Veröffentlicht am

Übernatürlicher Puzzler Poltergeist: A Pixelated Horror für PS Vita angekündigt

Ein faszinierender neuer Titel aus der aufstrebenden Entwicklerszene Lateinamerikas
Versetzt mit euren Kräften die Mieter in Angst und Schrecken, aber passt auf, ihr habt nur eine gewisse Anzahl an Kräften zu Verfügung. Italo Capasso & Diana Pacheco von Glitchy Pixel berichten euch von ihrem spuckigen Rätselspiel.


Italo Capasso & Diana Pacheco, Glitchy Pixel:
Hallo, ihr Spieler! Wir wollen uns zuerst einmal vorstellen. Wir sind Glitchy Pixel, eine kleine Entwicklergruppe aus Kolumbien. Für uns ist es das Größte, Spiele zu machen!

Glitchy Pixel besteht zu 50 % aus Diana Pacheco (Künstlerin, Designerin) und zu 50 % aus Italo Capasso (Programmierer).

UsGP

Wir sind hier bei PlayStation blog, um euch von unserem Spiel Poltergeist: A Pixelated Horror zu erzählen und um über die Schwierigkeiten zu schreiben, mit denen man als Spielentwickler in Lateinamerika konfrontiert wird.

Poltergeist ist ein Rätselspiel. Euer Ziel ist es, den Mietern eines Spukhauses mit bestimmten, euch zur Verfügung stehenden Kräften einen Schrecken einzujagen. Ja, genau! Jetzt könnt ihr euch für all die Spiele revanchieren, in denen ihr es wart, die erschreckt wurden!

polter_01

Aber Vorsicht, es wird nicht leicht. In jedem Level erhaltet ihr eine begrenzte Menge an Kräften und Objekten, die ihr einsetzen könnt, um die Mieter zu erschrecken. Besitztümer, Geister und Portale sind nur einige Beispiele für die Kräfte, die ihr verwenden könnt. Ihr müsst euch klug anstellen und dürft eure Kräfte nicht vergeuden, sonst verliert ihr!

Poltergeist ist ein eher ruhiges Rätselspiel als ein endloses Actionspiel. Aber wir hoffen, dass ihr euch jedes Mal, wenn ihr einen Level erfolgreich löst, wie Genies fühlen werdet.

In Poltergeist werdet ihr die Geschichte des Hauses über viele Epochen hinweg erleben. Ihr werdet Menschen aus den 30er-Jahren, den 80er-Jahren und sogar welche in einem Büro erschrecken! Die Grundidee ist es, schöne Umgebungen aus den unterschiedlichen Epochen des vergangenen Jahrhunderts zu erschaffen. Ihr werdet die Objekte aus jeder Epoche zu eurem Vorteil einsetzen und euch unterschiedlichen Endgegnern stellen, die jeweils ihre eigene Zeit repräsentieren.

polter_02

Wir arbeiten seit November 2011 an Poltergeist. Es begann mit einem sehr kleinen Prototyp, der kaum funktioniert hat. Von diesem Moment an haben wir bei jeder Gelegenheit gearbeitet, damit wir ein großartiges Spiel erschaffen können, das allen Spaß macht.

trofeoAus lateinamerikanischer Perspektive gesehen schien die Idee, Videospiele zu entwickeln, noch vor ein paar Jahren geradezu aussichtslos. Aber jetzt ist die Welt zunehmend miteinander vernetzt und mit der Verbesserung der Technologie und vermehrten digitalen Verbreitungssystemen ist es möglich geworden. Jetzt haben Teams aus Lateinamerika wie unseres die Chance, dass es funktioniert.
 
Poltergeist hatte seinen ersten großen Durchbruch, als es den Square Enix Latin American Game Contest 2012 mit einem 20-Level-Prototyp gewann (das aktuelle Spiel umfasst ungefähr 60 Levels). An diesem Punkt haben wir nicht nur gesehen, dass Poltergeist als Spiel großes Potenzial hat, sondern auch, dass es eine Menge talentierter und leidenschaftlicher Entwickler in Lateinamerika gibt, die in der Videospielindustrie arbeiten wollen.

Es ist jetzt unsere große Chance, Poltergeist: A Pixelated Horror diesen Oktober auf PS Vita herauszubringen. Dahinter steckt ein langer Prozess, der uns viel Engagement, Mühen und viele lange Nächte abverlangt hat!

Die Entwickler in Lateinamerika stehen erst am Anfang einer großen Reise, an deren Ende sie in der Welt der Videospielentwicklung eine Rolle spielen können. Für den Moment glauben wir, dass wir einen guten Start hingelegt haben.

Wir hoffen, dass wir euch Poltergeist: A Pixelated Horror schon bald auf PS Vita präsentieren können. Und wenn es soweit ist, hoffen wir, dass ihr damit viel Spaß haben werdet.

polter_03

Wenn ihr mehr von unserer Arbeit sehen möchtet, legen wir euch unsere Website, unsere Facebook-Seite oder unseren Twitter-Feed ans Herz. Wir beantworten euch jederzeit alle Fragen, die ihr zu uns oder zum Spiel habt. Nur keine Hemmungen – stellt eure Fragen unten in den Kommentaren und wir beantworten sie, so gut es geht!
Was dich außerdem interessieren könnte:

SOFORT Überweisung CTA

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf