Einblicke in den stark anpassbaren Multiplayer-Modus von In Space We Brawl

0 0
Einblicke in den stark anpassbaren Multiplayer-Modus von In Space We Brawl

Seht euch genauer an, wie sich der Couch-Shoot ‘em up für PS3/PS4 spielen lässt

Auf welche Art werdet ihr In Space We Brawl spielen? Wählt eines der 11 verschiedenen Schiffe und rüstet es mit einer der 11 verschiedenen Waffen aus, um in der Schlacht die Nase vorne zu haben. Alessandro Mazzega von Forge Reply berichtet euch von der Vielzahl der Kombinationen im Multiplayer.


Alessandro Mazzega, Forge Reply:

 
Hallo PlayStation-Fans! Seit der Ankündigung von In Space We Brawl bei der Pressekonferenz von Sony auf der Gamescom im letzten Monat haben wir sehr hart daran gearbeitet, neue Inhalte für das Spiel hinzuzufügen. Hier also ein kleines Update zum Gameplay mit Fokus auf dem Hauptmerkmal: den über 100 Kombinationen von Raumschiffen und Waffen!

Wir hier im Studio haben immer gern Couch-Mehrspieler-Spiele gespielt und wir haben immer viel Zeit damit verbracht, gemeinsam während der Mittagspause oder am späten Abend zu spielen. Als wir angefangen haben, die Grundlagen von In Space We Brawl zu entwerfen, hatten wir eine Idee: Wir wollten die klassische lokale Multiplayer-Formel erweitern – mit Inspirationen aus anderen kompetitiven Spielgenres.

Spaceships

In vielen Couch-Mehrspieler-Spielen gibt es nur einen Charakter oder eine sehr begrenzte Anzahl an Charakteren, wodurch der Wettkampf allein auf den eigenen Fähigkeiten, Reflexen und … Glück basiert! Auf der anderen Seite gefielen uns die riesigen Charakterlisten von klassischen Kampfspielen, da sie so viel zusätzliches Gameplay in Form von Vielfalt und Wiederspielbarkeit bieten.

Deshalb gibt es bei In Space We Brawl 11 Raumschiffe, die alle unterschiedliche Funktionen und Statistiken aufweisen. Mit dem Pulsar, dem schnellsten Schiff im Spiel, könnt ihr feindlichen Kugeln und herumfliegenden Asteroiden ausweichen. Oder ihr verlasst euch auf die Größe und die Panzerung des Juggernaut, das robusteste Raumschiff, das wir entworfen haben.

Die Daten eines Schiffs findet ihr im Auswahlbildschirm, damit ihr euch das zu eurem Stil passende Schiff aussuchen könnt oder das, was euch in einem bestimmten Bereich des Spiels das gewisse Etwas verleiht. Werdet ihr euch euren Gegnern anpassen und auf deren Auswahl reagieren? Oder werdet ihr euren Willen durchsetzen und das Schlachtfeld dominieren?

Weapons

Aber ein Raumschiff ohne Waffe ist nutzlos, nicht wahr? In Space We Brawl bietet zudem 11 kosmische Zerstörungswerkzeuge, mit denen ihr eure Rivalen ausschalten könnt. Gatling-Kanonen, Laser, Raketen, Flammenwerfer und Präzisionsgewehre sind nur einige der Waffen, mit denen ihr euer Lieblingsschiff ausrüsten könnt, bis ihr die perfekte Mischung gefunden habt.

Dadurch erhaltet ihr über 100 Kombinationsmöglichkeiten! Wir haben unglaublich viel Zeit damit verbracht, zwischen den vielen Kombinationen aus Raumschiffen und Waffen ein Gleichgewicht zu schaffen. Wir haben jede einzelne Konfiguration gegen viele andere getestet, an den ganzen Parametern gefeilt und jedweden potenziellen Makel behoben.

Auf der anderen Seite ist uns natürlich klar, dass ihr, sobald das Spiel erschienen ist, auf eure Art spielen werdet. Ungeachtet all unserer Tests werden wir dann in der Lage sein, so viel über eure Vorlieben, Gewohnheiten und das Spiel selbst zu erfahren …

Spaceships-and-weapons-selectionSpaceships-selection

 
… und genau das werden wir auch tun! Wir werden allerlei Arten von Daten und Statistiken aus euren Matches sammeln, damit wir, während ihr spielt, herausfinden, wie wir das Spiel verfeinern und verbessern können. Da alle Spielparameter auf den Sony-Servern gespeichert werden, sind wir zudem in der Lage, diese Änderungen sofort umzusetzen!

Natürlich war das aber noch nicht alles. Sobald das Spiel veröffentlicht wurde, könnt ihr uns eure Erfahrungen auch auf vielen anderen Wegen mitteilen. Ihr könnt eine E-Mail schreiben oder uns über unsere sozialen Kanäle erreichen und uns sagen, was ihr denkt. Wir werden alle eure Kommentare lesen und versuchen, In Space We Brawl in das Couch-Chaos zu verwandeln, von dem ihr schon immer geträumt habt!

In der Zwischenzeit wollen wir auch unsere eigenen Matches streamen: Folgt uns auf unserem Twitch Channel, wenn ihr das Spiel in Action sehen wollt. Wissen ist Macht – und hier könnt ihr vorab ein paar gemeine Tricks erlernen, um euren Freunden einen Schritt voraus zu sein!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA