Don’t Starve: Giant Edition schlägt nächste Woche sein Lager auf PS Vita auf

4 0
Don’t Starve: Giant Edition schlägt nächste Woche sein Lager auf PS Vita auf

Klei Entertainment Survival Sim Hit wird am 3. September mobil

Das Warten hat sich gelohnt, denn ab nächster Woche gibt es die Don’t Starve: Giant Edition für PS Vita – Cross-Buy inklusive. Jamie Cheng von Klei Entertainment zeigt auf, was euch bevorsteht.

Jamie Cheng, Klei Entertainment:

Hallo an alle! Jamie Cheng hier, Gründer von Klei Entertainment. Ich freue mich, ein paar ccole neue Dinge anzukündigen: Zunächst mal ist Don’t Starve: Giant Edition für PS Vita ist nun bestätigt und erscheint am 3. September 2014!

Hier ein paar grundlegende Details, die euch sicher interessieren:

  1. Die Giant Edition kostet €13.99, und enthält die Reign of Giants Erweiterung. Sie enthält neue Charaktere, Seasons, Biomes und weitere Herausforderungen, die euch mit Vergnügen umbringen werden.
  2. Leider mussten wir, um das Spiel auf die Vita zu bringen, einen Haufen Backend Codes neu schreiben, um es zu optimieren. Deshalb sind die Speicherstände nicht kompatibel mit denen der PS4 und es gibt auch kein Cross-Play.
  3. ABER! Wir lieben euch alle, deshalb machen wir das Spiel zu einem Cross-Buy! Wenn ihr Don’t Starve für PS4 besitzt, bekommt ihr die PS Vita Version umsonst und umgekehrt. Danke, dass ihr unser Spiel unterstützt, und erzählt das bitte weiter, so, dass wir noch mehr interessante Spiele machen können!
Don't Starve: Giant Edition PS Vita Don't Starve: Giant Edition PS VitaDon't Starve: Giant Edition PS Vita

 

Falls ihr es in unserem vorherigen Post nicht mitbekommen habt, hier die Key Features der Reign of Giants Erweiterung, die in diesem Paket enthalten:

Reign of Giants Key Features

  • Neue spielbare Charaktere: Bei Reign of Giants gibt es für die Spieler zwei neue Charaktere zum Entdecken und Überleben. Spielt als Wigfrid, eine Theaterschauspielerin, die es für ihre letzte Rolle, eine historische Walküre, ein wenig mit dem Method Acting übertreiben hat, oder Webber, einem Jungen, der im Innern einer Spinne lebt, die vor langer Zeit versucht hat, ihn zu essen.
  • Ganzjährige Hungersnot: Kämpft euch durch ein ganzes Jahr voller Jahreszeiten, während ihr sintflutartige Regenfälle im Frühling und die flammende Hitze im Sommer erlebt.
  • Eine größere, bösere Welt: Neue Biome randvoll mit neuen Kreaturen und Dinge zum Sammeln, die euch entweder beim Überleben helfen – oder euch töten.
  • Ein zusätzlicher Speicherplatz: Ihr habt danach gefragt, wir liefern ab.
  • Riesen: Herr Gott, sie sind schließlich im Namen (Giant) des Spiels!
Don't Starve: Giant Edition PS Vita Don't Starve: Giant Edition PS VitaDon't Starve: Giant Edition PS Vita

 

Und das wars, leute! Wir sehen uns am 3. September. Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder einfach nur „Hallo“ sagen wollt, könnt ihr uns auf Twitter @Klei finden. Wie gehabt sind wir immer in der Nähe und freuen uns, zu chatten. Don’t Starve ist was es ist dank einer großartigen Community und Diskussionen. Danke für all euer Feedback und eure Unterstützung!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • cool, das heißt, alle, die das Spiel im Rahmen von PSN+ für PS4 erhalten haben, können es sich jetzt auch auf der Vita runterladen?

    • Naja, irgendwie bin ich mir da jetzt nicht so sicher… Schließlich enthält die Vita Version den Reign of Giants-DLC den man ja eigentlich trotz der PS+ Version bei der PS4-Version von Don’t Starve dazu kaufen muss… Also ist nun die Frage eher: Ist die Giant-Edition auch „kostenlos“ als Cross-Buy erhältlich, wenn man auf der PS4 nur die Standard-Edition ohne DLC hat? (Wobei dann wieder die Frage ist, ob der Store überhaupt so differenzieren kann, dass er einen Cross-Buy nur möglich macht, wenn man Spiel + DLC hat…)

    • Sieht danach aus 🙂

    • Update: Ja, die Entwickler haben es bestätigt: https://twitter.com/klei/status/503986639564443648