Futuridium EP Deluxe erscheint heute auf PS4/PS Vita

1 0
Futuridium EP Deluxe erscheint heute auf PS4/PS Vita

5 Dinge, die ihr noch nicht über das Weltraum Shoot ‘em up und seinem Schöpfer, MixedBag, wusstet

Im heutigen Store-Update findet ihr, unter anderem, das neue Game Futuridium. Zum Release gibt es von Entwickler Mauro Fanelli fünf Dinge, die ihr über den Titel wissen müsst.


Mauro Fanelli, MixedBag:

 

Heute erscheint also Futuridium EP Deluxe auf PlayStation 4 und PlayStation Vita und es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um euch ein paar zusätzliche Infos über das Spiel und MixedBag zu geben!

1. Futuridium wurde von zwei Leuten gemacht

MixedBag ist wirklich ein sehr kleines Studio, um genau zu sein: So klein, dass es in einen einzigen Raum passt! Bei MixedBag arbeiten vollzeit zu einem ich, Mauro; ich kümmere mich um das Game Design, das Level Design und die gesamte Programmierung. Zum anderen arbeitet hier Andrea Gellato, verantwortlich für Game Design und die Grafiken, die ihr auf dem Bildschirm eurer Spiele seht.

Futuridium ist unser erstes Konsolenspiel und dass wir dieses schon im ersten Jahr der Konsole auf PS4 und auf PS Vita veröffentlichen können, finden wir einfach irre. Wir sind so glücklich darüber und wir hoffen wirklich, dass ihr mit unserem Spiel so viel Spaß habt wie wir, als wir es gemacht haben.

2. Futuridium ist hart!

Erwartet keinen gemütlichen Spaziergang – wir wollen euch fordern, das Spiel soll aber gleichzeitig auch jedem Spaß machen. Deshalb haben wir die brandneue Deluxe Kampagne geschaffen, mit einer einfacheren Schwierigkeitskurve und der Möglichkeit, von der letzten Zone, die ihr erreicht habt, zu starten sowie Continues und zusätzliche Spielmodi freizuschalten. Nur durch das Spielen und das Zerstören von Würfeln könnt ihr zusätzliche Credits bekommen, ihr könnt also einfach mehr und mehr Fortschritte im Spiel machen und dabei lernen, besser zu werden.

Es gibt keine zusätzlichen Power-ups in Futuridium; es gibt nur euch, eure Laser und euer Können. Und glaubt uns, alle 150 Medaillen zu bekommen, alle versteckten NegaCubes zu finden und alle Trophäen im Spiel zu bekommen ist eine unglaublich schwierige Aufgabe.

3. Eine Rolle machen?

Nein, das könnt ihr nicht, denn ihr könnt etwas viel cooleres in Futuridium machen! Ihr könnt euer Schiff auf der Stelle mit einem Knopfdruck um 180 Grad drehen, um sofort seine Richtung zu ändern. Dies ist eine der Hauptmechaniken im Spiel; wir lieben das und ich glaube, dass ihr das auch tun werdet…

180

4. Tipps!

  •   Die ersten Level sind einfacher: übt euer Flugkönnen, gewöhnt euch an eure 180° Drehung und versucht, den besten Weg zu finden, eine makellose, perfekte Kette zu bekommen.
  •  Der Score Multiplikator wird resetten, wenn ihr sterbt. Macht das also nicht!
  •  Denkt dran: Gegner können zerstört werden. Versucht, dies während einer Kette zu tun, um mehr Punkte zu bekommen.
  •  Ihr könnt außerdem den White PowerCube während einer Kette zerstören, was euch sogar eine noch höhere Punktzahl bringt!
  •  Versucht, Spaß zu haben und gebt nicht auf!

tips

5. Wir machen noch ein Spiel!

Futuridium ist eigentlich unser zweites Projekt, was aber zuerst erscheint. Ja, das finden wir auch komisch, aber wir haben an Futuridium während unserem größtem Spiel gearbeitet – das Adventure forma.8 im Metroidvania-Stil. Es erscheint auf PS4 und PS Vita sobald es fertig ist. Viel Spaß mit dem Teaser Trailer unten!

We can’t stress enough how happy we are to launch Futuridium EP Deluxe on PS4 and PS Vita today. Just enjoy the game – we hope to provide hours and hours of fun!Wir können nicht genug betonen, wie froh wir darüber sind, Futuridium EP Deluxe heute auf PS4 und PS Vita zu veröffentlichen. Habt einfach Spaß mit dem Spiel – wir hoffen, es bringt euch viele Stunden Freude!

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar