Mit In Space We Brawl für PS3 und PS4 ist chaotischer Koop-Spaß auf der Couch garantiert

0 0
Mit In Space We Brawl für PS3 und PS4 ist chaotischer Koop-Spaß auf der Couch garantiert

Ein erster Vorgeschmack auf den rasanten Twin-Stick-Shooter von Forge Reply

Hallo PlayStation Blog-Leser! Mein Name ist Alessandro und ich bin hier bei Forge Reply für die Bereiche Marketing und PR zuständig. Ich möchte heute mit euch über unser brandneues Spiel In Space We Brawl sprechen.
Wir hier bei Forge Reply waren immer große Fans von Multiplayer-Spielen, die man gemeinsam auf der Couch spielen kann. Um ehrlich zu sein, verbringen wir damit sogar unsere Mittagspause: Wir spielen zusammen und lachen, schreien und schimpfen dabei. Und genau diese Emotionen waren es auch, die mich dazu gebracht haben, gemeinsam mit Jacopo, einem unserer Spieldesigner, eine Brainstorming-Sitzung abzuhalten, aus der schließlich eine Skizze auf einer Serviette hervorging. Auf diese Weise nahmen die grundlegenden Elemente von In Space We Brawl langsam Formen an.
Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir erreichen wollten:

In Space We Brawl ist ein Twin-Stick-Shooter mit Offline-Mehrspielermodus und vielen innovativen Funktionen. Das klassische Beat’em-Up-Genre war aufgrund der vielen unterschiedlichen Charaktere und Kampfstile eine weitere Inspirationsquelle für uns. Wir entschieden uns, darauf aufzubauen und den Spielern eine große Auswahl von Raumschiffen und Waffen zu bieten: Bei In Space We Brawl könnt ihr mit 11 Raumschiffen und 11 mächtigen Waffen mehr als 100 verschiedene Kombinationen erstellen.
Werdet ihr ein flinkes, aber anfälliges Pulsar-Schiff mit einem tödlichen Plasma-Schwert ausrüsten? Oder wollt ihr euch lieber die Energiegeneratoren des Cypher-Schiffs zunutze machen? Das Scharfschützengewehr wäre hier die ideale Wahl, da seine hohe Schadenswirkung durch einen enormen Energieverbrauch pro Schuss ausgeglichen wird.
Wenn ihr glaubt, das Zeug zum Profi zu haben, könnt ihr euch auch an das Steuer eines Striker-Schiffes setzen und Asteroiden als Waffe verwenden. Oder ihr rammt eure Gegner mit der Kettensäge des Grinder-Schiffs und kombiniert sie mit einem Flammenwerfer.
Findet euren eigenen Stil und stellt euer Können auf acht unterschiedlichen Schlachtfeldern unter Beweis, von denen jedes mit bestimmten Weltraumgefahren wie Sonnenwinden, schwarzen Löchern und fiesen Alien-Nestern aufwartet.
Gameplay-7Gameplay-4Gameplay-5
Nachdem das Konzept feststand, arbeiteten wir an einer spielbaren Alpha-Version. Uns wurde schnell klar, dass viele Testspiele und eine durchdachte und ausgewogene Balance der Raumschiff/Waffen-Kombinationen nötig sein würden, um den größtmöglichen Spaßfaktor zu erreichen.
Das brachte uns auf eine wirklich verrückte Idee: Wir wollten unsere zukünftigen Spieler persönlich treffen, um gemeinsam mit ihnen das bestmögliche Spiel für sie zu entwickeln! Wir packten also einen Laptop ein, vier DualShock 3 Wireless-Controller und einen kleinen Tisch mit ein paar Campingstühlen … und machten uns auf den Weg nach Mailand, Turin und Florenz.
Das war alles, was wir brauchten, um auf öffentlichen Plätzen und an beliebten Treffpunkten für die richtige „Couch-Multiplayer“-Atmosphäre zu sorgen. Es war eine tolle Erfahrung, die uns mit Begeisterung und Inspiration erfüllt hat. Außerdem konnten wir auf diese Weise jede Menge Meinungen und Anregungen sammeln, die uns dabei geholfen haben, das Spiel zu verbessern. Dieses Video zeigt, wie das Ganze ablief (wie man sieht, hatten wir viel Spaß!).

Italien war aber nur der Anfang, denn für die zweite Phase unserer Straßen-Testspiel-Sitzungen reisten wir in andere europäische Städte: Krakau, Glasgow und München. Und jetzt möchten wir auch noch andere Länder besuchen! Wenn ihr glaubt, dass eure Stadt perfekt für eine Street Playtesting Session (Straßen-Testspiel-Sitzung) geeignet wäre oder wenn ihr einen besonderen Treffpunkt kennt, der sich dafür anbieten würde, teilt es uns bitte auf Twitter at @InSpaceWeBrawl oder über Facebook mit.
In Space We Brawl erscheint exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 4 (einschließlich besonderer „Next-Gen“-Funktionen). Und es unterstützt die Cross-Buy-Funktion!
Gameplay-9 Podium-2Spaceships-and-weapons-selection
In den kommenden Wochen werden wir viele Einzelheiten über die Raumschiffe, Waffen und Schlachtfelder veröffentlichen, also haltet euch auf dem Laufenden und schaut auf der offiziellen Webseite vorbei. Die Seite wird bald um einen Blog erweitert, der euch Einblicke in das Spiel und seine Entwicklung gewährt.
In Space We Brawl ist ein witziger, spannender und knallharter Titel, und wir können es kaum abwarten, euch mehr zu zeigen.

Dev team

In der Zwischenzeit könnt ihr uns eure Fragen in den Kommentaren stellen. Wir beantworten sie gerne!
Was dich außerdem interessieren könnte:

PS+ Quiz CTA