Der Koop-Plattformer Chariot erscheint nächsten Monat für PS4

0 0
Der Koop-Plattformer Chariot erscheint nächsten Monat für PS4

Das einzigartige Abenteuer von Frima Studio erscheint am 22. Oktober

Nächsten Monat dürft ihr den König zu seiner letzten Ruhestätte bringen und ihn – also seinem Geist – dabei noch ein Abenteuer erleben lassen. Laurent Mercure von Frima Studio hat alle Details und den Launch-Trailer für euch.


Laurent Mercure, Frima Studio:

 

Es war ein langer Weg, aber der königliche Streitwagen ist endlich zum Aufbruch bereit. Seit wir Chariot dieses Jahr bei der E3 zum ersten Mal gezeigt haben, hatten viele Hundert Spieler die Gelegenheit zu einer kleinen Spritztour und konnten uns etwas Feedback hinterlassen.

Eine Frage wurde immer wieder gestellt: „Wann kommt es für PS4 heraus?“ Und so ist es uns heute eine besondere Freude anzukündigen, dass PS4-Spieler in der SCEE-Region das einzigartige und liebenswerte Koop-Plattform-Abenteuer ab Mittwoch, 22. Oktober, erleben können.

Chariot_PS4Game_Screenshots_04_EN

Ihr sagt, ihr habt noch nie von Chariot gehört? Schon okay. Hier ein kleiner Überblick für euch:

Chariot ist ein Koop-Plattformspiel, in dem zwei Spieler zusammenarbeiten und sich die physikbasierte Mechanik zunutze machen. Der königliche Sarg Seiner Majestät muss zu seiner letzten Ruhestätte unter anderem gezogen und geschoben werden. Da der Geist des Königs (gelinde gesagt) etwas wählerisch ist, was Ort und Art seiner Bestattung anbelangt, wird die Aufgabe nicht gerade zum Sonntagsspaziergang. Auf ihrem Weg müssen die Prinzessin und ihr Verlobter Gold und wertvolle Juwelen sammeln, um das Grab zu dekorieren.

Wir finden es großartig, dass Spiele mit lokalem Multiplayer wieder aufleben, aber wir wollten uns von dem kompetitiven Spielmodell verabschieden und uns voll auf die Kooperation konzentrieren. In der Tat kann das Spiel auch allein erlebt und abgeschlossen werden, aber wappnet euch gut, denn einige Herausforderungen erfordern eine enorme Menge Kreativität auf eurer Seite, wenn ihr euch alleine auf den Weg macht.

Chariot_PS4Game_Screenshots_08_EN

Wir können die Zeit kaum abwarten, bis ihr Chariot ausprobiert! In der Zwischenzeit könnt ihr mehr über das Spiel auf unserer Website herausfinden. Diese findet ihr auf www.chariotgame.com. Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch unserer kleinen Community auf Facebook anschließen. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie gerne mit uns in den Kommentaren teilen. Wir freuen uns sehr darauf, mit euch zu plaudern!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA