Wir stellen Desert Ashes, ein neues, rundenbasiertes Strategiespiel für PS Vita vor

1 0
Wir stellen Desert Ashes, ein neues, rundenbasiertes Strategiespiel für PS Vita vor

Alle Details bezüglich Luc Benards kommendes free-to-play Projekt

Luc Bernard, der vor kurzem erst Reaper angekündigt hat, steht schon mit seinem nächsten Spiel in den Startlöchern. In diesem rundenbasierenden Strategiespiel verändern sich einge der Begenbenheiten, wenn ihr beispielsweise in der Nacht spielt. Luc Bernard berichtet euch davon und fragt nach eurem feedback.


Luc Bernard, Creative Director:

Hey, PS Vita und zukünftige PlayStation TV Besitzer. Hier wieder Luc Bernard, ihr erinnert euch vielleicht an mich, ich habe kurz vor der E3 Reaper angekündigt.

Nun bin ich hier, um einen neuen Titel anzukündigen, welcher diesen Herbst erscheint. das Spiel heißt Desert Ashes. Es ist ein free-to-play rundenbasiertes Strategiespiel mit lokalen und online Multiplayer Modi für PS Vita“ target=“_blank“>PlayStation TV und PS Vita.

14858849298_80d5a0a3f5_o

Lasst uns erst mal anschauen, was zum Laun erhältlich sein wird:

  • 3 Single Player Kampagnen
  • Online PvP Multiplayer
  • Lokaler PvP Multiplayer auf PS TV

Nun ein paar Informationen zum Online Multiplayer (der lokale ist ziemlich simpel – ihr sitzt einfach mit einem Freund auf dem Sofa und spielt auf eurem PlayStation TV). Wenn ihr eure Runde gemacht habt, müsst ihr nicht darauf warten, dass euer Gegner seinen Spielzug macht, wenn ihr zu beschäftigt mit anderen Dingen seid. Es gibt zum Beispiel drei verschiedene Timer, die ihr stellen könnt, bevor ihr euren Sieg über euren Gegner erklärt, falls dieser zu lange braucht. Es wird 5 Minuten, 20 Minuten, 8 Stunden und 24 Stunden geben. Ihr könnt mit dem Online Multiplayer auch auf eurer Vita spielen, wenn ihr weg seid und genau an der Stelle weitermachen, an der ihr das Haus verlassen habt.

Ein weiterer spannender Aspekt sind die Vorteile, mit denen ihr eure Armee anpassen könnt. Der Fort Toughness Vorteil wird zum Beispiel 20% DEF zu allen verbündeten Einheiten einer Struktur hinzufügen, der Vampir Vorteil wird zwischen zehn Uhr abends und 5 Uhr morgens 20% des Angriffsschadens zu den HP hinzufügen. Und die Liste geht noch weiter.

14858849658_d606fc9cf8_o

Nachdem ich eben Zeiten erwähnt habe: In Desert Ashes wird jedes Mal, wenn ihr einen Spielzug gemacht habt, eine Stunde im Spiel vorbeigehen. In der Nacht wird beispielsweise, wegen der niedrigen Temperaturen, das ganze Wasser anfangen, zu frieren, was das Schlachtfeld komplett verändert.

Ich möchte wirklich, dass die Community Laut gibt, was sie in diesem Spiel haben möchte. Es gibt nicht so viele rundenbasierte Strategiespiele für PS Vita, und wir wollen, dass ihr uns sagt, was ihr wollt. Das bezieht sich auf das Level-Design, Ideen und sogar Skins für eure Armee.

Sagt, was ihr wollt, und wir hören zu — das ist es, was wir bei diesem Titel tun wollen: euch jede Menge Updates darauf basierend, was ihr wollt, zu geben!

15045434925_b379629871_o

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Vita Sommer GWS CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Also für nen Advance Wars Klon bin ich eigentlich immer zu haben, nur finde ich den Grafikstil ziemlich gewöhnungsbedürftig. Mal schauen.