Spiel das! … für mehr Action und Gerechtigkeit

0 0
Spiel das! … für mehr Action und Gerechtigkeit

Batman Arkham City, Super Stardust Delta und Metal Gear Solid.

Es ist erschreckend, wie sehr sich Spiele auf unsere Befindlichkeit auswirken. Bekommt ihr ein Spiel in die Hand, das so gar nicht eurem Geschmack entspricht, kann das schnell frustrierend werden.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ausserdem könnt ihr sehen, wie viel Zeit ihr in das Spiel pro Spieldurchgang investieren solltet, um das volle Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Super Stardust Delta + Advanced Star Fighter Pack (PS Vita)

super stardust delta

Wir erinnern uns zurück: Super Stardust hat seinen Ursprung auf PS3, als sie noch relativ jung war. In diesem äußerst motivierenden Twin-Stick-Shooter kreist ihr aus der Vogelperspektive mit einem Raumschiff über einen kleinen Planeten und feuert dabei aus allen Rohren, um herabfallende Asteroiden und feindliche Raumschiffe zu eliminieren. Verschiedene Waffen, die allesamt verbessert werden können, sorgen für einen strategischen Touch. Wir finden diesen PS Vita-Ableger in den aktuellen Rabatten des PlayStation Stores.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du auf effektreiche Spiele stehst und beim 10. Ableben nicht schon die PS Vita gegen die Wand schleuderst.

Serviervorschlag… Mal auf einer längeren Busfahrt oder im Flugzeug. Nicht empfohlen bei Weltraumflügen.

Batman Arkham City (PS3)

batman arkham city

Wenn der dunkle Ritter aufkreuzt, dann verkriechen sich nicht nur Kriminelle, die Gamerschaft steht vorallem Schlange, um in die Haut des furchteinflösenden Helden zu schlüpfen! Apropós Furcht: Neben dem düsteren Look, der ohnehin schon angsteinflößend ist, könnt ihr gekonnt mit der Furcht der Ganoven spielen. Von intensiven Verhörmethoden bis hin zu überraschenden Attacken aus der Dunkelheit. Im aktuellen PS Plus-Update findet ihr den ersten Teil der Arkham-Reihe – sorgt dafür, dass ihr mit Batman Arkham City auch gleich den zweiten Teil spielt.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du ein richtig gutes Superhelden-Spiel erleben möchtest und die Dunkelheit dein Freund ist.

Serviervorschlag… Entfalte vor dem Schlafen gehen deine Flügel noch für etwa 1-2 Stunden.

Metal Gear Solid (PS3, PS Vita)

metal gear solid 1

Metal Gear Solid ist derzeit in aller Munde. Aber ohne Grundlage ist man im Metal Gear-Universum in etwa so verloren, wie ein Affe im Weltraum. Im ersten Teil der Metal Gear Solid-Saga, der ursprünglich für PS one erschienen ist, schlüpft ihr erstmals in die Rolle von Snake, und landet gleich zu Beginn auf einem abgelegenen Archipel in Alaska. Metal Gear Solid gehört zu den Pionieren des Stealth-Genres und bedient sich innovativer Gameplay-Elemente und einer filmreifen Darstellung.

PS Store Download Button

Spiel das… wenn du die Möglichkeit hast und wenn du der Meinung bist, dass man Zwischensequenzen auf gar keinen Fall wegdrücken sollte.

Serviervorschlag… Sperr dich in dein Zimmer ein und vergiss alles um dich herum.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields