Veröffentlicht am

Run ‘n’ gun Klassiker Metal Slug 3 zielt auf PS3, PS4 und PS Vita

Der gern erinnerte NEOGEO Side-Scroller wird wieder zum Leben erweckt
Adam Laatz von SNK PLAYMORE veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sony in den kommenden Monaten den beliebten Klassiker Metal Slug 3 auf PlayStation!


Adam Laatz, SNK PLAYMORE:
Wir wissen, dass viele von euch schon seit einiger Zeit ungeduldig auf mehr NEOGEO Inhalte im PlayStation Store warten. Mit diesem Wissen im Hinterkopf freut sich SNK PLAYMORE sehr, heute ankündigen zu können, dass, gemeinsam mit SCEA Third Party Productions, Metal Slug 3 diesen Winter auf verschiedenen Sony PlayStation Geräten – PS Vita, PS4 und PS3 – erscheinen wird.
 
Das Meisterstück in SNKs sinnbildlicher 2D Run & Gun Action Shooting Spielreihe fasziniert noch bis zu diesem Tag Millionen von Fans weltweit wegen ihrer einfachen, aber intuitiven Steuerung, raffinierter Spiel-Balance und -Umfang, abzweigenden Pfade und verzwickter Pixel-Grafik.
 
Um eines der qualitätiv hochwertigsten NEOGEO Emulationen zu machen, das bisher im PSN erschienen ist, gibt es ein paar Online Features, die die PlayStation Nutzer und die Fans der Reihe wirklich verdienen. Wir freuen uns sehr darauf, den meistverehrtesten Titel der Metal Slug Reihe in den kommenden Monaten zusammen mit Sony zu veröffentlichen.
 
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und unseren Fans für ihre Lust auf mehr Inhalte auf PSN und auch für ihre Geduld danken.
 
Mehr Details bezüglich spezifischer Spiel-Features werden in den kommenden Monaten angekündigt.
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im August CTA

14 Kommentare
0 Autorenantworten
1

War damals echt cool. DAMALS! Könnt ihr direkt als Bundle mit Mercenary Kings verkloppen.

Wann findet dieser Pixelschrott denn mal ein Ende?
Warum zeigt ihr in euren Webekampagnen eigentlich immer gute Grafik?
Komisch, wo doch alle angeblich so auf Pixel abfahren. Seid doch wenigstens mal ehrlich und nicht nur gierig…

Junge, wenn du nur schöne Grafik willst, schau dir nen Film an. Da hast du nur Grafik ohne den lästigen Rest

1.2

Sinnlos dir das zu erklären. Viel Spaß beim zocken. Kunden wie du sind die Wunschvorstellung von Sony. Ohne Worte

1.3

Also ehrlich was willst du, ist doch mega geil das Spiel, wenn man es auf nem Amiga spielt. Hallo wir sind hier 40 Jahre später dran. Mad Ball achte mal wieviele Indies die wieder bringen, da sind über 100 im Anmarsch, das wird nie was mit Plus werden vielleicht in 2-3 Jahren, dann kommt mal ein Spiel raus was man vielleicht mal anspielen kann. Das hätten die lieber direkt beim Launch sagen sollen.

Mehr Antworten anzeigen
1
2

hm ja ich hab das gern in Spielhallen gespielt frühers. Hab es auch für den SNES gehabt soweit ich mich erinnern kann. Und die Sammlung für die Wii und PS2 hab ich auch. Aber für die PS4 nochmal zu holen ist für mich jedenfalls sinnfrei. Denn es wird genau so aussehn, wie auf der PS2 oder auf der Wii ^^

Nope, gab es nie fürs SNES, das verwechselst du wohmöglich mit Contra / Probotector.

m-a-k-e-l-e-l-e 30 August, 2014 @ 10:45
2.2

Jimb du hast es gerade selbst gesagt. Es ist für Neo Geo und dahin gehört es auch

3

hm worauf hatte ich es dann gespielt ausser am Automaten und später die Sammlung für PS2/Wii?
Kam es aufm Amiga raus? Hatte C64er, Amiga, NES, SNES, GB, GBC und die PSX damals- Naja und PC. Ich mochte das Spiel jedenfalls sehr :> Darum gefiel mir wohl auch der “Klon” ausm PS+ Update für die PS4

Hey cool, noch ne alte Klamotte die wieder von euch verscheuert wird.
Wie wäre es wenn ich euch meine SNES Sammlung gebe und ihr einfach alles auf eure neue Hi-End Konsole portiert.
Naja macht ja nix, dafür werden ja wenigstens die AAA Titel regelmäßig verschoben.
Das einzigste was ich momentan mit meiner PS4 regelmäßig mache, ist den Staub weg zu wischen.
In diesem Sinne, Schöne Kundentreue noch.

4.1

Word!

Moin Moin alle zusammen
Sagt mal wie sieht es den damit aus auf der playstation 3 hatte ich mir vor jahren Metal Slug gekauft
wenn es den soweit ist und neogeo titel auch auf der playstation 4 und vita verfügbar ist muss ich es erneut kaufen oder kann ich es ganz normal ziehen von meiner download liste??
Mfg Gunstorm

Musst du bestimmt neu kaufen. War nämlich ne riesen Arbeit, dass ganze neu zu programmieren. Achte mal auf die Grafik und denk dran drüber nach, wie viel Leute man dafür braucht.

Mir kommt es so vor als ob das Sony klientel nur aus 12 – 14 Jährigen Kindern besteht, die nur auf die neusten Grafik-Highlights abfahren und das Spiel an sich nur an Zweiter stelle kommt. Nur zu eurer Info, diese Indie spiele und spiele der älteren sind oftmals um einiges besser als diese Grafikblender dir wir oftmals als AAA spiele bekommen.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf