Jetzt gibt es eure Lieblings-Superhelden nicht nur virtuell, sondern auch richtig zum Anfassen. Nunja, zwar etwas kleiner, aber immerhin. Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes benutzt Miniatur-Nachbildungen der beliebtesten Disney- und Marvel-Helden als Portal zu einer bunten Welt voller Action und Abenteuer. Um in das Spiel zu gelangen, müsst ihr die im Starter-Playset mitgelieferte Disney Infinity Basis per USB an eure Konsole anstecken. Auf der Hexagon-förmigen Basis befinden sich drei Stellplätze. Stellt den mitgelieferten Kristall drauf und ihr könnt die Welt betreten, auf die anderen beiden Plätze stellt ihr euren Helden drauf. Der gesamte Fortschritt des Helden wird in der Figur gespeichert, die ihr überall hin mitnehmen könnt, sozusagen wie die gute alte Memory Card – cool nicht?
Im Starter-Playset enthalten sind Iron-Man, Hawkeye und Black Widow, die sich alle unterschiedlich spielen. Neu ist auch der Skilltree, der es euch mit gesammelten Punkten ermöglicht, die Fähigkeiten eures Charakters zu verbessern bzw. zu erweitern. Möglichkeit dazu habt ihr im Story-Modus, der je nach Playset eine andere Geschichte erzählt, oder in der Toybox, bei der ihr euer eigenes Level erstellen könnt mit einem eigenen Szenario. Das Gameplay basiert auf dem Open-World-Prinzip und die meiste Zeit verkloppt ihr fiese Schergen. Dabei gibt es zwei große Gruppen, in denen die Helden eingeteilt werden: Nahkampf und Fernkampf – wählt euren Spielcharakter also weise. Neben ausgedehnten Kampfabschnitten sind, wie ihr wisst, viele Helden in der Lage sich aussergewöhnlich fortzubewegen. Hulk kann beispielsweise Wände hochklettern, während Iron Man durch die Lüfte düst und Spider-Man auf seine Spinnfäden zurückgreift und sich durch das Marvel-Manhattan schwingt. Jeder spielbare Held kann übrigens jetzt bis Stufe 20 aufgelevelt werden!
Nun kommen wir zu einem ganz interessanten Punkt. Nicht alle Helden können überall gespielt werden. Für Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes sind nämlich mehrere Playsets erhältlich, die alle unterschiedliche Charaktere und Storys beherbergen. Während manche Charaktere, wie beispielsweise Iron Man, überall genutzt werden können, sind andere Helden nur auf ihr eigenes Playset begrenzt, für andere wiederum kann Playset-übergreifendes Spielen sogar freigespielt werden, was neue Storylines eröffnet. Eine spannende Angelegenheit, die viele Kombinationsmöglichkeiten eröffnet. Natürlich steht auf jeder Packung, was, womit kombiniert werden kann.
Jetzt zu Beginn ist das “The Avengers”-Playset erhältlich, wo ihr gemeinsam mit den Avengers versuchen müsst, den kaltherzigen Plan Lokis durchkreuzen, New York und die ganze Welt einzufrieren. Dann gibt es noch das “Der Spider-Man”-Playset, wo ihr natürlich in die Rolle von Spider-Man schlüpft, um Konsorten wie Green Goblin und Venom das Handwerk zu legen. Besonders angesagt dürfte das “Guardians of the Galaxy”-Playset sein, das in etwa dem aktuellen Kinofilm folgt.
Wer mit den Storys durch ist, die in etwa sechs bis zehn Stunden dauern, könnt ihr euch so richtig in der Toybox austoben. Dort könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die unwirklichsten Welten bauen, die das Disney- und Marvel-Universum je gesehen hat. Teilt sie anschließend mit der Community und spielt sie mit euren Freunden. Zusätzliche Gegenstände und Gadgets können im Story-Modus freigespielt werden.
Disney Infinity 2.0: Super Marvel Heroes ist das ultimative Geschenk für Fans unserer Superhelden, an die wir in unseren dunkelsten Stunden denken, und für eifrige Sammler, die sich nichts mehr wünschen, als alle Helden zu besitzen, um die Welt vor dem Bösen zu bewahren. Holt euch ab sofort Disney Infinity 2.0: Super Marvel Heroes für PlayStation 4 und PlayStation 3.
Kommentare sind geschlossen.