99 Bricks Wizard Academy erscheint demnächst für PS Vita

0 0
99 Bricks Wizard Academy erscheint demnächst für PS Vita

Eine frische, originelle Neuinterpretation einer vertrauten Spielmechanik von einem talentierten Team aus den Niederlanden

Hallo PlayStation Blog! Wir sind WeirdBeard Games, ein fünfköpfiges Indie-Studio aus Amsterdam, das vor mittlerweile fast sieben Jahren gegründet wurde. Umso mehr freuen wir uns, uns hier endlich vorstellen zu können.
Als wir unser Studio gründeten, hatten wir den Traum, Spiele zu entwickeln, die die Menschen spielen wollen, und diese Spiele auf Konsolen zu bringen, ohne dabei am Hungertuch nagen zu müssen. Also haben wir alle möglichen Arten von Spielen für alle möglichen Kunden entwickelt und nebenher an unseren eigenen Konzepten gearbeitet. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir unsere drei Vollzeitangestellten angemessen bezahlen können und dennoch ein Dach über dem Kopf haben.

99Bricks_VitaSlim_Device_gameplay

Fast sieben Jahre lang an diesem Geschäftsmodell festzuhalten, mag wie eine kleine Ewigkeit erscheinen, dafür ist es nun umso schöner, dass unser Traum endlich in Erfüllung geht. Denn heute können wir voller Aufregung verkünden, dass 99 Bricks Wizard Academy für PS Vita erscheinen wird!
99 Bricks Wizard Academy ist ein magisches, physikbasiertes Turmbau-Spiel. Mit den Tetromino-Blöcken werden nicht wie bei Tetris Reihen gebildet und aufgelöst, vielmehr dienen sie als Bausteine. Ihr müsst sie vorsichtig stapeln, da eure Konstruktion ansonsten in sich zusammenfällt.
Wir finden großen Gefallen an der Idee, ein weithin bekanntes Konzept mit neuen Ideen anzureichern, um so eine komplett neue Spielerfahrung zu schaffen. Glücklicherweise fanden die Leute, die 99 Bricks Wizard Academy bereits gespielt haben, ebenfalls Gefallen daran, umzudenken und die Tetromino-Blöcke auf komplett neue Weise zu verwenden.

99Bricks_VitaSlim_Device_Home

Ursprünglich hatten wir 99 Bricks 2008 als Flash-Spiel veröffentlicht. In Wizard Academy haben wir das Konzept von 99 Bricks dann in eine magische, farbenfrohe Welt übertragen. Ihr erwerbt als Zauberlehrling Kenntnisse im Bau von Türmen und erlernt spezielle Zauberkräfte, die ihr benötigt, um den herausfordernden Unterricht zu meistern und so ein echter Zauberer zu werden.
Nachdem wir unseren Titel ursprünglich im Hochformat für iOS und Android entwickelt hatten, bestand die größte Herausforderung darin, ein ebenbürtiges oder noch besseres Gameplay auf dem Bildschirm von PS Vita zu gewährleisten. Diese Herausforderung haben wir unserer Meinung nach erfolgreich bewältigt, sodass unser Spiel wie für PS Vita gemacht aussehen wird. Zurzeit arbeiten wir hart daran, die Benutzeroberfläche zu verbessern, das Gameplay an einigen Stellen zu optimieren und das Spiel allgemein aufzupolieren, damit wir euch eine Version liefern können, die der Vita-Plattform würdig ist.

99Bricks_VitaSlim_Device_shop

Folgt uns auf Facebook und auf Twitter unter @WeirdBeardGames, um mit neuesten Infos und Screenshots auf dem Laufenden zu bleiben!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA