Der deutschsprachige PlayStation Blog

PS Plus im September: Velocity 2X, Sportsfriends, Joe Danger PS Vita und mehr

83 0
PS Plus im September: Velocity 2X, Sportsfriends, Joe Danger PS Vita und mehr

Das gefeierte Shoot 'em up TxK und PlayStation Allstars Battle Royale stehen ebenfalls in den Startlöchern

Hallo allerseits! Damit eure Spielesammlung weiter wachsen kann, haben wir diesen Monat auf PlayStation Plus einige Highlights für euch. Hier kommen alle Einzelheiten zu den Games, die ihr euch ab dem 3. September sichern könnt.

Neu für PlayStation 4

Für PS4 erwartet euch diesen Monat Velocity 2X, der Nachfolger des Shoot ‚em ups mit Suchtfaktor.

Ihr infiltriert Weltraumstationen, Mondbasen und fremde Planeten mit dem Ziel, die grauenvolle Tyrannei des Vokh Empire zu zerstören. Teleportiert euch mit dem Quarp Drive, um eure Gegner in High-Speed-Kämpfen zu überlisten, landet euer Schiff, springt heraus und schießt euch zu Fuß durch die feindlichen Basen. Sobald ihr alle Verteidigungsmechanismen der fremden Macht ausgeschaltet habt, springt ihr wieder in euren Quarp Jet und führt eure Mission fort.

Als nächstes haben wir das hochgefeierte Sportsfriends für euch – eine Sammlung einzigartiger Multiplayer-Games für euer Wohnzimmer, Parties oder euren Garten.

Egal, ob ihr euch im Boxkampf oder im Stabhochsprung messen wollt, in dieser Sammlung ist für jeden etwas dabei – Spaß ist garantiert. Das Game ist sowohl für PS3 als auch PS4 erhältlich. Also zögert nicht und fordert eure Freunde zu einem aberwitzigen Duell heraus.

Neu für PlayStation 3

Für PS3 haben wir diesen Monat das einzigartige Beat ‚em up PlayStation Allstars Battle Royale im Angebot. Dieser spektakuläre Showdown ist eine Party in Ehren der Stars und Games, die PlayStation groß gemacht haben. Alle eure Lieblinge sind vertreten, egal ob Helden, Bösewichte oder Sidekicks. Zu den Schauplätzen der Kämpfe zählen einige der berühmtesten Orte aller PlayStation-Games.

Tretet mit bis zu 3 Freunden offline oder über PlayStation Network in zahlreichen Kampfmodi und sich ständig ändernden Arenen an. Als Bonus könnt ihr euch die PS Vita-Version holen, damit ihr auch unterwegs weiterkämpfen könnt.

In Hoard entführt ihr die Prinzessin, zündet ganze Dörfer an und killt gemeine Diebe. All das, um über 100 Abzeichen in 35 Levels und 4 Spielmodi zu gewinnen. Hoard ist eine Mischung aus Action und Strategie mit Suchtfaktor. Tretet im Coop- und Multiplayer-Modus mit oder gegen bis zu 4 Spieler an.

Neu für PS Vita

Für PS Vita haben wir diesen Monat den absolut psychedelischen RöhrenshooterTxK von Llamasoft. Also Nachfolger im Geiste des Klassikers Tempest bringt TxK euch 100 nervenkitzelnde Levels und einen Soundtrack, der euren Kopf ganz von selbst zum Nicken bringt.

Zu guter Letzt nimmt euch Joe Danger mit auf ein Abenteuer, das dem großen Bruder für PS3 in Nichts nachsteht. Glasklare und ultraflüssige Grafiken mit 60 FPS zeigen euch, was der Bildschirm von PS Vita wirklich drauf hat. Das überarbeitete Farbschema und die Touch-Steuerung im Editormodus tun ihr Übriges.

CoinDash

Noch mal zusammengefasst:

Nicht mehr bei PS Plus verfügbar:

Demnächst bei PS Plus verfügbar:

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Denkt daran, dass ihr euch die Spiele, die bald nicht mehr bei PS Plus erhältlich sind, noch rechtzeitig auf eure Download-Liste herunterladet!

Und vergesst nicht, regelmäßig in den PlayStation-Foren vorbeizuschauen, wo es jeden Monat tolle Turniere und Herausforderungen zu den Games von PS Plus gibt, bei denen ihr gegen andere Mitglieder antreten könnt.

Noch kein PlayStation Plus-Mitglied? Dann registriert euch noch heute für nur 6,99 € im Monat. Mehr Infos findet ihr auf unserer PlayStation Plus-Seite.

Und wenn euer PS4-, PS3- oder PS Vita-System gerade einmal nicht in Reichweite ist, könnt ihr euch diese Angebote auch in unserem Online-Store holen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Plus im August CTA

Kommentare sind geschlossen.

83 Kommentare

  • warum macht ihr nicht mal umfrage was die leute von plus haben wollen ??

    dan gibts auch nicht immer so schlechte kritik an support ist ja nur so vorschlacht

  • Angebot is ok, auch wenns das schlechteste PS+ Angebot 2014 is.
    Einen Fehlgriff pro Jahr sei dem SEN gegönnt.

  • m-a-k-e-l-e-l-e

    Oktober= Driveclub+ +ein kleineres Indiespiel November= Binding of Isaac Rebirth + ein kleineres Indie
    Dezember= Secret Ponchos + kleineres Indiespiel

  • Warum kann ich nichtmehr mit meiner Ps3 die ps4 Plus Spiele sehn? würde die gerne in mein Plus Account einbinden!

