Der deutschsprachige PlayStation Blog

Wir feiern das Einjährige Jubiläum von FFXIV – und schwächen die Grenze zwischen den Welten für euch!

0 0
Wir feiern das Einjährige Jubiläum von FFXIV – und schwächen die Grenze zwischen den Welten für euch!

Alle Details zu den Feierlichkeiten, direkt vom Square Enix Team

Hallo an alle, ist ja schon einige Zeit seit dem letzten Artikel vergangen! Wir hatten unheimlich viel mit der gamescom zu tun (wenn ihr da wart – ich war einer der Moderatoren bei den täglich wechselnden Battle Challenges) und haben es geschafft, ein paar tausend „I beat Leviathan/Gilgamesh/Ramuh“ T-Shirts and neue und alte Spieler zu vergeben. Es hat enorm viel Spaß gemacht! Und bis zum FINAL FANTASY XIV Fan Festival ist es auch nicht mehr lange hin…

Wir haben inzwischen das brandneue „Lade einen Freund ein“-Programm, bei dem ihr super Belohnungen abstauben könnt! Damit wird die Reise durch Eorzea für euch beide noch interessanter. Schaut sie euch auf jeden Fall an!

Aber zurück zum wesentlichen. Während Final Fantasy XIV: A Realm Reborn dieser Tage seinen ersten Geburtstag feiert, hat der Äther sich auf beunruhigende Weise vereändert. Risse im Gefüge der Welt haben angefangen, sich zu zeigen, mit einigen recht einzigartigen Ergebnissen. Die Abenteurergilde haben Nachrichten über merkwürdige Wesen erreicht, die in einigen Teilen der Welt erschienen sind. Das sollte von Kanonenfut… Ich meine, mächtigen Abenteurern wie euch untersucht werden!

Wie ein Blitz in der Nacht – Lightning kehrt zurück!

Unsere unter Strom stehende Heldin kehrt ein weiteres Mal nach Eorzea zurück, und mit ihr bringt sie einige Schurken aus ihrer eigenen Welt, welche ihr in die ewigen Jagdgründe befördern dürft. Indem ihr sie wieder, und wieder, und wieder besiegt. Immer noch der beste Weg!

Auf diese Weise könnt ihr einige der legendären Waffen und der stylishen Mode der Helden von FFXIII für euren ganz eigenen Charakter in FFXIV erhalten. Sei es der Draufgänger-Mantel von Snow Villiers, oder vielleicht die l’Cie-Berdysch – selbst die Frisuren stehen euch zur Auswahl! Ihr müsst aber niemanden skalpieren, die Frisuren bekommt ihr schmerzfrei durch Quests.

Das Event ist vom 1. bis 10. September 2014 aktiv!

lightning

Mit Fäusten aus Stah… Stein! Die Golem-Brüder – Der Traum eines jeden Bergbauers?

Geschichten über ein merkwürdiges Wesen haben die Gilde der Bergbauer in Ul’dah erreicht. Für Experten im Umgang mit Stein und Erz war es kaum zu glauben und sehr merkwürdig – Wesen aus lebendem Stein!

Während sich die Bergbauer normalerweise aus Kämpfen heraushalten, hat diese Nachricht das Blut der Spitzhackenschwinger zum Kochen gebracht. Vielleicht werden sie von einem gigantischen Marionettenkern angetrieben…? Das riecht nach fettem Gewinn…

Während hunderte von Bergbauern mit Gil in ihren Augen auf einmal auf die Jagd nach diesen Abnormalitäten begeben, bekommt ihr als Abenteurer das merkwürdige Gefühl, das sie zur Strecke zu bringen eher euer Job sein wird. Schon wieder. Hoffen wir mal, das wenigstens die Bezahlung stimmt…

Dieses Event ist vom 14. bis 23. September 2014 aktiv!

golems

Das sind nur zwei der genialen Jubiläums-Events!

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, was wir während des Ersten Jubiläums alles anstellen, schaut doch einfach auf unserer Eventwebsite vorbei. Dort findet ihr alles.

Und wie immer – wenn ihr irgendwelche Fragen habt, werde ich mein Bestes tun, sie in den Kommentaren zu beantworten.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Sony Xperia Z2 CTA