Die morgen veröffentlichte Aktualisierung der System-Software 3.30 ermöglicht Designs für PS Vita

21 0
Die morgen veröffentlichte Aktualisierung der System-Software 3.30 ermöglicht Designs für PS Vita

Außerdem: neue Trophäen- und Kalenderfunktionen

Das langerwartete Update für die PS Vita, mit dem die Anwendung von verschiedenen Designs möglich wird, steht kurz vor der Tür. Mayumi Donovon von SCEE gibt Details über alle Funktionen und Verbesserungen.


Mayumi Donovon, SCEE:

Hallo allerseits! Letzten Monat haben wir angekündigt, dass Designs für PS Vita und PS4 möglich werden. Und für PS Vita-Besitzer hat das Warten bald ein Ende! Ab morgen kann die Aktualisierung der System-Software 3.30 für PS Vita heruntergeladen werden, mit der es möglich ist, die Start- und Home-Bildschirme von PS Vita, die Symbole für Systemanwendungen und die Hintergrundmusik des Systems ganz nach eurem Geschmack anzupassen. Dieses Update umfasst auch Verbesserungen der Trophäen- und Kalender-Apps.

stitch_moon_eng4seasons_HomeScreen_E_024seasons_HomeScreen_E_03

 

Die Designs können bald im PlayStation Store für PS Vita erworben und heruntergeladen werden. Wir werden diesen Artikel updaten, sobald wir ein genaues Datum bestätigen können. Heruntergeladene Designs können über die Einstellungen-App des PS Vita-System verwaltet werden. Seht euch mal die folgenden Designs in Action an:

start_10.2_engcrystal_Start_EN4seasons_start_screen_E

 

Mit der Aktualisierung 3.30 wird außerdem in der Trophäen-Ansicht auf PS Vita die Seltenheit einer Trophäe angezeigt, sodass ihr immer wisst, wie gut ihr seid.

Wenn ihr gern über die Kalender-App auf PS Vita Events plant, könnt ihr nun Event-Dateien von eurem Kalender über Nachrichten oder E-Mails an eure Freunde schicken, sodass sie die Dateien einfach ihrem eigenen Kalender hinzufügen können. Mit dieser Aktualisierung ist es auch möglich, Spieler, die nicht in deiner Freundeliste sind, zu Events hinzuzufügen.

crystal_1stitch_bird_eng
Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

21 Kommentare

  • Gefällt mir 🙂

  • johnnytravels

    Und ich warte immer noch auf die Vita-Spielfunktion…

  • Kann man mit dem Update ein PS4 Controller für den Remote Play verwenden?

  • Super, dass es endlich Themes gibt 😀
    Würde mich auch über eine ähnliche Aktion wie damals bei der PSPGo freuen. Da gabs wenn ich mich richtig erinnere 10 Spiele kostenlos wenn man ein bestimmtes Theme installiert hat!

    Ich würde mir für die Vita aber trotzdem noch folgendes wünschen:

    1. Support für mehrere Accounts
    2. DualShock 4 Support (die PS VitaTV hat DS4 Support warum die Vita nicht?)
    3. Auch für die PS Vita vollen DLNA Support (wurde vor Release sogar beworben!)
    4. PS Vita Spiele auch auf der PS4 sichern/herunterladen
    5. Während man Remote-Play benutzt sollte der VoiceChat über die Party-Chat App weiter funktionieren (speziell für Destiny) 😉

  • Lordentchen

    Wenn man damit die (für sich persönlich) unnützen Apps löschen könnte, wäre das sogar mal was, aber den Kalender und die Straßenkarte vom Bösen mit den zwei G’s und zwei O’s werden wohl für immer unlöschbar bleiben.

  • RealCrystalCrew_

    Wann erscheint das Update für die PS4?

  • Pommesgabel13

    ui toll, jetzt gibt es noch ne Möglichkeit uns Geld aus der Tasche zu leiern… wie wär es mal mit anständigen Spiele, [EDIT: Bitte auf Ausdrucksweise achten!]?!

  • shadow23552

    Für uns ist das Remote-Play mit der PS4 fast nutzlos ohne
    Support für mehrere Accounts auf der Vita

    • Spielt man beim Remote Play nicht mit dem Account, der aktuell auf der PS4 eingeloggt ist?

    • So ist es.. der Kommentar von shadow ist etwas merkwürdig..

  • Ich habe gerade geupdated und jetzt kann ich mich nicht mehr ins PSN einloggen.. 🙁

  • weitere Verbesserungs Vorschläge meiner seits:

    * Endsperrung des Bildschirms ohne Touchscreen, sondern per Tastenkombination o.ä.
    * Eine Screenshot Upload Funktion
    * Kompatibilität zu PS2 Classics!!!
    * Multiple Account Support
    * Eine Such Option für die Download Liste bzw. Sortierungs Möglichkeiten
    * Eine Funktion alle installierten Spiele auf Updates zu prüfen
    * Eine Möglichkeit bereits auf dem Homescreen an einen Symbol am Icon erkennen zu könnte das ein Update für ein Spiel vorliegt
    * Die Möglichkeit Updates zu installieren ohne das die Spiel-Karte eingelegt ist
    * Freundeslisten Begrenzung von 100 aufheben
    * Ein Reader zum lesen von PDFs und eBooks
    * Speicherstände im Inhaltsmanager getrennt von den Spielen darstellen
    * Bessere Sortierungs Möglichkeiten bei der Freundesliste und den Trophäen!!!
    * Kompatibilität zu „Media Go“ wie die PSP
    * Eine Möglichkeit nur Spielstände zusichern

  • Wann kommen denn die Design in den Store ? Hab das Update jetzt installiert, aber da kamen keine neuen Design mit .. Will die Design die oben auf den Bildern sind ^^

  • jetzt kann ich mich wieder ins PSN einloggen.

  • shadow23552

    @ marc247 und Jander
    leider Spielt der jenige der den Account auf der Vita hat unsere PS4 wechselt selber auf den Account der auf der Vita ist.

  • Lieber Rockete, wie stelle ich meine eigene Hintergrundmusik ein? Ich finde nur die Option die Hintergrundmusik im System zu deaktivieren.

  • The1andONLYdave

    Themes? Wo? Weder im Strore auf der Vita noch am PC, und die Links aus dem US Store gehen bei uns nicht. Gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten warum, und wann die Themes nun kommen?

    • Heartless1988

      Steht doch oben: „bald“, kann sich also nur um Monate handeln…lad schonmal dein Konto auf, kannst nämlich wieder schön für löhnen.

  • Also ich hatte auch auf die Möglichkeit gehofft, wie bei der PS3 auch selbst erstellte Themes zu nutzen und wenigstens einige Themes für Plusler zu bekommen. Sehr enttäuschend.

  • 2 kostenlose designs findet man wen man im store bei suche design eingibt..Stickerei und kristal..
    Hintergrundmusik kann man net ändern..damit sind die designs gemeint wo andere Hintergrund musik läuft..
    man keine eigene musik einfügen

  • Heartless1988

    Toll, jetzt war ich mal wieder gezwungen ein FW update zu machen (für Online-funktionen) und es gibt wieder Probleme…warum wird der Bildschirm jetzt so lange schwarz wenn ich zwischen verschiedenen Seiten mit eigenen Hintergrundbildern wechsel? Gebt das bitte weiter damit es im hoffentlich baldigen nächsten Update gefixt wird…zwei Schritte vor und drei zurück Sony, wie so oft.