OlliOlli 2: Welcome to Olliwood skatet 2015 auf PS4 & PS Vita.

0 0
OlliOlli 2: Welcome to Olliwood skatet 2015 auf PS4 & PS Vita.

Hier ist ein erster Blick auf den Nachfolger des Hits von Roll7

Ja ihr lest richtig! Die Fortsetzung zum genialen OlliOlli ist bereits auf dem Weg. Wie das möglich ist und was alles neu sein wird, verrät euch Simon Bennett von Roll7.


Simon Bennett, Roll7:

 
Endlich ist er da – der Moment, in dem wir bekannt geben können, dass die Skate-Crew hier bei Roll7 seit Februar diesen Jahres Tag und Nacht an etwas gearbeitet hat, das wir für das abgefahrenste Skating-Game aller Zeiten halten!

OlliOlli 2: Welcome to Olliwood kommt 2015 auf PlayStation 4 und PS Vita und wird eure Analogsticks zum Glühen bringen!

Eine Fortsetzung, sagt ihr? Aber OlliOlli ist doch gerade erst herausgekommen! Na ja, eigentlich waren die Arbeiten am Hauptteil von OlliOlli bereits Ende September 2013 abgeschlossen – was jetzt schon wieder echt LANGE her scheint. Wir waren ausgepowert und ziemlich überarbeitet, aber wir hatten eine Menge gelernt – sowohl über OlliOlli als auch den PlayStation-Entwicklungsprozess insgesamt.

OO2-logo-on white

Am Ende des Projekts kam John (unser Creative Director) aufgeregt mit der Idee einer Fortsetzung zu uns – eine Sache, die er in seinem Kopf hatte, seit wir die Features für das Original festgelegt hatten. Die Hauptgedanken hinter seinem Plan waren, unser (seitdem viel gepriesenes) Combo-System noch weiter auszubauen, einen weitaus leistungsfähigeren Level-Editor zu konstruieren (für ein noch grandioseres Level-Design) und das gesamte Spielerlebnis in einem thematisch gestalteten OlliOlli-Universum zu vereinen.

Wir präsentierten diese Idee bei PlayStation in London, die – in blindem Vertrauen auf das Original (das bis dahin noch nicht einmal herausgekommen war!) – die Chance ergriffen, das Spiel bei PSN herauszubringen. OlliOlli wurde dann auf PS Vita ein Monster-Indie-Hit für uns und jetzt auf PS4 und PS3 und als dann die ersten Reviews und Playthroughs hereinkamen, stürzten wir uns voller Elan auf die Entwicklung unserer neuen OlliOlli-Engine und die Idee für Olliwood.

In den Olliwood Studios stellt sich unser kultiger „Skater-Typ“ vor einen Greenscreen und zieht seine Show jetzt nicht mehr auf der Straße, sondern inmitten der radikalsten Kino-Kulissen auf der Leinwand ab. Die meisten Mitglieder des Roll7-Teams sind Kinder der Achtziger, also haben wir tief in unserem Filmgedächtnis gegraben, um die abgefahrensten (sorry, aber der musste sein) Szenarien für unsere Spieler zu finden.

Was ist also neu für die Spieler? Durch den Zusatz von Rampen, Sprüngen und Epic Hills (epischen Hügeln) wird das Gameplay enorm erweitert und ermöglicht nun jede Menge Sprünge und Routen auf unterschiedlichen Ebenen.

Aztec Screenshot

Durch das Hinzufügen von Manuals, Reverts, Revert Manuals und Grind Switching wird das Combo-System NOCH komplexer.

WW Screenshot

Unser Team in der Roll7-Zentrale in New Cross aktualisiert sogar das heilige „Tricktionary“ mit neuen Specials – einschließlich 540 Shuvits, Anti-Casper Flips und Darkslides, um nur ein paar zu nennen.

Um dem enormen Maß an Action den richtigen Rahmen zu geben, werden der Skater und seine Pixelwelt einer atemberaubenden Generalüberholung unterzogen – mit klaren Linien, fantastischen neuen Hintergründen und super-detaillierten Trickanimationen (mehr als 9.000 EXTRA-Frames mit handgezeichneten Edelgrafiken!)

photo

Zu guter Letzt sind wir superstolz, euch einen komplett neuen Modus präsentieren zu können: Combo Rush (Combo-Rausch). Dies ist ein lokaler Multiplayer-Modus (für bis zu vier Spieler) am geteilten Bildschirm, bei dem die Spieler im Rahmen eines Rennens innerhalb eines Zeitlimits möglichst viele Punkte sammeln müssen.

Unser Team ist derzeit vollauf konzentriert, dieses Kunststück fertigzubringen – über jedes kleinste Detail wird dabei teilweise mit bloßen Fäusten gekämpft (wie schon im letzten Jahr), um all den PlayStation-Fans da draußen ein möglichst präzises Spielerlebnis zu bieten!

Behaltet in den kommenden Monaten diesen Blog im Auge, um Ankündigungen des Teams hinsichtlich der Entwicklungsfortschritte zu erhalten!

OlliOlli2: Welcome to Olliwood ist in dieser Woche vom 25. bis 28. September am PlayStation-Stand auf der EGX in London spielbar.

Folgt @roll_7, um die aktuellsten „OlliOlli 2″-News zu erhalten …

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA