Tearaway Unfolded für PS4 auf der gamescom 2014 vorgestellt

11 0
Tearaway Unfolded für PS4 auf der gamescom 2014 vorgestellt

Media Molecule über ihr preisgekröntes Abenteuer für PS Vita

Frisch auf der gamescom enthüllt: Das gefeierte Tearaway von Media Molecule erscheint demnächst auf PlayStation 4. Wie genau sich Tearaway Unfolded, die erweiterte Version des PS Vita-Spiels, anfühlt, kann euch James Spafford erklären.


James Spafford, Media Molecule:

Aufgepasst: Die zauberhafte Papierwelt von Tearaway entfaltet sich demnächst auch auf PlayStation 4 vor euren Augen!
Wenn ihr Tearaway kennt, denkt ihr jetzt vermutlich, ihr hättet euch verhört. Und ja, eine direkte Umsetzung ist wirklich nicht möglich – aber weil wir Tearaway unbedingt auf PS4 sehen wollten, haben wir das Unmögliche möglich gemacht.

Tearaway_Unfolded-PS4-screenshot-09

Wir präsentieren das Ergebnis unserer Bemühungen: Tearaway Unfolded, eine erweiterte Version des Spiels, adaptiert für PS4 und von Grund auf überarbeitet, damit sämtliche einmaligen Funktionen des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers genutzt werden können. Die vergrößerte Papierwelt übt ihre Faszination in unwiderstehlichen 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde aus.


Die ursprüngliche Papierwelt von Tearaway entfaltete sich mithilfe sämtlicher Funktionen von PS Vita vollständig in euren Händen. So wurde ein realistisches Spielerlebnis ohne vierte Wand möglich. Tearaway Unfolded folgt demselben Konzept – mit dem Unterschied, dass sich die Papierwelt diesmal im Fernseher befindet und ihr mit euren Controllern damit interagiert.
Ihr werdet nicht vom Sofa aufstehen, zum Fernseher gehen und dort wie in der Version für PlayStation Vita in die Papierwelt eingreifen. Dafür haben wir andere Möglichkeiten zur physischen Interaktion mit dem Spiel geschaffen.
Ihr könnt über das Touchpad fahren, um Windböen zu erzeugen, die ganze Brücken zum Einstürzen bringen oder Gegner von Klippen wehen können – ganz bequem vom Sofa aus. Die Kraft des Windes lässt sich auch nutzen, um atoi in einem Papierflieger durch die Lüfte zu befördern und euch einen Überblick aus der Vogelperspektive über die erweiterte Welt zu verschaffen.

Der Controller eröffnet ungeahnte Interaktionsarten. So könnt ihr die Leuchtleiste auf den Fernseher richten, um finstere Ecken zu erhellen, die Landschaft zu verändern und atoi zu führen. Die kleine Botin kann Gegenstände und Kreaturen vom Fernseher auf den Controller werfen, wo sie so lange Geräusche machen, bis ihr sie zurück in ihre Papierwelt schleudert.
Tearaway Unfolded setzt auf vertraute Handlung, bezaubert aber mit neuartigen Spielideen, neuen Bereichen, die erkundet werden können, und einer Welt, die auf PS4 einfach atemberaubend aussieht. Seht euch den Trailer an und sagt uns im Kommentarbereich unten eure Meinung!

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields