Puzzle Abenteuer Road Not Taken erscheint morgen auf PS Plus

8 0
Puzzle Abenteuer Road Not Taken erscheint morgen auf PS Plus

Spry Fox's hübsches Puzzle Adventure verspricht hunderte Stunden Gameplay!

Mehr als 200 Geheimnisse und hunderte Stunden Gameplay erwarten euch im Puzzle Adventure Road not Taken das morgen erscheint! David Edery von Spry Fox hat mehr Infos für euch parat:

David Edery, Spry Fox:

Hallo zusammen. Ich habe heute viel zu erzählen, aber zu allererst: Road Not Taken ist ab morgen als Download in Europa verfügbar! Und hey, wir haben einen schicken Trailer zusammengebaut, um euren Appetit zu wecken.

Falls ihr noch nicht viel über Road Not Taken wisst, hier ist die Kurzbeschreibung: Es ist ein Roguelike-Puzzle-Spiel, in dem es gilt, die Überraschungen des Lebens zu überstehen. Es ist ursprünglich, teuflisch schwierig und es wird euch dutzende Stunden unterhalten – mit procedural generierten Level, die einen unendlichen Wiederspielwert haben, und 200 Geheimnissen, die es zu knacken und bewältigen gilt. Ihr könnt mehr Videos des Spiels hier sehen.
Ihr könnt auch unseren detaillierten Einführungs-/Strategieguide zu Road Not Taken hier lesen. Und falls ihr wirklich neugierig seid, schon mehr zu erfahren, könnt ihr die Blog-Posts von zwei Jahren anschauen, die wir während der Entwicklung des Spiels herausgebracht haben. Sie werden euch unglaublich viel verraten, wie sich das Spiel bis zur heutigen Form entwickelt hat.
RoadNotTaken_Screenshot_10_1400080170 RoadNotTaken_Screenshot_01_1400080161RoadNotTaken_Screenshot_05_1400080164
Wir haben viel Energie in unsere Blog Posts über die Entwicklung von Road Not Taken gesteckt, aber wir haben nicht viel darüber gesprochen, warum wir dieses Spiel überhaupt entwickelt haben. Das ist eine Frage, auf die es nicht nur eine Antwort gibt.

„Es ist originell, verdammt schwer und wird euch dank der automatisch generierten Levels die man immer und immer wieder spielen kann, über duzende Stunden hinweg unterhalten.“

Danc, der Lead-Designer von Road Not Taken, wollte dieses Spiel aus mehreren Gründen machen. Wie immer freute er sich über die Gelegenheit, etwas Neues und Anderes zu machen – besonders im Puzzle-Genre, das vor Klonen nur so strotzt. Und er wollte ein Spiel machen, das unendlich erweiterbar war, eines, das mit dutzenden Spielstunden beginnt und ganz einfach zu Hunderten und Tausenden ausgedehnt werden kann. Zuguterletzt wollte er seine Lebensphilosophie teilen… dass es nicht Vorhersagbares ist mit nur einem „richtigen“ Weg. Die Spielmechaniken, die er besser herausarbeiten wollte, passten hervorragend zur Geschichte, die er erzählen wollte. Manchmal hat man einfach Glück. 🙂

Der Rest unseres Teams hat sich irgendwie in Dancs Vision eingefügt. Aber natürlich hatten wir unsere eigenen Gründe, uns über die Arbeit an Road Not Taken zu freuen. Zum Beispiel konnte ich es kaum erwarten, unser Studio bekannter zu machen und etwas Neues anzugehen, und das war unser erster Versuch, ein Konsolenspiel als auch ein Spiel mit einer starkenNarration zu machen. Nachdem wir uns jahrelang die Köpfe zerbrochen haben, originelle, ethische und F2P-Spiele zu machen, war es ehrlich gesagt eine Erleichterung, so etwas Traditionelles zu planen… Ich bin nicht sicher, wie ich es nennen soll.

RoadNotTaken_Screenshot_07_1400080167 RoadNotTaken_Screenshot_08_1400080168RoadNotTaken_Screenshot_09_1400080168
Cristian, der Hauptingenieur des Projektes, träumte schon seit Jahren davon, ein einfaches Puzzle zu machen, zu dem er vor vielen Jahren einen Prototyp entwickelt hatte, dessen Mechaniken derer in Road Not Taken ähneln. Es ist nur gerecht zu sagen, dass Cristian den Grundstein gelegt hat, aus dem sich schließlich Road Not Taken entwickelt hat.

„Wir hoffen, ihr findet es herausfordernd und würden uns wünschen, wenn euch das Game zum Nachdenken bringt. Am wichtigsten ist uns allerdings, dass es euch gefällt!“

Und Brent, unser Lead-Artist, freute sich über die Chance, ein Spiel ganz in seinem eigenen Stil zu kreieren, mit nur wenigenLimits für seine Kreativität. Road Not Taken ist ein einfach zu erweiterndes Spiel; Brent hatte die Freiheit, jegliche coole Kreaturen oder Objekte zu machen, die ihm in den Sinn kamen, und wir anderen brauchten nie lange, um seine neuesten Kreationen einbauen zu können. Also ich glaube, man kann durchaus sagen, dass Road Not Taken ein schwieriges Spiel für Denker ist, daher wird es nicht jeder mögen Aber ich habe noch niemanden getroffen, dem nicht aufgefallen ist, wie schön es ist. Falls dieses Spiel ein großer Erfolg wird, so ist ein großer Teil Brents herausragender und wunderschöner Kunst zu verdanken.

Falls ihr so weit gelesen habt, danke dafür. Und falls ihr Road Not Taken spielt, hoffen wir, dass ihr es herausfordernd und knifflig findet. Wir hoffen, dass ihr darin Sinn findet. Aber am allermeisten hoffen wir, dass ihr Spaß daran haben werdet! Das ist letztendlich der Grund für alles, was wir tun.

Und vergesst nicht… es gibt keinen „richtigen“ Weg in Road Not Taken. Kein Strategieguide kann euch die beste Lösung für das Spiel bieten. Kein YouTube-Video kann euch das Spiel wirklich spoilern. Deren Durchspielen könnte nie euer Durchspielen sein.
Ihr müsst einfach euren eigenen Weg finden. 😉
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Ich halte das spielen solcher Spiele für zeitverschwendung

  • Spielen allgemein ist für Viele Zeitverschwendung. Srh ich anders, ich freu mich drauf. Aber bevor das wieder ne riesen Diskussion gibt: Ja, die PS4 muss jetzt mal so langsam zeigen was sie kann, ausserhalb von Indies, Remakes und Blu-Ray.

  • Grade angezockt. Irritiert gewesen. Gelöscht. Zeitverschwendung.

  • Gerade angezockt, mich drauf eingelassen, Lvl 1 geschafft, begeistert. Bereicherung.

  • Kugel_im_Gesicht

    Gerade angezockt, 3 Level beendet, gelöscht. Zeitverschwendung

  • Gestern angezockt; im 5ten Level gestorben; Festgestellt, dass ich nicht mehr so geduldig bin wie früher einmal.
    Warum schreiben wir das eigentlich so?

  • Was soll an dem Spiel hübsch sein? Grafik von 19 irgendwas.