Unser Kollege Justin Massongill vom US Blog hat die Beta für euch schon mal angespielt und es hat sich so einiges seit der Alpha getan. Angefangen von Videosequenzen, damit die Geschichte besser verstanden werden kann bis hin zu “Darkness Zones”, wo ihr besonders gut aufpassen müsst. Dort gibt es nämlich kein Respawnen mehr.
Justin Massongill, US PlayStation.Blog:
Heute können PS4– und PS3-Besitzer Destiny zum ersten Mal kennenlernen. In der Rolle eines neuerlich zum Leben erwachten Menschen, Awoken oder Exo, erforschen die Spieler die Ruinen eines russischen Cosmodroms, kämpfen gegen Horden Furcht erregender Gefallener und ungezähmte Hives. Dabei erhält man neue Fähigkeiten und sammelt immer effektivere Waffen und Rüstungen.
Ich hatte früh die Gelegenheit, die Beta zu spielen und habe meine ersten Notizen im Folgenden zusammengefasst. Während dieser Post keineswegs umfassend ist, hoffe ich dennoch, dass ich euch auf den neuesten Stand bringen kann, bevor ihr selbst einsteigt. Und falls ihr in der Beta seid, teilt bitte eure Tipps, Beobachtungen und Feedback unten in den Comments.
Falls ihr letztes Monat Destiny’s Alpha gespielt oder darüber gelesen habt, fragt ihr euch vielleicht, was sich in der Beta geändert hat. Die Antwort: so einiges! Vielleicht ist besonders auffällig, dass die Beta viele narrative Lücken mit vorgerenderten und Ingame-Filmsequenzen, sodass die Hintergrundgeschichte mit mehr Leben gefüllt wird. Dadurch fühlt sich das viel mehr nach einer Welt an, die ich erforschen will. Diese Szenen sind komplett vertont, gelegentlich ertönt sogar die Stimme eures Charakters!
Der Dialog eures Geistergefährten wurde auch verfeinert und passt daher generell besser in die gesamte Geschichte, komplett mit computerisierten Filtern und anderen coolen Audioeffeckten, die ein bisschen mehr Persönlichkeit und Farbe verleihen.
Ein paar weitere Verbesserungen, die mir in der Beta aufgefallen sind:
Musik ist besonders häufig während der heftigen Action-Sequenzen.
Bildschirmfüllende Visual Effects, die wichtige In-Game Events unterstreichen, scheinen aufgepeppt zu worden sein, wie ein Violettstich, der den gesamten Bildschirm überzieht, und ein Bildschirm-Rütteln, wenn ein riesiges Schiff einen Zug von Feinden auf das Feld fallen lässt.
Bestimmte Zonen werden jetzt “Darkness Zonen” genannt. Respawnen ist in diesen Teilen nicht möglich; das heißt, dass du und dein Feuerteam fokussiert bleiben müssen, um durchzukommen.
Auf der zentralen Oberweltkarte zeigt der Tower kleine, grüne Icons, um anzuzeigen, wenn Belohnungen oder Nachrichten dort auf euch warten.
Der Charaktereditor kann immer noch ein paar ziemlich großartig aussehende Wächter hervorbringen.
Für die Kompetitiveren unter euch wartet The Crucible, der PvP Mulitplayer-Modus von Destiny. Hier können sich Spieler in glorreichen Schlachten messen. Um das Ganze besonders interessant zu gestalten, werden auf größeren Karten (wie das Mond-basierte Level, das ich hier gespielt habe), Fahrzeuge in die Menge geworfen. Die Spieler können große, bewaffnete Transportmittel beschlagnahmen oder ihren nützlichen Sparrow einsetzen, wann immer sie wollen; oder sie können bei der Annäherung zu Fuß bleiben, um eine sofortige Offensive immer als Option zu haben. In dem Modus, den ich gespielt habe, hat mein Team drei Kontrollpunkte erobert und gehalten und besonders darauf geachtet, jene zu eliminieren, die unseren Posten übernehmen wollten.
Das sind nur wenige Beobachtungen, die ich in meiner kurzen Zeit mit der Beta gemacht habe, bevor sie heute offiziell gestartet wurde. Sobald ihr drin seid, lasst uns Bemerkungen in den Comments vergleichen! Destiny startet auf PS4 und PS3 am 9. September dieses Jahres, aber ihr könnt die Beta jetzt spielen, falls ihr es vorbestellt – entweder im Einzelhandel oder im PlayStationStore. Wir sehen uns im Turm.
Ein paar Informationen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, danke für die infos!
Gerade im Vergleich zur Alpha 🙂
Die beta geht in 27 Minuten los, gleich mal eine neue Klasse ausprobieren.
