Veröffentlicht am

Die starbesetzte Synchronsprecher-Riege von LittleBigPlanet 3

Der Star von Dr. House trifft in dem demnächst erscheinenden Sequel auf seinen alten Weggefährten Stephen Fry - in der deutschen Version: Hennes Bender

Schon seit LittleBigPlanet 2008 mit seinem ersten Teil auffuhr, konnte man einige nennenswerte Stars unter den Synchronsprechern finden. Wer diesmal dabei ist, erzählt euch Community Co-Ordinator Steven Isbell. Auch zur deutschen Version gibt es Infos.


Steven Isbell, LittleBigPlanet Community Co-Ordinator:

LittleBigPlanet 3 wird eines der größten, coolsten und beeindruckendsten Abenteuer aller Zeiten werden! Wir sind deswegen sehr stolz, dass dieser Titel als erstes LittleBigPlanet-Spiel vollständig synchronisiert sein wird.

Alte Fans der englischen Version kennen Stephen Frys Stimme bereits als die des herzlichen Erzählers von LittleBigPlanet. Doch in der freundlichen Welt von LBP ist auch das Böse nicht weit – der fiese Newton ist hier, um in diesem brandneuen Abenteuer für jede Menge Aufregung zu sorgen!

Doch wer könnte mit den sanften Tönen von Mr. Fry mithalten?

Hugh Laurie leiht Newton seine Stimme

Genau! Der gemeine Newton wird von keinem anderen als Stephen Frys altem Comedy-Partner Hugh Laurie gesprochen.

Wir sind alle riesige Fans von Stephen Fry, deswegen war unser Wunschkandidat für seinen Gegenspieler Newton natürlich Hugh Laurie. LittleBigPlanet 3 ist jetzt also mit dem perfekten Duo besetzt, und wir könnten nicht glücklicher sein!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)#08 - Co_Op (5)

Jede Menge Stars für LittleBigPlanet 3!

Aber das ist noch nicht alles! In unserem brandneuen Abenteuer gibt es zahlreiche tolle Figuren, neue Meisterschöpfer und mehr nicht spielbare Figuren als in allen LittleBigPlanet-Titeln zuvor! Deswegen brauchen wir auch viele unterschiedliche Stimmen, die diese Figuren zum Leben erwecken.

Wir möchten nicht zu viel verraten, bevor du überhaupt die Chance hast, Sackboys neueste Missionen selbst zu erkunden, aber dich erwarten die Stimmen von Peter Serafinowicz (Shaun of the Dead) und Simon Greenall (Alan Partridge, Wimbledon) sowie Videospiel-Größen wie Nolan North (Uncharted-Reihe, Mittelerde: Mordors Schatten) und Tara Strong (My Little Pony: Freundschaft ist Magie, Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen)!

Bekannte Stimmen

Und schließlich haben wir noch eine weitere Ankündigung zum Spiel zu machen:

Es werden auch Stimmen aus vorherigen LittleBigPlanet-Titeln zurückkehren, die Sackboy bei seinem neuen Abenteuer unterstützen werden!

Doch jetzt genug davon! Wir haben schon viel zu viel gesagt! Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit einer eurer Lieblingsfiguren!

Ihr könnt diese bekannten Stimmen sowie Stephen Fry, Hugh Laurie und den Rest der fantastischen Besetzung bei der Veröffentlichung von LittleBigPlanet 3 im November genauer kennenlernen.

Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, dass ihr Sackboys bisher größtes Abenteuer erleben könnt, und sind schon gespannt, was ihr von ihm und seinen neuen Freunden haltet!


Hennes Bender für die deutsche Version

Für die deutsche Version des Spiels konnten wir euch bereits mitteilen, dass der populäre Comedian Hennes Bender die Rolle des Newton übernimmt. Für Heiterkeit ist also auch hier gesorgt. Welch ungewöhnliche Vorkenntnisse er mitbringt und wie er sich auf die Rolle vorbereitet hat, könnt ihr hier in unserem humorvollen Interview mit ihm lesen und das dazugehörige Facebook-Album findet ihr hier.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf