Erstes Gameplay-Material zum „feurigen“ Titel Flame Over für PS Vita

0 0
Erstes Gameplay-Material zum „feurigen“ Titel Flame Over für PS Vita

Ein kleiner Einblick in die Entwicklung des Feuerwehrspiels von Laughing Jackal

Hallo zusammen! Mein Name ist Al und ich bin Produzent bei Laughing Jackal und der Projektleiter für unser kommendes PS Vita-Spiel Flame Over, das noch in dieser Woche am Sony-Stand bei der gamescom zu sehen sein wird!
Flame Over bietet eine Mischung aus Twin-Stick-Gameplay und „feurigen“ Spielmechaniken. Es ist ein äußerst originelles Feuerwehrspiel, das mit zufällig generierten Levels, Nahtod-Erfahrungen an jeder Ecke und einem cleveren, dynamischen Feuersystem aufwartet, durch das sich die Flammen während des Spiels im Gebäude von Infernal Industries ausbreiten.
Wir freuen uns wirklich darüber, euch heute den weltweit ersten Gameplay-Trailer zu Flame Over zeigen zu können. Wir hoffen, er gefällt euch!

Ziemlich cool, oder? 😉
Die Szenen im Trailer stammen allesamt aus der aktuellsten Pre-Alpha-Version des Spiels und gewähren euch einen Einblick in die erste Spielzone von Flame Over – dem Büro von Infernal Industries.

FlameOver_screenshot_01

Steuert euren Feuerwehrmann Blaze Carruthers erfolgreich durch die vier gefährlichen Stockwerke des Büros und gelangt schließlich zur Chefetage, dem gefährlichen Labor und der hochexplosiven Fabrik-Zone. In jedem dieser Bereiche warten noch größere Gefahren auf euch!
Aber Flame Over hat euch nicht nur jede Menge Brandbekämpfung zu bieten – es ist auch ein Rennen gegen die Zeit! Nur durch das Retten hilfloser Zivilisten könnt ihr den Timer wieder auffüllen und einige von ihnen lassen sich erst von euch retten, wenn ihr Mini-Missionen für sie erfüllt habt! Ganz schön undankbar!

FlameOver_screenshot_03

Wenn ihr zu viele Unschuldige verliert, macht der Sensenmann Jagd auf euch und dem sind solche nebensächlichen Sachen wie Feuer, Wände oder Türen völlig egal. Ihm geht es nur darum, dem armen Blaze den Garaus zu machen. Wenn euch der Sensenmann auf den Fersen ist, während ihr einer Feuerwalze ausweicht, kann das den Herzschlag ganz schön nach oben treiben!
Wenn Blaze gerade mal nicht dem Tod von der Schippe springt, ist er damit beschäftigt, niedliche kleine Katzen zu retten, überteuerte Power-Ups vom gierigen Hausmeister zu kaufen, und Mini-Missionen abzuschließen, um Upgrades zu verdienen, die ihm dabei helfen, seine Einsätze in einem Stück zu überstehen.

FlameOver_screenshot_02

Wir arbeiten jetzt seit über einem Jahr an Flame Over und die kommenden Wochen und Monate werden wir damit verbringen, am Sound-Design zu arbeiten, das Gameplay zu verbessern und zu erweitern, die Leistung zu optimieren und die letzten Bugs zu beseitigen!
Das ist alles für heute. Wenn die Veröffentlichung von Flame Over näher rückt, melden wir uns wieder mit weiteren Informationen. Habt bis dahin vielen Dank für euer Interesse! Solltet ihr zufällig auf der gamescom sein, schaut doch einfach mal vorbei. Ich bin der große Typ neben der Flame Over-Station mit dem breiten Lächeln im Gesicht.

Card

Was dich außerdem interessieren könnte:

PS Vita Sommer GWS CTA