Ab morgen auf PS Vita: Frozen Synapse Prime – seht euch hier den Trailer mit den neuesten Tipps an

0 0
Ab morgen auf PS Vita: Frozen Synapse Prime – seht euch hier den Trailer mit den neuesten Tipps an

Verschafft euch mit diesem Strategie-Video von Double Eleven einen Vorsprung

Ab morgen könnt ihr endlich eure Strategien und Taktiken testen, denn da erscheint Frozen Synapse Prime. Holt euch von Gareth Wright von Double Eleven noch ein paar letzte Tipps für den Sieg und die Touch-Steuerung.


Gareth Wright, Double Eleven:

 

Hallo Leute! Die Unterstützung, die Frozen Synapse Prime bisher zuteilwurde, ist wirklich überwältigend. Jetzt sind wir nur noch 24 Stunden von der Veröffentlichung von Prime für PS Vita entfernt. Darauf freuen wir uns natürlich sehr! Heute möchten wir euch einen tieferen Einblick in das Gameplay gewähren und uns dabei auf erweiterte Strategien sowie die Touch-Bedienung konzentrieren.

FSP wurde so gestaltet, dass wirklich alle zu konkurrenzfähigen oder fortgeschrittenen Spielern werden können, und bietet unterhalb seiner Oberfläche eine Menge Tiefgang. Die einzigen Grenzen setzen euch eure Kreativität und Raffinesse.

Bei FSP werden Feuergefechte nicht mit Glück gewonnen, sondern nur mit den von euch angewandten Strategien. Falls eine Einheit eurer Truppe eliminiert wird, kennt ihr den genauen Grund und könnt euch auf das nächste Mal einrichten. Und wenn es euch gelingt, einen Gegner auszuschalten, wisst ihr, dass ihr ihn überlisten konntet.

Slide

Schlüssel zum Sieg

Neben Befehlen und Aktionen sind es vor allem die gedanklichen Duelle zwischen zwei Spielern, die zum Sieg führen. Ein zentrales Element von FSP ist es, die Bewegungen eures Gegners vorherzusehen und ihn zu täuschen.

Studiert das Gelände – in FSP kann man die Karten nicht „auswendig lernen“. Es gibt unendlich viele Schlachtfelder, die dem Spielverlauf entsprechend generiert werden. Darüber hinaus könnt ihr auch eure eigenen Schlachtfelder erstellen. Wie viele Deckungsmöglichkeiten bietet die Karte? Wie könnt ihr diese Gegebenheiten am besten mit eurer Truppe nutzen?

Berechnet eure Gegner – macht euch die Möglichkeit zunutze, gegnerischen Truppen Pläne zuzuweisen, um auf „Was, wenn …“-Szenarios zu reagieren. Was ist, wenn der Grenadier versucht, aus seinem Raum zu fliehen? Oder versucht, eine Granate zu werfen? Durchschaut die Optionen eurer Gegner und eliminiert sie.

EnemyCone

Arbeitet zusammen! In FSP sind alle Klassen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen ausgestattet, die sich die Waage halten. Raketenwerfer können zwar Mauern sprengen, sind aber im Nahkampf verwundbar. Nutzt sie, um bestimmte Räume anzuvisieren und für eure anderen Einheiten neue Wege zu schaffen – oder auch, um den Feind aufzuscheuchen.

Erweiterte Befehle

Schnelle Pläne mit einfachen Wegen und Zielen können zwar ausreichen, doch mit den zusätzlichen Ebenen der erweiterten Befehle verschafft ihr euch einen klaren Vorteil.

Nutzt die Zielauswahl, um die größten Bedrohungen zuerst auszuschalten oder bestimmte Gebiete ins Visier zu nehmen.

targetroom5

Mit dem „Continue-on-Sight„-Befehl („Bei Sichtkontakt weiter“-Befehl) und dem „Slide„-Befehl (Rutsch-Befehl) könnt ihr Wege und Zielmanöver genau anpassen, damit sich eure Einheiten nicht langsamer als nötig über das Gelände bewegen.

Verwendet den „Check„-Befehl (Prüfen-Befehl), damit sich eure Einheiten schnell durch den Raum bewegen und nur bestimmte Bereiche einsehen. Falls eine Gefahr vorgefunden wird, greift eure Einheit sofort an. Falls nicht, wird auf diese Weise schnell Boden gewonnen.

Touch-Bedienung

Der Einbau und die Entwicklung der Touch-Bedienung in FSP war eine durchaus interessante Reise. Wir hatten uns zunächst nur darauf konzentriert, die Kamerasteuerung auf den Touchscreen zu legen und wollten die üblichen und einfacheren Pläne und Wege bestimmen, die die Spieler nutzen würden.

Von dort aus stellten wir uns der Herausforderung, die Touch-Bedienung in das gesamte Spiel zu integrieren, und entwarfen für PS Vita eine minimalistische Nutzeroberfläche, die dieser Idee gerecht wird.

Einfache und effektive Pläne können leicht mit der Touch-Bedienung erstellt werden, man kann aber auch eine Mischung aus Touch- und Tasten-Eingabe verwenden – das könnt ihr ganz nach euren Vorlieben entscheiden.

Danke für eure Aufmerksamkeit! Schaut euch unbedingt noch die anderen FSP-Videos auf dem Blog an! Folgt uns doch auch @DoubleElevenLtd und erhaltet dort wie immer die aktuellsten Neuigkeiten zu Frozen Synapse Prime!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Mövenpick GWS CTA