Das PS Vita-Jump’n’Run Metrico erscheint morgen auf PS Plus

2 0
Das PS Vita-Jump’n’Run Metrico erscheint morgen auf PS Plus

Alles, was ihr über das eigenwillige Abenteuer von Digital Dreams wissen müsst

Roy van de Morte von Digital Dreams hat euch zum morgigen Release von Metrico noch einen Trailer und noch ein paar Infos mitgebracht.


Roy van de Mortel, Digital Dreams:

Wir haben es fast geschafft. Ab morgen ist Metrico in Europa im PlayStation Store erhältlich! Zur Feier des Tages gibt es jetzt einen weiteren Blogeintrag zu Metrico, in dem wir euch einige Einblicke zu Trophäen und PS Plus geben, aber beginnen möchten wir mit der Premiere des Trailers zur Veröffentlichung von Metrico!

Trophäen in Metrico

Da das Experimentieren das Herz von Metrico darstellt, wollten wir das als Teil unseres Designprozesses in jeden Aspekt des Spiels packen. Das heißt, dass wir uns einige Zeit dafür genommen haben, uns coole – und möglicherweise etwas kniffligere – Trophäen für dieses Spiel auszudenken. Wir haben uns entschlossen, sie alle zu verstecken und abzuwarten, wie lange ihr dazu braucht, sie zu finden und im Internet zu verbreiten. Von daher wäre es ziemlich doof, hier alles darüber zu verraten, aber ich kann trotzdem ein klein wenig darüber erzählen.
Es gibt insgesamt 11 Trophäen im Spiel. In jeder der sechs Welten gibt es jeweils einzigartige Trophäen, die man bekommt, indem man die Welten unter bestimmten Bedingungen abschließt. Wir haben ein paar naheliegendere Trophäen im Spiel verteilt, die allerdings ebenfalls schwierig zu finden und zu lösen sein werden. Viel Erfolg bei der Suche!
14643862900_3e11bbe6b9_o14828220544_87a8c60922_o14830574145_a4e33b4269_o

PlayStation Plus

Mittlerweile haben die meisten von euch vermutlich die August-Aufstellung von PlayStation Plus gesehen und bemerkt, dass Metrico unmittelbar bei der Veröffentlichung am 6. August für PS Plus-Mitglieder kostenlos verfügbar ist. Für diejenigen unter euch, die die Neuigkeiten noch nicht aufgeschnappt haben: Überraschung!
Wie wir bereits in vorherigen Blogeinträgen geschildert haben, ist es wahnsinnig schwer, die „Input Morphing“-Mechanik (Eingabe-Morph-Mechanik), also das Herz von Metricos Gameplay, zu erklären. Wir lesen immer wieder Kommentare von Leuten, die völlig verwirrt sind, sobald sie einen Metrico-Trailer gesehen haben und die sich einfach keinen Reim auf das Spiel machen können. Zugegebenermaßen haben wir einige experimentelle Trailer gezeigt, aber in jedem Fall wissen wir, dass man Metrico dann wirklich versteht, wenn man es spielt. Da Metrico für PS Plus-Mitglieder jetzt kostenlos ist, gibt es im Prinzip keinen Grund mehr, es euch nicht anzuschauen!
Es ist zwar schade, dass wir dadurch nie erfahren werden, wie sich Metrico allein verkauft hätte, aber es ist natürlich eine richtig tolle Gelegenheit für uns, so vielen Spieler wie möglich zu zeigen, woran wir die letzten zwei Jahre gearbeitet haben. Darunter werden sich höchstwahrscheinlich auch viele Spieler finden, die es nicht mal in Betracht gezogen hätten, sich das Spiel zu kaufen. Wir bei Digital Dreams finden es großartig, dass wir diese jetzt vielleicht auch dazu bringen, das Spiel zu spielen. Sie bekommen eine schöne Einführung in das Metrico-Universum und können verstehen, worum sich ein mögliches zukünftiges Spiel in dieser Welt drehen wird.
14828220434_a822e3a548_o14830573975_828b0eebc9_o14644039417_a39746184d_h

Zum Abschluss

Es wird Zeit, einige offene Fragen zu beantworten! Wir haben den Preis von Metrico noch nicht verraten. Metrico wird ab 6. August einen Monat lang für PlayStation Plus-Mitglieder kostenlos erhältlich sein. Für alle anderen (und nach Ablauf dieses Monats für jeden) ist Metrico zum Preis von 12,99 € verfügbar.
Jetzt ist es erst mal Zeit für ein wenig Urlaub. Vielen, vielen Dank an euch alle fürs Lesen und für die Unterstützung während der Entwicklung von Metrico! Das war ein ziemliches Abenteuer für uns, und es war toll, eure Kommentare auf dem PlayStation Blog zu lesen. Haltet die Augen nach zukünftigen Ankündigungen von uns offen und folgt uns doch auf Twitter und Facebook und berichtet uns dort, ob Metrico euren Erwartungen entspricht!

Viel Spaß bei der Erkundung von Metrico.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Insgesamt 11 Trophäen. 6 Welten mit jeweils einzigartigEN TrophÄEN. Ich dachte, ich wäre in Mathe gut… aber das ist mir zu hoch. 😉

  • Ich freu mich auf das Game :D, sieht total Klasse aus 🙂