  • Moin, ich bin vom PC auf PS4 umgestiegen, weil ich keine Lust mehr hatte alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte zu kaufen. Bei der PS3 hat das noch funktioniert. Da kamen über PS+ immer mal ganz gute Spiele rein. Inzwischen ist der Vorteil dahin. Die Spiele die man im PS+ bekommt, spielt man sowieso nicht. Ich habe mit einem C64 angefangen, dann Amiga und dann die ganze PC-Entwicklung mitgemacht. Beim PC braucht man keine Gebühren zu zahlen um zum Beispiel Battlefield im Multiplayer zu zocken. Sony streicht hier einfach zusätzlich Geld fürs Onlinespielen ein und die „kostenlosen Spiele“ nutzen sie als Werbemittel. Das ist einfach nur eine zusätzliche Gebühr. Mein Abo läuft in 2 Monaten aus. Die Verlängerung bekommt Sony von mir definitiv nicht. jetzt ist wieder eine neue Graka dran und ich zocke wieder auf dem PC. Da lege ich noch nen Hunderter drauf plus dem gesparten Geld von PS+ und ich habe in 2 Jahren die neue Graka. Auf Wiedersehen Sony … von mir und hoffentlich vielen anderen seht ihr kein Geld mehr … EDIT: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  • Zu Beginn der Ankündigungen der Plus-Inhalte war ich noch sehr aufgebraust bzgl. der miesen Titel in diesem Monat. Aber mittlerweile muss ich mich stark korrigieren. Velocity 2x ist der Hammer!!! Hätte ich anhand der Videos nie gedacht, aber wenn mans mal selbst spielt ist das ein ganz anderes Spiel. Leute bringt mehr Demos!!! Die Videos bringen das ganz und gar nicht rüber!!! Velocity Ultra werd ich mir wohl auch noch holen wenns mal im Sale ist, bin jetzt angefixt. Sportsfriends ist für mich Quark, da ich keine MP-Spiele mag. Allstars Battle Royal ist auf jeden Fall recht spassig, dachte immer das wär nur ein MP-Titel, aber das macht auch im Sp Spass, ist irgendwie ähnlich wie Tekken, nur anders . Hoard hab ich noch nicht getestet aufgrund MP only, aber evtl. irre ich mich auch hier.

    Auf jeden Fall revidiere ich mein Fazit für diesen Monat, allein Velocity 2x war den Plus-Beitrag wert!

    • Ja, Du irrst, Hoard ist auch für SP interessant.

    • Die Fifa Demo ist hingegen klasse. Ich will auch mehr Demos.

      Ihr irrt beide. Alle Spiele sind für die Katz.
      Velocity ist mega langweilig und man spielt es nie länger als 5-10min weil man von dem ganzen flieg nach links für Tor 1 2 3 4 5 6 7 8 9 und dannwieder zurück um die anderen Teile zu suchen und wieder zurück und zurück und immer wieder das gleiche machen. Das ist einfach nur nervig.

  • @Babsi: Danke, dann werd ich Hoard auch noch testen, grafisch schauts ja recht nett aus
    @Hinata: nur weil Dus nicht kannst, heisst das noch lang nicht, dass es schlecht ist 😉

    • normthewormNorm

      Ging mir genau wie dir, dachte bei den Vids zu Velocity eher so mäh nich mein Ding, aber dann kam ich nich von weg bzw komme ich immer noch nicht weg.
      Hinata hat es wohl nicht verstanden, das eben das intelligente setzen von pods eine Rolle spielt. Er weiß wohl auch nicht das man in einem tor über die karte auch pods draußen anwählen kann… naja 🙂

  • m-a-k-e-l-e-l-e

    Gute Nachrichten für PlayStation Plus: Im Oktober mit drei PS4-Spielen, darunter Driveclub.
    PlayStation Plus-Mitglieder werden monatlich mit je zwei kostenlosen Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita ausgestattet, was auch für den kommenden Oktober gilt. Dazu zählt unter anderem die PS Plus-Fassung des PS4-Rennspiels “Driveclub”, die den Abonnenten in einer abgespeckten Form angeboten wird.

    Unklar war bisher, ob “Driveclub” zu den zwei PS Plus-Spielen zählen wird. Für ein aufklärendes Statement sorgte Fred Dutton auf dem offiziellen PlayStation Blog. “Driveclub ist ein Zusatz zum regulären PlayStation Plus-Angebot”, so seine Worte. Weiter heißt es zur Plus-Edition: “Es sind jede Menge Inhalte inbegriffen. Probiert es aus. Ich glaube, ihr werdet damit eine großartige Zeit verbringen – ohne euren Geldbeutel belasten zu müssen.”

    Das komplette PlayStation Plus-Angebot wird wie üblich wenige Tage vor dem Monatswechsel verkündet. “Driveclub” erscheint am 8.Oktober 2014 exklusiv für die PlayStation 4.

  • Hab mittlerweile auch Hoard gesuchtelt wie sonstwas, einmal angefangen kann man damit nicht mehr aufhören WAAAAH das Spiel ist Sucht pur! Im Nachhinein, nachdem ich vor dem Release jeden Titel beschimpft hab wie sonstwas, muss ich fast sagen, das war einer der besten Monate bisher bei Plus. Nur dieses Partyspiel da ist nix für mich, aber Hoard, Velocity und das Battledingens da sind echt Klasse! Vita hab ich leider keiner, diesbzgl. kann ich mir also kein Urteil erlauben

    Btw. ich hab grad ein Update bekommen für den Store auf der PS3. Ende der Geschichte nach dem Update: mehr als ein weisser Strich der senkrecht runter geht war danach nicht mehr zu sehen vom Store. Gibts da eine Reparaturmöglichkeit? Weil den hats mit dem update bei mir komplett zerstört