
Euer erster Blick auf den neuen Action RPG Plattformer vom Entwickler von The Dishwasher
James und Michelle, Ska Studios:
Wir sind total stolz darauf, dass wir euch heute unser neuestes Projekt vorstellen können: Salt and Sanctuary. Es ist ein stilistischer, brutaler Action RPG Plattformer, welcher nur so wimmelt von instinktivem, befriedigenden Kampfszenen, tiefen, vielfältigen Charakterentwicklungen und ein paar der unglaublichsten Bosse die wir je gemacht haben.
Wenn ihr mit manchen unserer Arbeiten für die letzte Konsolen Generation, wie The Dishwasher: Vampire Smile und Charlie Murder, vertraut seid, solltet ihr wissen, was euch erwartet: solide ausgeführte, verzwickte und brutale Kämpfe, liebevoll von Hand gezeichnete und 2D animierte Grafiken (von der Sorte ohne Pixel), ein mörderischer, hausgemachter Soundtrack, eine großes Roster an herausfordernden, dynamischen und einzigartigen Bossen.
Salt wurde sowohl von unserer eigenen Geschichte als Studio als auch von alten Klassikern wie Castlevania und neuen Klassikern wie die Souls Reihe inspiriert.
Waffen können einhändig geführt und mit Schilden oder Armbrüsten für mehr Vielseitigkeit geführt, oder sie können, für mehr Power, beidhändig geführt werden und jede Konfiguration hat ihr eigenes Move-Set. Es gibt Stäbe für Magie, Bögen für Angriffe aus der Ferne, am Gürtel befestigte Verbrauchsgegenstände wie Dolche, die geworfen werden, und Pitchfeuer. Natürlich beeinflusst es eure Bewegungen, die Geschwindigkeit des Rollens und eure Ausdauer, wenn ihr mit Waffen vollbepackt seid, deshalb ist der Schlüssel zum Erfolg eine gute Balance zwischen Verteidigung und Agilität. Im Grunde vereint es zwei Dinge, die wir lieben: schnelle, präzise 2D Kämpfe und sehr strategische RPG Tiefe. Außerdem gibt es Gegner den Bordstein fressen lassen.
In den kommenden Monaten werden wir mehr in die Tiefe gehen, was die verschiedenen Systeme und die Thematik von Salt and Sanctuary angeht, aber wir hoffen, euch hat dieser Teaser gefallen. Wir sehen uns auf PlayStation!
Wahnsinn! Sieht ja mega cool aus. Genau aus dem Grund hab ich mir die PS4 gekauft. Endlich ein neues PsPlus-Spiel. Wenn nicht, kauf ich es im Store für 20,-.
Ach nee, ich kauf ja gar nix im Store. Aus Prinzip. Weil ihr eure Kunden über den Tisch zieht. Hoffentlich kommt das nächste Grafikwunder als Retail. War nen Witz. Würde so was nicht mal für Umme zocken.
Um so einen Grafikunfall auf der PS4 zu spielen ist mir der Stromverbrauch einfach zu hoch.
Belasst Indies auf der Vita und bringt Games, für die diese Konsole entwickelt wurde.
Die beiden Dishwasher Teile waren genial und haben ordentlich spaß gemacht. Die Steuerung und das Kampfsystem gingen gut von der Hand und wenn ich mir die Screens von Salt and Sanctuary so ansehe bekomm ich gleich wieder Lust auf Dishwasher >:-]