Far Cry 4 Hands-on

0 0
Far Cry 4 Hands-on

Wir erkunden die gefährlichen Höhen des Himalayas und die mysteriösen Erinnerungen von Shangri-La

Unsere Kollege Ryan Clements konnte sich Far Cry 4 schon genauer ansehen und berichtet, was er in Kyrat erlebt hat.


Ryan Clements, US Blog:

Far Cry 4 erforscht zwei tonale Gegensätze: die eisigen, hohen Gipfel des Himalaya-Gebirges, und die warmen, mythischen Erinnerungen von Shangri-La. Ubisoft zeigte kürzlich beide dieser Umgebungen — und das sind nur einige der vielen Gegenden ihres kommenden Open-World-Shooters. In Far Cry 4 stehen die Spieler dem despotischen Pagan Min und seinem brutalen Regime in der Region Kyrat gegenüber. Aber jeder Spieler kann eine beinahe endlose Zahl von Entscheidungen entlang des Wegs treffen, und sich die Hilfe sowohl von Waffen als auch der Wildnis holen, um seine oder ihre Ziele erreichen und Mins Tyrannei stürzen zu können.

Far Cry 4Far Cry 4

Der Held von Far Cry 4, Ajay Ghale — ein Bewohner Kyrats — reist nach Kyrat, um die Asche seiner Mutter auszustreuen. Aber er wird bald von der blutigen Gewalt, die das Land und seine Bewohner plagt, eingenommen.. In der Demo, die ich spielte, machte Ajay seinen Weg durch einen von Mins Außenposten, um den Commander der Gegend zu töten. Dieser erste Teil findet inmitten der Gipfel des Himalaya statt, mit Schneeschauern und Geröllsplittern, die die Gebirgskämme und Bergrücken bedecken. Die Entwickler von Ubisoft Montreal haben sich viel Mühe gemacht, das Aussehen und die Atmosphäre der Location einzufangen und es so authentisch wie möglich zu halten.
Wie die Entwickler erklärten, ist ihr Ziel, jedem Spieler die Möglichkeit zu bieten, den Herausforderungen von Far Cry 4 auf einzigartige Weise zu begegnen. Von den offensichtlichen Zugängen wie Kugelhagel oder heimliche Takedowns zu den atypischeren Taktiken wie dem Einsatz der Tierwelt, die die Drecksarbeit erledigt – alles ist möglich.

Far Cry 4Far Cry 4

Wie es die meisten Spieler vermutlich machen würden, begann ich damit, zwischen Gebäuden zu schleichen und mich zwischen Felsen zu verstecken, dabei die Bewegungsabläufe der Feinde aufuzeichnen und Soldaten mit Ajays Digitalkamera zu markieren. Einen Soldaten von hinten zu töten, gibt die Art der Befriedigung, die nur ein Stealth-Game geben kann, mit gedämpftem Grunzen, Gurgeln, und einem Gefühl von Ninja-Transzendenz. Ajay kann auch nach oben zu den Dächern von Gebäuden oder verschneiten Felsvorsprüngen greifen, um einen Höhenvorteil zu generieren, aber seid achtsam – als ich das versuchte, wurde ich bald gesehen. Ninja-Transzendenz verschwunden!
Kampf in Far Cry 4 fühlt sich hart und intensiv an, mit dem Gebell automatisierter Waffen und den widerhallenden Detonationen von Schrotflinten bleibt auch jede Begegnung explosiv. In diesem entlegenen Outpost hat Ajay natürlich nicht Zugang zu so vielen Waffen und Vehikeln wie in der offenen Welt, aber diese Einschränkung ist eine willkommene Herausforderung und variiert die Dynamik von Far Cry 4.
Nach einer kurzen Unterbrechung enthüllte Ubisoft den zweiten Teil der Vorführung: Shangri-La. Als Ajay stolpern die Spieler über Teppiche, die in Kyrat verstreut sind. Diese Teppiche stoßen Ajay in die Erinnerungen eines uralten Kriegers aus Kyrats Vergangenheit, um den legendären Boden Shangri-Las vom Bösen reinzuwaschen.
Far Cry 4Far Cry 4Far Cry 4
Diese Spielabschnitte bringen eine komplette Änderung in Atmosphärel, Farbe, Ton/Klang und Stil. Die Himalaya-Gipfel sind kalt, blau und rau, die Shangri-La-Teile sind eigenartig warm und organisch. Rote Blütenblätter treiben in der Luft, intensive Farben geben den Erinnerungen einen sagenumwobenen Charakter, und die Spieler gewinnen einen Verbündeten — einen Guardian Tiger.
Dieser Tiger stalkt eure Feinde selbstständig, aber die Spieler können seine Aktionen auch per Knopfdruck steuern. Unterlegen? Versteckt euch hinter einer schroffen Felsnase und lasst euren räuberischen Verbündeten die gegenerischen Reihen ausdünnen. Die Spieler haben auch Zugang zu einem mächtigen Bogen, der den Zeitfluss regeln kann, und ermöglicht es ihnen, schwierige Shots mit einem gut getimten Schlag von Slow-Mo aufzustellen.

Far Cry 4

Diese Spielteile repräsentieren nur kleine Tropfen im größeren Ozean der Welt von Far Cry 4. Mit Fahrzeugkampf, tierischen Begleitern, und Co-op-Kampf, hat Far Cry 4 viel mehr zu bieten. Und mit der Keys to Kyrat, exklusive für PlayStation, können die Spieler ihre Freunde in die offene Welt einladen, sogar wenn sie das Spiel nicht selbst besitzen.
Far Cry 4 erscheint am 18. November für PS4 und PS3.
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA