Debüt des neuen Videos zum fantastischen PS4-/PS Vita-Rätselabenteuer Pavilion

1 0
Debüt des neuen Videos zum fantastischen PS4-/PS Vita-Rätselabenteuer Pavilion

Aktueller Clip präsentiert neues Gameplay und den wunderschönen Soundtrack des Spiels

Mit dem Indie-Titel Pavilon kommt demnächst ein audiovisuelles Meisterwerk auf PlayStation 4 und PlayStation Vita. Henrik Flink von Developer Visiontrick hat sich mit dem Musiker getroffen, der hinter dem genialen Soundtrack des Spiels steckt. Das entstandene Interview, unterlegt mit erstmals veröffentlichtem Gameplay, gibt’s hier.


Henrik Flink, Visiontrick Media AB

Im August sind wir gen Finnlands Hauptstadt Helsinki gereist, um zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht Tony Gerber zu treffen – den Musiker, der jene traumhaften Hintergrundmelodien ersonnen hat, die ihr in Pavilion hören könnt. Tony, der in den USA in Nashville lebt, war in Helsinki, um ein Konzert zu geben und alte Freunde zu besuchen. Nachdem wir über zwei Jahre lang per Skype miteinander in Kontakt gestanden haben, nutzten wir jetzt die Gelegenheit, um ihn zu treffen.

Wir haben nicht nur die Show besucht, sondern sind auch im wunderschönen Helsinki herumgelaufen, haben ein paar finnische Biere getrunken und kamen auf die Idee, ein Video davon zu drehen, wie wir mit Tony über seinen kreativen Prozess und die Art und Weise reden, wie er die Musik für Pavilion komponiert.

pavilion_screen_2

Das Ergebnis war ein 40 Minuten langer Film, in dem Tony und Rickard (der Art Director von Pavilion) über alles von Musik und Kunst über Second Life bis hin zu unterbewussten Symbolen plaudern. Wir werden nicht das ganze Video auf einmal posten, sondern es aufteilen und schon bald in mundgerechten Häppchen auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen.

Für diesen Blogbeitrag haben wir allerdings ein spezielles Video mit den Highlights der Unterhaltung zusammengestellt, zusätzlich aufgelockert durch brandneue Gameplay-Szenen aus Pavilion. Wir hoffen, dass ihr Spaß daran habt.

Wenn euch gefällt, was ihr gesehen oder gehört habt, dann besucht bitte Tonys Homepage und unterstützt ihn, wenn ihr wollt. Wir würden das sehr zu schätzen wissen!

pavilion_screen_3

Und nun noch ein paar weitere tolle Neuigkeiten. Ab Freitag, dem 10. Oktober, wird euch Pavilion auf dem diesjährigen IndieCade-Festival in Los Angeles für drei Tage am Sony-Stand auf dem PlayStation 4-System zur Verfügung stehen. Also kommt bitte vorbei, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, und probiert unsere neue Demo aus. Weitere Informationen bezüglich der Veranstaltung sind auf der offiziellen Website der IndieCade.

PAVILION_INDIECADE_PS_BLOG

Und natürlich erhaltet ihr wie immer auf Twitter und Facebook weiterhin tägliche Updates.
Wir wünschen euch einen fantastischen Tag!

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Ich bin diese Woche ausnahmsweise mal nicht in L.A…. aber bietet die Pavillion-Demo doch einfach im PS Store an, dann probiere ich sie gerne aus. 😉