Ragtag Studio veröffentlicht ein Entwicklungs-Update für den auf der E3 2013 enthüllten Titel
Chris Cobb, Ragtag Studio:
Ray’s the Dead wurde erstmalig bei der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2013 für PlayStation 4 angekündigt. Seitdem haben wir fleißig daran gearbeitet, die Steuerung zu verfeinern, die Funktionen unser Engine zu erweitern, unser Charakterarsenal zu vergrößern und die Geschichte abzustimmen. Zu guter Letzt haben wir den Teil des Spiels entwickelt, über den ich mich am meisten freue: das Rückblenden-System!
„Ray’s the Dead ist ein charmantes und mit viel Liebe zum Detail entwickeltes Spiel, das sich trotz der Zombie-Thematik in Wirklichkeit um den Hauptcharakter Ray dreht.” – Cliqist.
In Ray’s the Dead schlüpft ihr nicht nur in die Rolle von Ray dem Zombie, sondern auch in die von Ray dem Menschen. Ein Großteil des Spiels findet in komplett spielbaren Rückblenden statt, die die Geschichte von Rays Vergangenheit erzählen. Diese Rückblenden sind aus mehreren Gründen für das Spiel extrem wichtig.
Ihr fragt euch wahrscheinlich, welche Fähigkeiten Ray der Mensch und Ray der Zombie gemeinsam haben könnten. Das ist ein Teil des großen Geheimnisses des Spiels, das ihr nur lüften könnt, indem ihr es spielt!
Eines unserer spannendsten Ziele – das Spiel als Cross-Controller-Titel zu gestalten – wird uns genau die Mittel bescheren, die wir brauchen, um mit der Version für PS Vita tun zu können, was wir wollen. Wir haben schon eine Menge toller Ideen, wie wir das PS Vita-System als zweiten Bildschirm für das PS4-System nutzen könnten, und können es kaum erwarten, sie alle umzusetzen! Schnappt euch über unsere Kickstarter-Kampagne für einen Bruchteil des späteren Kaufpreises ein Exemplar und helft uns gleichzeitig, das Spiel zu verbessern!
Das war’s erst mal in Sachen Neuigkeiten. Ich freue mich auf eure Fragen in den Kommentaren!
Kommentare sind geschlossen.