Veröffentlicht am

Journey und The Unfinished Swan erscheinen für PS4

Die beiden hochgelobten PSN-Titel erstrahlen bald in vollen 1080p

Das hochgelobte Journey und das besondere The Unfinished Swan kommen noch dieses Jahr auf PS4. Aaron Kaufman von Santa Monica Studios hat mit den Entwicklern von beiden Spielen gesprochen.


Aaron Kaufman, Santa Monica Studios:
Es ist immer schön zu sehen, was eine neue Spielkonsole erreichen kann. PlayStation 4 ist noch kein Jahr alt, schon wollen einige Studios aus Santa Monica ihre preisgekrönten Titel auf das System bringen. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über zwei ganz besondere Ankündigungen von zwei großartigen Studios der PlayStation-Familie.

Journey reist auf PS4

Hallo miteinander, hier ist Jenova Chen, President und Creative Director von thatgamecompany. In den zweieinhalb Jahren seit seiner Veröffentlichung für PlayStation 3 hat Journey eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt.
Dank den unzähligen Empfehlungen unserer Fans haben im Laufe der Jahre immer mehr Spieler unseren Titel für sich entdeckt und wurden von einer großen Community aus Veteranen unterstützt. Zudem erhielten wir viele Zuschriften von PS4-Besitzern, die wissen wollten, ob sie Journey eines Tages vielleicht auch auf ihrem neuen System erleben können.
Heute können wir euch endlich mitteilen, dass das Warten bald ein Ende hat: Noch in diesem Jahr könnt ihr die Wunder von Journey auch auf PlayStation 4 erleben.
Durch die umfangreichen Bemühungen unserer Entwicklerkollegen bei Tricky Pixels werden sich alte wie neue Fans in Journey gemeinsam auf eine optisch eindrucksvolle Reise in 1080p begeben können. Näheres zum Releasetermin von Journey für PlayStation 4 werden wir schon bald bekannt geben.
Bis dahin laden wir euch ein, die Welten der Vorgänger von Journey zu entdecken – oder neu zu entdecken. flOw und Flower sind für PS3, PS4 und PS Vita erhältlich.

The Unfinished Swan pinselt sich seinen Weg auf PS4

Und nun bin ich an der Reihe – Ian Dallas hier, Creative Director bei Giant Sparrow. Ich darf euch mit Freude bekannt geben, dass The Unfinished Swan ebenfalls noch in diesem Jahr für PS4 erscheinen wird. Falls ihr auf der gamescom seid, könnt ihr euch am Stand von Sony schon jetzt selbst ein Bild davon machen, wie unser Spiel in 1080p aussieht.
In The Unfinished Swan geht es um Ehrfurcht und Staunen – wie man es als Kind erlebt, wenn man ein Buch zum ersten oder auch zum zehnten Mal liest. Dieses Gefühl möchten wir auch in euch wecken, egal ob ihr unser Spiel zum ersten Mal spielt oder es bereits von PS3 kennt.
Unser Dank gilt den Leuten bei Armature Studio, die sich um die Portierung auf PS4 gekümmert haben. Sie haben keine Mühen gescheut, um unser Spiel wirklich fantastisch aussehen zu lassen, wozu sie sogar die ursprünglichen Grafikdateien in höherer Auflösung neu erstellt haben.
Im Laufe der letzten Monate haben wir mit großem Vergnügen dabei zugesehen, wie unser Spiel auf PS4 Gestalt annimmt. Nun können wir es kaum erwarten, bis ihr es alle zum ersten – oder auch zum 20. – Mal spielen könnt.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Das sind tolle Nachrichten! Journey ist eines meiner Lieblingsspiele! Ich hoffe es kommt mit Cross-Buy, oder wenigstens mit einer preisreduzierten Upgrade-Funktion für Besitzer der PS3-Version… LG

schön für alle die die beiden Spiele noch nicht gespielt haben oder es noch mal in 1080p tun wollen.

Mir stellt sich aber auch gleich die wichtige Frage, Cross Buy ja oder nein? wisst ihr schon was?

flOw und Flower waren ja beide Cross Buy. 😉

3

Laut Beschreibung des Videos ist es Cross-Buy.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf