Couch Co-Op Shooter Fluster Cluck erscheint nächsten Monat auf PS4

0 0
Couch Co-Op Shooter Fluster Cluck erscheint nächsten Monat auf PS4

LOOT Entertainments neuster Titel verspricht Old-School Arcade Spaß

Mit dem PS4-exklusiven Titel „Fluster Cluck“ möchte LOOT Entertainment die Freuden des lokalen Multiplayers zurück in die heimischen Wohnzimmer bringen. Wie sie das anstellen, erzählt euch Product Manager Jason Sorensen.


Jason Sorensen, LOOT Entertainment:

Da hab ich euch wohl neugierig gemacht 😉 Erinnert ihr euch noch, als wir Kinder waren und gemeinsames Spielen bedeutete, tatsächlich zum Haus eure Freundes zu gehen und ihn im Spiel fertig zu machen, während seine Mutter Nachos zubereitete? Yepp. Das ist Fluster Cluck. Es überspringt das Ganze Blabla und kommt direkt zu den Nachos.

Fluster Cluck ist ein Anmachen-und-losspielen Twin-Stick Shooter im Cartoon-Stil bei welchem ihr Ressourcen sammelt. Es enthält kein Blut, keine grauhaarigen Söldner, keine Prinzessinnen, die gerettet werden müssen, keine Softcore Anime Sequenzen, keine Dialogpfade und keine moralischen Dilemmas. Es hat nur Hühner. Viele, viele Hühner.

Wir bei LOOT bringen euch ein PS4 Spiel, dass sich auf die Wurzeln besinnt:

  1. Schnappt euch ein paar Freunde
  2. Macht die PS4 an
  3. Startet FLUSTER CLUCK
  4. Gewinnt
15209011309_0b0f22cbe1_o15209160618_edd52840bb_o15395429692_8d0f301c2b_o

 

Die Geschichte in Fluster Clucks ist sehr einfach: das Universum wird von Hühner-Technologien angetrieben, die vom Chikkin Koop Unternehmen bereitgestellt werden. Und, wie abzusehen war, schafft die Gier nach Chikkin Produkten einen noch größeren Druck auf die Ressourcen der Hühner. Um Kriege, Proteste, Spannungsabfälle, schmelzende Gletscher und schlechte Wiederholungen im Fernsehen zu vermeiden, hat die Chikkin Koop den ultimativen Ressourcen-Sammler entwickelt: den Chikkinizer. Alles, was man in den Chikkinizer wirft – Kühe, Kamele, Zombies, Schatztruhen, Kollegen – wird sofort in Hühner verwandelt.

Ihr startet das Spiel langsam als Chikkin Koop Mitarbeiter und versucht verzweifelt, die Karriereleiter hochzuklettern. Es ist euer Job, diese Hühner zu bekommen.

Warum „Hühner“ statt etwas reiferem, raffinierterem und, ähm… polygon….ischerem? Warum ein bunter grafischer Stil statt einem verwaschenem, düsteren im oliven Camouflage-Look? Warum cartoonmäßige Explosionen statt Photorealismus? Wegen dem SPA? – puren, absolut ehrlichem Spaß – das muss nicht immer eine halbe Milliarde Dollar kosten.

15372729876_dac926770d_o

Fluster Cluck nutzt die großartigen, einzigartigen Features der PS4. Wenn ihr nur noch wenige Punkte habt und euer bester Freund neben euch auf dem Sofa sitzt und sich schon über seinen nahen Sieg freut, gibt es nichts schöneres, als das Whoosh-Geräusch aus dem Lautsprecher eures Controllers zu hören, wenn ihr eine Rakete abfeuert, gefolgt von einem BOOM aus seinem Controller, wenn er in die Luft fliegt. Und dann chikkinized du sein kaputtes, schwelendes UFO – inklusive ein paar weiteren großartigen Soundeffekten – und schnappt eurem Freund den Sieg weg.

Danach wird er euch unter Garantie schlagen. Entschuldigung dafür

Wenn ihr auf der Suche nach einem Couch Multiplayer Party Spiel (welches eine Single Player und eine Co-op Kampagne hat, ja, aber wir wollen euch nicht bezüglich der Geschichte von eurem Aufstieg in der Chikkin Koop spoilern), welches jeder spielen kann und es euch nicht stört, dass es UFOs, Kühe, Kamele, Zombies, Schatztruhen, Rakete, Revolver, Nachbrenner, Schilder, große Felder, Lockvögel, die explodieren – und jede Menge Geflügel – hat, dann ist Fluster Cluck das richtige für euch. Zerstört eure Gegner, seht sie vor euch und hört das Gejammer ihrer Hühner!

15395429832_abdbb73aa6_o

Auf der anderen Seite: Wenn ihr nicht auf der Suche nach einem cartoonmäßigen Couch Multiplayer Party Indie Spiel seid, dann kann euch Fluster Cluck dabei wirklich nicht helfen. Bok bok.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA