Schweizer bezahlen im PlayStation Store jetzt bequem mit dem Handy

6 0
Schweizer bezahlen im PlayStation Store jetzt bequem mit dem Handy

Sony Entertainment Network führt in der Schweiz Abrechnung über Mobilfunkanbieter ein

Ladet jetzt noch einfacher euer Guthaben im PlayStation Store auf. Schweizer PlayStation-Besitzer können jetzt über ihren Mobilfunkanbieter PlayStation Store-Guthaben aufladen. Ermöglicht wird dies durch eine Zusammenarbeit mit Boku und Swisscom.

So funktioniert’s:

  • Bei „Konto-Verwaltung“ Zahlungsmethode „Mobil“ auswählen
  • Swisscom-Handynummer eingeben
  • Auf SMS antworten um zu bestätigen

Wählt dazu im Bereich „Konto-Verwaltung“ die Zahlungsmethode „Mobil“ aus und gebt eure . Anschließend erhaltet ihr eine SMS, auf die ihr antworten müsst,

Der Betrag, mit dem das Guthaben aufgeladen wurde, wird dann auf der nächsten Swisscom Handyrechnung angezeigt oder wird vom Prepaid-Konto* des Kunden abgezogen.

Gordon Thornton, Vice President von Sony Network Entertainment Europe:

„Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden mehr Auswahl bei Inhalten, Zugänglichkeit und Zahlungsmethoden zu bieten. Da das System im Vereinigten Königreich und den USA erfolgreich eingeführt wurde, freuen wir uns sehr, diese immer beliebtere Option jetzt auch unseren Schweizer Kunden bieten zu können.“

Also, PlayStation Store besuchen und schonmal Guthaben für das nächste PlayStation Store-Update aufladen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Geht das nur für Swisscom Kunden? Oder auch andere Anbieter (Orange)?

    • rockette_de

      Bisher ist dies nur über die Swisscom möglich. Wir geben deinen Wunsch aber weiter. 🙂
      Liebe Grüße,
      rockette

  • Wäre nett, würde gerne so schnell wie möglich über Sunrise bezahlen 🙂

    Aber ein Lob von mir, dass ihr uns überhaupt beachtet!

  • Fände es super, wenn auch variable Beträge möglich wären, statt CHF 10, 15, 20, 25, und 30.
    Noch besser wäre es, wenn man direkt mit dem Handy zahlen kann, statt „nur“ Guthaben aufzufüllen.

    Finde es dennoch super, dass ich nicht mehr im Laden nach Guthabenkarten suchen muss, die am Schluss im Müll landen.

  • EmuPlayerLP

    auch über Sunrise bezahlen kann hoffe ihr könnt da möglichst schnell etwas machen

  • gjilanasi_4

    Ist echt zu schade das nur mit swisscom bezahlen kann :((