Veröffentlicht am

Rogue Legacy Release Datum für PS3, PS4 und PS Vita bestätigt

Das hochgelobte Roguelike-Spiel erscheint am 30. Juli im PlayStation Store
In drei Wochen könnt ihr euch aufmachen, das Schloß zu erobern, denn da erscheint Rogue Legacy auf allen PlayStation-Plattformen. Teddy Lee von Cella Door Games hat noch einige interessante Infos zu dem Titel für euch.


Teddy Lee, Cella Door Games:

Was läuft, Leute! Wir sind total stolz, verkünden zu können, dass das offizielle Release Datum für Rogue Legacy auf ALLEN Playstation Plattformen der 30. Juli 2014 sein wird! Bis dahin sind es nur noch drei Wochen! Das ist echt total verrückt und wir freuen uns wahnsinnig darauf, es endlich auf die Konsolen und Handhelds zu bringen.
Bevor ich jetzt eine Liste der fantastischen Dinge der PlayStation Versionen von Rogue Legacy aufzähle, möchte ich die Leute bei Abstraction Games grüßen. Sie haben fast die gesamte Arbeit dabei gemacht, das Spiel auf die PlayStation zu bringen und ohne sie wäre das nicht passiert. Also ein großes Dankeschön für all ihre Hilfe!
Für die, die es noch nicht wissen, sollte ich wahrscheinlich erklären, was Rogue Legacy ist. Es ist ein Rogue-Lite Spiel, bei welchem ihr ein magisches Schloß, welches sich ständig verändert, erobern müsst. Jedes mal, wenn ihr sterbt, sind eure Kinder eure Nachfolger. Jedes Kind hat seine oder ihre einzigartigen genetische Merkmale, ein Kind kann also ein kurzsichtiger Magier sein und ein anderes ein blähender Ninja. So ist jeder Spieldurchgang schon von Anfang an einzigartig.
Als zusätzlicher Bonus wird das gesamte Geld, das ihr verdient habt, an eure Kinder weitergegeben, so dass jede Generation der nächsten hilft. Und ihr werdet jede Hilfe brauchen, denn das Spiel ist schwer!

14267865878_864c87c523_o

Naja, jedenfalls, bevor das hier zu lang wird, hier eine Liste, warum die PlayStation Versionen großartig sind.
  • Cross Buy! — Wollt ihr die grandiose Portabilität der Vita? Oder wollt ihr die epische Spielerfahrung auf dem großen Bildschirm mittels PS4/PS3? Keine Sorge, ihr müsst euch nicht entscheiden, wir geben euch einfach beides!
  • Cross Save! — Ihr geht raus? Spielt auf der Vita und wenn ihr nach Haus kommt, wird euer Speicherstand mit Hilfe von Cloud-Magie auf eure PS4/PS3 übertragen!
  • 101% Inhalt! — Jedes einzelne Feature der PC Version, inklusive aller Content Patches, wurden auf die PlayStation Versionen übertragen. Ihr bekommt also alle zusäzlichen Bonus Zonen, Merkmale und Boss Remixe in diese netten kleinen Bytes gepackt, zusammen mit noch ein bisschen mehr. Aber nur ein bisschen.
  • Multi-lingual! — Rogue Legacy wurde für euch in einen HAUFEN Sprachen übersetzt. Wir haben englisch, brasilianisches portugiesisch, französisch, deutsch, polnisch, russisch und spanisch. 😀
  • PS Vita Steuerungsfreude! — Ursprünglich, als wir Rogue Legacy gemacht haben, hatten wir die Knöpfe der PS Vita im Hinterkopf. Kein Witz. Wir dachten, wenn es gut gemacht ist, soll die Vita Version, im Bezug auf die Steuerung nicht anstrengend sein, also stellten wir sicher, dass wir nicht zu viele Knöpfe benutzen. Dieses verrückte Wagnis, das wir vor über einem Jahr eingegangen sind, zahlt sich aus, soll heißen: die Vita Version spielt sich perfekt! Freude!
  • Platinum Trophäen! — Oh ja! Platinum Großartigkeit! Danke, PlayStation!
Wie auch immer, genug geredet. Wir freuen uns total, Rogue Legacy auf alle PlayStation Plattformen zu bringen und hoffen, dass ihr euch auch freut!

14454459905_2c30ec09c5_o

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

4 Kommentare
0 Autorenantworten
PrinzRobert85DE 09 Juli, 2014 @ 18:18
1

Ist bei Rogue Legacy Dreifach Platin möglich?(ps3,ps4,psvita)

Auf dem PC schon geliebt, werde es nochmal auf der VITA spielen 🙂

@PrinzRobert Schätze mal, da es Cross-Buy und Save ist, dass die Spiele alle gemeinsam 1. Trophy-Liste haben werden. Wenn es 3. separate sein sollten… Uh… 😀

2.1

Wäre sinnvoll, aber es kommt durchaus vor, dass Spiele trotz Cross-Buy und Cross-Save getrennte Listen haben. Bei Sound Shapes war das afair so, zumindest auf Vita und PS3. Keine Ahnung, wie das mit der PS4-Version aussieht, die kam ja erst später.

Ich muss ganz offen sagen, ich hab von dem Spiel noch nie was gehört, bevor es im PS Blog angekündigt wurde. 🙂 Klingt aber ganz interessant. Je nach Preis (ist da schon was bekannt?) warte ich aber evtl ab, bis es das Spiel im Angebot gibt.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf