Danganronpa 2: Goodbye Despair erscheint diese Woche exklusiv auf PS Vita

2 0
Danganronpa 2: Goodbye Despair erscheint diese Woche exklusiv auf PS Vita

Alles was ihr über NIS Amerikas Adventure-Serie wissen müsst

Kommt nach Jabberwock Island, wo das Wetter warm ist, die Leichen kalt sind und die Verhandlungen richtig heiß werden! Das wird euch auf jedenfalls der Bär Monokuma erzählen. David Alonzo von NIS Amerika berichtet euch von der Vorsetzung und was ihr erwarten könnt.


David Alonzo, NIS Amerika:

Hallo, Freunde! Hier ist euer bescheidener Prinny David von NIS America und ich bin muss euch unbedingt mitteilen, dass Danganronpa 2: Goodbye Despair diese Woche exklusiv für PS Vita erscheint (39,99 Euro). Und ich kann es nicht erwarten – OH, NEIN, DER BÄR IST ZURÜCK! WEG MIT DEINEM HAMMER!

Puh! Hey, Kinder! Euer Direktor Nr. 1 Monokuma ist wieder hier. Lasst mich einen süßen, erfrischenden Blutregen bringen, denn heute öffnet Jabberwock Island den Betrieb und ihr, euer nervig fröhliche Hasen-Lehrer, den ich gerne Monomi nenne, und einige andere Ultimate Students sind eingeladen, einigen tödlichen Tropenspaß zu haben!

PDC_Blog_Article_Premium_03k

An diesem Schauplatz seid ihr nicht bloß in einer Schule gefangen – ihr bekommt mehrere Inseln, wo ihr gefangen sein werdet! Dieses Mal wird eine Menge mehr zu entdecken sein, also stellt sicher, dass ihr mit euren Flip-Flops auch laufen könnt. Beachvolleyball, Kokosnuss-Drinks mit kleinen Schirmchen drin, mysteriöse Tode … es ist ein Urlaub, den ihr niemals von einer Game Show bekommt.

Falls ihr den letzten Trip in Hope’s Peak Academy überlebt habt, werdet ihr wissen, dass es nicht allzu vielen der ursprünglichen Ultimate Students möglich war, nach ihrem ersten Jahr dazubleiben. Also habe ich ein neues Set zusammengestellt mit den Besten der Besten und – sagt ihnen das aber bitte nicht – ich denke, diese Gruppe von Kindern könnte sogar noch verrückter sein als die letzte.

Da gibt es Leute wie dieses Gundham-Kid, den Ultimate Breeder, der Hamster züchtet, die er seine Dunkle Devas der Zerstörung nennt. Und Mikan, die die Ultimate Nurse ist, aber nicht gut darin, ihre eigene Angst zu heilen. Ihr werdet Gelegenheit bekommen, allen richtig nahe zu kommen, und sogar das eine oder andere vertraute Gesicht aus der Vergangenheit treffen. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass diese Leute sterben, also gebt in den Gesprächen gut acht!

PDC_Blog_Article_Premium_03k

Wie beim letzten Mal wird die Zeit aufgeteilt zwischen Beziehungsaufbau mit euren dummen Klassenkollegen (bis einer von ihnen ermordet wird) und nachfolgendem Untersuchungsmodus. Puhu, das ist der Kreislauf des Lebens hier auf Jabberwock Island. Wenn ihr am Untersuchen seid, stellt sicher, dass ihr alles genau erforscht und mit jeder Person redet, damit ihr gut gewappnet seid für die Klassenverhandlung!

Die Klassenverhandlung ist diesmal vom Feinsten. Da ich kontinuierlich versuche, die Bildung zu verbessern, habe ich dem Studienplan einige neue Dinge hinzugefügt. Nicht nur, dass ihr dieses Mal Widersprüche aufzeigen könnt, sondern auch mit den Theorien und Aussagen der anderen Kinder kollaborieren. Unterrichtsstunden im Teamwork! Es gibt zudem ein raffiniertes kleines Spiel mit dem Namen Logic Dive, das wie ein virtuelles Snowboarding-Spiel ist, wo ihr die richtigen Antworten geben müsst, um den korrekten Weg zu öffnen.

PDC_Blog_Article_Premium_03k

Und es gibt einen unglaublich intensiven Widerlegungs-Showdown, wo ihr euch mit einem anderen Schüler ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert, das sich in einem fieberhaft schlussfolgernden Duell entscheidet. Wenn richtig gemacht, führt das zu MEINEM persönlichen Lieblingsteil der Verhandlung: die Hinrichtung! Persönlich von mir durchgeführt, bekommt ihr einen Platz in der ersten Reihe im Monokuma-Gericht.

Klingt das nicht alles aufregend? Also, kommt auf Jabberwock Island, wo das Wetter warm ist, die Leichen kalt sind und die Verhandlungen richtig heiß! Ihr werdet jede Art von Überraschung in dieser Fortsetzung entdecken und falls ihr bis zum Ende überlebt, gibt’s immer noch viel zu tun; aber das ist im Moment noch ein Geheimnis. Puhu, I kann es nicht erwarten, euch dort zu sehen. Monokuma Ende!

*Klimpert Ukulele*

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Vita Sommer GWS CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Freu mich drauf endlich die lokalisiert Version des zweiten Teils spielen zu können. Teil eins war ja schon absolute Spitze!

  • Ein absoluter Must-Have Titel, ich freu mich drauf:)