Findet heraus, welche Charaktere sich in Tecmo Koeis Action-Sequel durch die Massen kämpfen
Hisashi Koinuma, Tecmo Koei:
Da wir gerade den zehnten Geburtstag von Samurai Warriors feiern, dachte ich, es interessiert euch vielleicht, wie es zu dem Franchise kam. Bevor es Samurai Warriors gab, gab es die historische, taktische Action-Reihe Dynasty Warriors, welche auf den Ereignissen von Chinas “Geschichte der drei Königreiche” (in Japan als “Sangokushi” bekannt), die extrem beliebt war und ist. Samurai Warriors war zu der Zeit als Spinoff der Dynasty Warriors Reihe gedacht. Im Februar 2004 erschien das allererste Samurai Warriors auf PlayStation2. Im Vorfeld wurde der Titel mit Spannung erwartet und gehypt und das Spiel verkaufte sich im ersten Monat der Veröffentlichung in Japan über eine Millionen mal. So etablierte sich Samurai Warriors als Key Franchise für Koei Tecmo.
Das Spiel ist seitdem stetig gewachsen und mit jedem neuen Spiel wurden neue Charaktere hinzugefügt, was unter den Fans ein beliebtes Gesprächsthema ist. Bei Samurai Warriors 4 haben wir auf das Feedback unserer loyalen Fans gehört und uns entschieden, nicht nur neue Charaktere hinzuzufügen, sondern auch eure Lieblinge der Reihe upzudaten, inklusive unter anderem Yoshitugu Otani, Toshiie Maeda, Aya. Heute stellen wir die Charaktere Takatora Todo, Kagakatsu Uesugi und Munenori Yagyu vor, die sich zu der neuen Kämpferriege gesellen, zu denen Lady Hawakawa, Naotora Ii, Takakage Kobayakawa, Kojuro Katakura, Koshosho, Hisahide Matasunaga, Yoshitsugu Otani, Nobuyuki Sanada und Toshisa Shimazu gehören.
Verständlicherweise unterscheiden sich die grafischen Möglichkeiten und Präsentationen zwischen den verschiedenen Plattformen, aber die Kernessenz und der Spaß des Spiels an sich ist mehr oder weniger identisch, deshalb können die Spieler sich für die Plattform entscheiden, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Zudem sind DLCs und Speicherdaten übertragbar und können geteilt werden, so dass die Spieler unterwegs auf der Vita spielen können und es auf einem anderen System weiterspielen können, wenn sie wieder zu Hause sind.
Kommentare sind geschlossen.
4 Kommentare
Loading More Comments