Ja da stimm ich euch leider zu! Den PSN Store hätten sie ruhig davor schon in Wartung setzen können. So ist es einfach nur eine herbe entäuschung wenn man seinen Code vor sich liegen hat -.-
Ich habe 1Std. gekämpft mit PSN auf PS3, PS4, PC etc… Aber jetzt lädt die Beta mit normaler Geschwindigkeit…
Dafür ist halt die Beta da, als Belastungstest…
absolute Frechheit, erst schmiert die Bungie Seite ab und dann das PSN. Ein Taktisch sehr schlechter Zug von Bungie, die Codes zur gleichen Zeit zu verteilen. Wohin soll das führen? 17.7. so gross angekündigt, ganz ehrlich grösster Fail Bungie! Wieso wurden überhaupt die Vorbesteller aus PS-Store vorgezogen mit den Codes? Sie durften das Spiel früher laden…..
Die Vorbesteller aus dem Store haben keine Codes bekommen,sondern konnten die Beta direkt ab 18.30 downloaden,alle anderen MIT Codes konnten diese schon über den Tag verteilt downloaden =) Also waren die Storevorbesteller die letzen die es bekommen haben (ich weis das weil ich sie im Store vorbestellt habe )
Also bei mir lief die Beta sehr stabil (PS4). Ich und Freunde haben die ganze Nacht durchgezockt ohne einen Absturz. Zwischen 19-20 Uhr gab es Überlastungen im Store und beim Beta-Start, das ist aber normal wenn ganz Europa gemeinsam startet… Freu mich schon auf Feierabend! LG
Also die Einzelspieler [oder zu 3 ] die laufen bei mir flüssig,das einzige wo es bei mir Probleme gibt das ist im Multiplayer.Das erste Spiel läuft Einwand frei,beim darauf folgenden wird mir Angezeigt ich wäre Nicht mit dem Internet verbunden und lande dann wieder im Orbit [ Eh ich denk ich bin nicht mit dem I net Verbunden ? ] Was auch besser Abgestimmt werden muss,das ist das Treffen von Rang Unterschiedlichen Gegner bei den Aufgaben.Den bin zb bei Aufgabe 3 auf Gegner mit Rang 5 und ein Stück weiter mit Rang 7 gestossen.Bei Rang 5 ging es gut aus,dann aber bei Rang 7 habe ich das Zeitliche gesegnet. Auch die Aktivitäten während der Map Erkundigungen sind sehr sagen wir mal Übersichtlich.Etwas mehr Türen Ôffnen oder mal ein altes Geschûtz verwenden,das würde dem Spiel gut tun.
Ich mach es mal kurz und knapp Klick das Spiel an und geh auf Information da steht ob es fertig geladen ist wenn dass der fall ist kannst du eig die Beta starten war bei mir auch so 🙂
Ja. ich habe auch 3 Codes bekommen und wollte auch alle einlösen (man weiss ja nie)
aber nur einer funktionierte.Warum also 3 ?
ich habe am ersten Abend ca.30 Minuten gespielt und dann aufgehört, echt Super!!
kann es sein das man in der Beta nicht abspeichern kann (nichts gefunden)
denn am nächsten Tag musste ich wieder von vorn anfangen.
Jetzt bin ich schon viel weiter ,hoffentlich muss ich nicht wieder von vorn anfangen!
Wenn dem so wäre müsste man amStück ohne ausschalten durch spielen soweit die
Beta geht.
Ich hab die Beta am Wochenende ausgiebig gespielt und es hat super viel Spaß gemacht.
Allerdings habe ich noch 2 Fragen:
1. Wird Destiny auch offline Spielbar sein?
Es gibt ja auch Quests, die man allein spielen kann. Die Raids, Public Events und der kompetetive Mehrspielermodus brauchen ja zwingen eine Onlineverbindung.
2. Für welche Onlineinteraktionen wird PlayStation Plus benötigt? Kann man Destiny ohne PlayStation Plus gar nicht spielen?
Ein paar Informationen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, danke für die infos!
Gerade im Vergleich zur Alpha 🙂
Die beta geht in 27 Minuten los, gleich mal eine neue Klasse ausprobieren.
mann könnte die Beta spielen, wenn das PSN nicht halb off wäre -.-
da gibts schon das Pre-Download Feature… wird aber nicht genutzt
Ich Kriege nur diese Fehlermeldung CE-34632-8 wenn ich die beta starten will
Könnte sie endlich starten wenn PSN nicht off wäre.
Nur schön das mein 2 kommentar wieder gelöscht wurde.