkt rennen und rundkursrennen wählen.
    12. Die kostenlosen strecken sollten als Umgebung entweder Stadt sein oder es sollen Gelände strecken sein wo man auch auf dem Gelände fährt.
    13.für jedes Auto sollten eigene 2 bodykits eingeführt werden. Wie in nfs shift 1/2
    14.das bestrafungssystem muss überarbeitet werden
    15.die Ki in Tour muss überarbeitet werden.

    Bitte antworten denn ich will bei der Entwicklung des Spiel mithelfen

    Mfg oskar0lysy

    • oskarOysy

      ..mach Dir da lieber keine allzu großen Hoffnungen, dieses halbfertige Game ist und bleibt die Lachnummer der letzten Jahre..!!!

      .Sony

    • ..Sony hat vor einigen Jahren die Evolution Studios gekauft, versuch’s doch einfach hier über den Blog, Sie sagen ja zumindest immer das Sie alles an die richtigen Stellen weiter leiten wollen,

      ..bloß gebracht hat’s bislang noch nicht die Bohne(das sieht man ja ganz klar bei unseren Verbesserungsvorschlägen bezüglich der Psplus Games für die Ps4-User..!!!
      ..nur indie Pixel Müll, bislang und daran wird sich so schnell auch nichts ändern..!!!

      Hehe, aber was soll’s ein Versuch ist es wert, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..!!!

    • Hast vielleicht recht. Hier interessiert sich auch keiner für….

    • Jo, ist zwar echt traurig, aber da sieht man halt sofort wie viel die Zahlende Kundschaft Sony wert ist..!!!

      ..die sollten eigentlich froh sein, das sich trotz der recht mageren Spieleauswahl sich so viele die Anfangs unverschämt teure Ps4 Konsole gekauft haben..

      ..Es ist nun ein Jahr später und wir bekommen immer noch, nur miese indie Pixel Games..!!!

      ..sowas will doch keiner spielen der sich ne Next Gen Konsole für anfangs knapp 600,-Tacken gekauft hat..

      Das wäre in etwa so schlimm, als wenn man in einen Supersportwagen, einen Motor von einer kleinen Öko-Schüssel einbauen würde und dann dem Fahrer versucht weiß zu machen, das wäre der beste Motor den man gefunden hat..

      Nee Leute, so nicht…!!!

      „this is NOT for the Player’s“..

      ..hahaha, eigentlich müsste man heulen..!!!

  • Ich finds eher schade das die Bestenlisten in DriveClub schon mit Leuten versehen sind die Zeiten von 1 Sekunde bis 4 Minuten schaffen! Und das bei Rennen die normal je nach Event minimum 3 – 8 Minuten dauern. Oder gar bei Durchschnittsgeschwindigkeits Herausforderungen über 1000 km/h erreicht haben. Hoffe das waren nur Fehler vom Game. Weil sonst CheaterAlarm!!!!!!

  • Lächerliche Vorstellung von Sony. Wenn das bis Ende des Jahres, im gesamten Bereich der PS4, nicht besser wird, wird diese schlicht und einfach verkauft und ich hole mir eine XBox One. So einfach ist das, scheiß auf FullHD Gaming!!!!!!

  • Ich habe heute meine PS3 entstaubt. Die PS4 ist einfach nur noch peinlich! Also PS3 zocken und wieder Spaß haben. Driveclub soll ein Forzakiller sein? Lach mich weg

  • Ich habe meine PS4 seit Wochen nicht mehr eingeschaltet. Lohnt nicht.

  • Ob die Plus-Demo von DC irgendwann mal erscheint ist mir jetzt auch egal,
    da wart ich lieber drauf bis es die Vollversion im store für 5 € gibt! 😀
    Das wäre es mir wert, von mir aus auch offline!^^