Scifi-Puzzle-Adventure Nova-111 erscheint bald für PS4 und PS Vita

0 0
Scifi-Puzzle-Adventure Nova-111 erscheint bald für PS4 und PS Vita

Eine clevere Mischung aus Echtzeit- und rundenbasierter Action von Funktronic Labs

Rob Clarke von Curve Digital, den ihr sicher schon kennen gelernt habt, ist schon wieder da, um euch das nächste Spiel vorzustellen. Nova-111, ein Adventure-Spiel, das rundenbasierendes Gameplay mit Echtzeit-Action kombiniert.


Rob Clarke, Curve Digital:

Hallo zusammen, hier ist Rob von Curve. Ihr kennt uns ja schon, oder? Um euch auf die Sprünge zu helfen: Wir haben einige der bekanntesten Independent-Titel für PlayStation entwickelt, inklusive The Swapper, Thomas Was Alone und Lone Survivor. Wir sind auch ganz große PlayStation-Fans und wir kümmern uns vor allem darum, Indie-Entwicklern zu helfen, ihre Spiele auf Konsole zu bringen.

Heute habe ich die Ehre, einen brandneuen Titel ankündigen zu dürfen, den wir für PlayStation für das Jahr 2015 entwickeln. Er heißt Nova-111 (ausgesprochen „Nova-One-Eleven“, falls es euch interessiert) und ist etwas ganz Besonderes. Wir haben uns in das Spiel verliebt, als wir zum allerersten Mal eine frühe Preview-Version gespielt haben, und wir glauben, dass es perfekt geeignet ist als leicht zugängliches, aber auch kniffliges Puzzle-Spiel auf PlayStation.

3

Nova-111 ist ein Adventure-Spiel mit Science-Fiction-Thema, das rundenbasiertes Gameplay geschickt mit Echtzeit-Action kombiniert, wodurch die Spieler sowohl in Echtzeit Entscheidungen treffen als auch rundenbasierte Strategien einsetzen müssen, um Feinde zu bekämpfen und Rätsel zu lösen.

Die Kombination von zwei sehr unterschiedlichen Methoden der Interaktion mit der Welt schafft ein Spiel, das einem dieses Gefühl des Zeitdrucks gibt, das ihr aus Echtzeit-Spielen kennt, während ihr gleichzeitig die Tiefe der Strategieentwicklung und geplanter Entscheidungen im Kampf erlebt, die man normalerweise mit rundenbasierten Titeln verbindet.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
Das von Funktronic Labs entworfene Spiel hat sich in der Indie-Szene bereits einen Namen gemacht und wurde für die PAX 10, die Indie MEGABOOTH und die Indiecade ausgewählt. Die Leute von Funktronic kennen PlayStation auch ziemlich gut – der Leiter des Studios, Eddie Lee, hat auch an der beliebten PixelJunk-Reihe für PlayStation 3 gearbeitet.

Nova-111 wird ein Cross-Buy-Titel und Anfang 2015 im PlayStation Store erhältlich sein. Wir stecken schon bis zu den Knien in der Entwicklung des Spiels und werden euch in den nächsten Monaten mit mehr Informationen versorgen, unter anderem mit einem schicken, neuen Trailer.

capture_20140826_104639

Was dich außerdem interessieren könnte:

Goggle+ CTA