Sony Santa Monica enthüllt neues Logo

0 0
Sony Santa Monica enthüllt neues Logo

Ein neuer Look für das „God of War“-Studio

Die Entwickler der God of War-Reihe sind nicht nur in ein neues Büro umgezogen, sondern haben ihrem Logo ein neues Aussehen verpasst. Dieses soll das Studio, das auch bei vielen anderen Spielen mitmischt, besser präsentieren. Shannon Studstill vom Santa Monica Studio erzählt euch alles von der Entstehung des neuen Designs.


Shannon Studstill, Santa Monica Studio:

Kinetica, God of War, Journey, Hohokum, und The Order: 1886 – das sind nur einige Beispiele für das starke interne und externe Vermächtnis unseres Studios, welches ein breites Spektrum innovativer, verschiedenartiger Titel umfasst. Da wir von Santa Monica Studio unsere lange Reise zur Entwicklung großartiger Spiele für PlayStation 4 (genau einmal dürft ihr raten!) sowohl intern im eigenen Studio als auch extern mit unseren Entwicklungspartnern weiter fortsetzen, erschien uns die Suche nach einem neuen, einheitlichen Studio-Logo nur passend. Das Ziel war die Schaffung einer flexiblen Identität für all unsere Spiele – ein einheitliches Banner, unter dem sich alles versammelt, was wir tun.
DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Vor über einem Jahr hat der kreative Prozess zur Entwicklung unseres neuen Studios begonnen und Teammitglieder aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen unseres Studios zusammengeführt, damit sie zusammenarbeiten und sich für diese Reise engagieren. Beim Gedanken an eine neue Markenidentität ging es uns um mehr als nur ums Image. Es ist unser Versprechen an die Fans, dass wir unsere Tradition einfallsreicher, außergewöhnlicher Spiele fortsetzen werden. Und jetzt, ein Jahr später, freue ich mich sehr darüber, euch ein Logo zu Ehren all unserer vielen Spiele zu präsentieren.

SantaMonicaStudio-Logo
 

Wenn man sich das neue Emblem anschaut, kann man, obwohl das Design auf den ersten Blick sehr subtil wirkt, gar nicht anders, als sich von der unwiderstehlichen Komplexität seiner Facetten in den Bann ziehen zu lassen. Unser neues Logo ist ein dynamisches „Fenster“ in unsere Spiele. Die Spiele, die wir von Santa Monica Studio erschaffen, werden zur grundlegenden Essenz dessen, was wir als Studio sind, und umgekehrt. Unsere Spiele sind die Marke unseres Studios, und nun veranschaulicht unser Logo, wer wir sind.
#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
Mit seiner kühnen, doch simplen Struktur kann unser Logo einen Rahmen für die Welt unserer Spiele bilden, der angefüllt wird mit den Elementen des Spiels – etwa zentrale Farben, Texturen, Spielinhalte und Screenshots. Wenn ihr das neue, animierte Logo in Spielen unserer externen Entwickler wie etwa Fat Princess: Piece of Cake und Hohokum hochfahren seht, werdet ihr außerdem besser verstehen, auf welche Weise wir ein Zeichen gesetzt haben, das unseren Spielen ermöglicht, visuell Teil unserer Marke zu sein.

SMS-Logo-GodofWar-Window

Die Typografie unseres neuen Logos bildet eine eigens entwickelte Schriftart mit Namen SMS „Vanguard“. Dieses englische Wort steht für eine Gruppe von Leuten, die bei neuen Entwicklungen oder Ideen die Vorreiterrolle übernehmen. Die grundlegende, zentrale Bedeutung unseres neuen Logos wird noch weiter unterstrichen, wenn wir heute unseren Umzug aus unserem fünfzehnjährigen Zuhause in der Penn Station hinter uns bringen und unsere neue kreative Heimat beziehen: The Reserve. Unter diesem neuen Dach und gemeinsam mit unseren externen Partnern steht uns eine glänzende Zukunft für eine neue Generation auf dem PlayStation 4-System bevor. Jetzt haben wir ein Symbol, das sich mit jedem Spiel von Santa Monica Studio weiter entwickeln und vergrößern wird.
Besucht unsere offizielle Seite sms.playstation.com oder folgt uns einfach auf Twitter @SonySantaMonica, um mehr über unser neues Studio und die aktuellen Ereignisse zu erfahren!
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA