Pure Pool rollt morgen auf PS4

8 0
Pure Pool rollt morgen auf PS4

Alle Infos zum neuen Titel des „Hustle Kings“-Entwicklers VooFoo Studios

Pool-Billiard spielt man gerne mit Freunden in verrauchten Kneipen – oder eben auf PlayStation 4. Pure Pool erscheint morgen im PSN, und bevor ihr euch das Spiel herunterladet, möchte euch Emily von VooFoo noch letzte Infos geben.


Emily Crees, Community Manager, VooFoo Studios:

Wir hier bei VooFoo Studios sind enorm stolz auf unsere Spiele. Und unser nächster Titel aus der Pure-Reihe ist da keine Ausnahme. Wir haben uns die Hände wundgearbeitet, um euch Pure Pool in seiner ganzen Pracht präsentieren zu können. Genau wie bei Pure Chess haben wir sehr darauf geachtet, euch nicht nur die von uns bekannte atemberaubende Grafik zu bieten, sondern auch alle Details so anzupassen, dass Pure Pool so realitätsgetreu wie möglich wird. Und wir sind uns sicher, dass wir es geschafft haben, eine lebendige Billardhalle in euren eigenen vier Wänden zu kreieren!
Das gesamte Team hatte wirklich viel Freude bei der Entwicklung dieses Spiels, und auch die Entwicklung der speziellen Funktionen für PS4 war ein Riesenspaß. Wir konnten etwa Funktionen wie das Dualshock 4-Touchpad integrieren, mit dessen Hilfe ihr euch bis zu eurem Stoß am Tisch umsehen könnt. Für die Trophäenjäger unter euch haben wir auch Auszeichnungen und Trophäen eingebaut.
Da sich unser neues Billardspiel sehr auf das „Pure“ im Titel konzentriert, haben wir alle künstlichen Funktionen und Mechaniken wie eine Leiste für die Stoßstärke oder eine Vogelperspektive gestrichen. So haben wir ein authentischeres Spielerlebnis für Anfänger und Profis geschaffen. Zieht den rechten Analogstick nach hinten, genau wie ihr das Queue in der Realität nach hinten führen würdet, und bewegt ihn dann nach vorne, um euren Stoß auszuführen. Ihr wollt euch alles aus einem anderen Winkel ansehen, um perfekt einlochen zu können? Drückt die Quadrat-Taste und geht genau wie im echten Leben um den Tisch herum. Ganz einfach und authentisch.

Pure Pool_1

Ein weiterer Teil des VooFoo-Portfolios, auf den wir besonders stolz sind, ist die Kugelphysik ausHustle Kings. Für Pure Pool haben wir sie als Basis verwendet und die Hardware weiter ausgereizt, um die Kugeln möglichst realistisch voneinander und vom Tisch abprallen zu lassen.
Wir haben die Hardware aber nicht nur für bessere Spielphysik genutzt. Unsere wunderbaren Künstler hatten viel Spaß dabei, die Grafik zu verbessern, um den für uns kennzeichnenden Realismus zu erzielen. Wir sind schließlich am besten dafür bekannt, die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwimmen zu lassen.
In Sachen Gameplay haben wir über 40 Stunden an Singleplayer-Karrieren verschiedener Schwierigkeitsgrade für jeden Spielmodus eingebaut (von 8-Ball und 9-Ball über Killer und Minispiele bis hin zum von VooFoo kreierten Spiel Accumulator (Akkumulator)). Das ist ganz schön viel Billard. Und die verschiedenen Multiplayer-Optionen sind noch gar nicht eingerechnet. Apropos Multiplayer-Optionen: Wir wollten sicherstellen, dass ihr innerhalb von Sekunden nach dem Start des Spiels vollständig synchronisiert gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten könnt. Deshalb haben wir ein modernes Multiplayer-System entwickelt, mit dem Onlinespiele quasi nicht von Offlinespielen unterscheidbar sind.

Pure Pool_2

Wir freuen uns auch, unser neues Online-System für DNA-Profile enthüllen zu können. Nachdem ihr ein paar Runden Billard gespielt habt, wird euer DNA-Profil erstellt. Dabei wird eine Vielzahl an Informationen über eure Spiele gesammelt: Euer Spielstil, die von euch ausgeführten Stöße, ob ihr sofort einlochen wollt oder sicher spielt, wie oft ihr dem Spielball Effet verleiht – daraus ergibt sich dann euer DNA-Profil. Im Grunde heißt das, eure Freunde können auch gegen euch spielen, wenn ihr offline seid, und umgekehrt! Außerdem haben wir auch einen vollständig unterstützten lokalen Zweispielermodus für euch.
Hier in unserem Büro ist so kurz vor der Veröffentlichung von Pure Pool eine Menge los. Wir wurden sehr ermutigt von der Begeisterung, die uns die Menschen in sozialen Medien, Foren-Postings oder persönlich auf Events wie der E3 gezeigt haben. Wir hoffen, dass ihr alle beim Spielen so viel Spaß habt wie wir bei der Entwicklung des Spiels!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Snooker ist nicht dabei? Schade

  • Snooker kommt bei entsprechendem Interesse, sprich Verkäufen, als DLC. War bei Hustle Kings genauso.

    Aporopos Verkäufen: Was wird für Pure Pole aufgerufen?

    • 9,99€ bzw 6,99€ für ps-plus mitglieder.

      faire preise … da werd ich wohl zuschlagen 😀

  • Wollen wir hoffen. Snooker macht bei hustle King s schon bock

  • Großes Lob: An den Hersteller superspiel Grafik macht sehr viel Spaß hoffe auf viele spielvarianten hollt alles aus dem Spiel was geht. 🙂

    Kleine Kritik: das Botsystem könnte man noch verbessern zum beispiel das legen vom Spielball nach einem faul wenn man den Spielball einlocht setzt er sie ziemlich unmöglich zum spielen.
    Und man könnte eine stoßkraft Regelung einbauen.

    Ich hoffe mein Kommentar trifft die Meinung vieler Mitspieler freue mich schon auf das große messen beim Snooker

  • Hallo erstmal ein großes Lob an die Entwickler, es macht sehr viel Spaß und ist sehr gut gemacht!

    Aber im Online mp gibt es immer Probleme mit den Servern und das Spiel bricht ab und man wird erst sehr spät wieder angemeldet und das die ganze Zeit!

    Und das Pure Pool Logo oben links wo steht wer gerade Online ist nervt bitte ausblenden!

    Zum nächsten Musiktitel springen funktion fehlt
    Mehr Musiktitel oder eigene Lieder abspielen wäre schön!

    Bitte mit einem Update beheben ansonsten Tip Top weiter so!!!

  • Was ist mit den Servern los? Multiplayer geht garnicht.

  • Hat wer Lust auf eine nette Runde Pool? Dann schickt mir doch eine Herausforderung. Gut Stoß…