MouseCraft ist ab morgen für PS4, PS3 und PS Vita erhältlich

0 0
MouseCraft ist ab morgen für PS4, PS3 und PS Vita erhältlich

Erfahrt außerdem, wie ihr ein Exemplar des Rätselspiels und ein PS Vita-System gewinnen könnt

Ab morgen dürft ihr die Mäuse auslassen und ihnen beim Rätsellösen helfen. Tomasz Tomaszewski von Crunching Koalas möchte euch einen Blick hinter die Kulissen gewähren und gleichzeitig einen Preis verlosen.


Tomasz Tomaszewski, Crunching Koalas:

Wir freuen uns außerordentlich, euch mitteilen zu können, dass MouseCraft ab morgen im PSN Store<+ erhältlich ist und PS Plus-Mitglieder 10 % Rabatt erhalten. Wir sind wirklich stolz darauf, dass unser Spiel exklusiv auf dem PlayStation-System erscheint und hoffen, dass ihr alle viel Spaß beim Spielen habt. Den Trailer für das Spiel, dessen Zusammenstellung uns sehr viel Spaß gemacht hat, könnt ihr euch oben ansehen.
Es scheint schon sehr lange her zu sein, dass wir unser Studio Crunching Koalas aufgebaut und die Arbeit an MouseCraft aufgenommen haben! Als wir vor langer Zeit angefangen haben, haben wir beschlossen, dass wir uns auf bestimmte Spiele konzentrieren wollten, die wir „Crossover Games“ (Crossover-Spiele) nennen – Spiele, die Indie-Gamer, einfache Gamer und eingefleischte Gamer gleichermaßen ansprechen. Auf dem Papier sieht diese Idee ganz einfach aus, aber sie in einem Spiel umzusetzen, kann ziemlich kniffelig sein. Wir haben unser Bestes getan, um aus MouseCraft ein Crossover-Spiel zu machen, das allen gefällt.

levelSelection

Um das zu erreichen, haben wir uns darauf konzentriert, ein Rätselspiel mit einfachen Mechaniken herzustellen, die in einem einzigen Satz erklärt werden können (lasst Blöcke fallen, um den Mäusen zu helfen, zum Käse zu kommen), aber schwer zu meistern sind. Der Schwierigkeitsgrad hängt davon ab, ob die Spieler gute Entscheidungen treffen, und nicht etwa von manuellen Fertigkeiten. Wir haben darauf geachtet, dass wir Spieler belohnen, die sich beim Sammeln und bei den Rätsellösungen richtig ins Zeug legen, ohne diejenigen zu bestrafen, die einfach nur in ihrem eigenen Tempo spielen wollen.
Wir möchten an dieser Stelle noch mal betonen, dass es leicht ist, über diese Dinge zu sprechen, aber sie in einem Spiel umzusetzen, ist eine ganz andere Geschichte. Irgendwann in der frühen Entwicklungsphase des Spiels haben wir festgestellt, dass praktisch all unsere Lieblingsrätselspiele Retro-Titel waren. Als wir versucht haben, herauszufinden, was diese Spiele so beliebt macht, ist uns die Idee gekommen, Elemente aus den beiden beliebtesten Rätselspielen zu kombinieren und etwas völlig neues zu erschaffen. Damit war die Idee zu MouseCraft geboren.
Ein entscheidender Teil der Crossover-Spiele besteht aus unserer Sicht darin, einen kunstvollen Stil zu kreieren, der Spaß macht und einfach, aber detailliert genug ist, um allen zu gefallen. Wie ihr sehen könnt, haben wir eine Menge verschiedene Designs und Prototypen getestet, bevor wir uns für die endgültige Optik des Spiels entschieden haben:

makingOff_new

Auch, wenn wir uns schon früh auf ein Design festgelegt hatten, haben wir die ganze Zeit an der Mechanik und dem Stil getüftelt, um ein besseres Eintauchen zu ermöglichen. Wir haben verschiedene Dinge eingebaut: Wir haben zum Beispiel die Backsteinschaltflächen an Geländern mit Backsteinmodellen ausgewechselt, damit die Spieler sich daran Langhangeln können. So sind die Übergangs- und Ladebildschirme weggefallen. Das sind nur kleine Veränderungen, aber wir glauben, dass es einen großen Unterschied in der Hinsicht macht, wie sich das Spiel jetzt anfühlt.
Es ist ein Klischee, aber wir hoffen, dass die Leute genauso viel Spaß beim Spielen von MouseCraft haben werden, wie wir es bei der Entwicklung hatten. Falls ihr irgendwelche Fragen zum Spiel haben solltet, dann schreibt sie einfach unten in die Kommentare!

Gewinnt ein PlayStation Vita-System und ein Exemplar von MouseCraft

Um die Veröffentlichung zu feiern, verschenken wir ein PlayStation Vita-System und ein Exemplar von MouseCraft! Um teilzunehmen, müsst ihr uns nur eine clevere Überschrift für dieses Bild schicken:

CaptionCompetition

Folgt Curve Studios über @CurveStudios oder @CrunchingKoalas auf Twitter und postet eure Überschriften mit dem Hashtag #MouseCraft – wir werden unsere Favoriten auswählen und die Gewinner auf Twitter und auf dem Blog von Curve Studios am Mittwoch, den 16. Juli, preisgeben.
Bitte beachtet, dass die Teilnehmer mindestens 14 Jahre alt sein müssen. Bitte klickt hier, um die vollständigen Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs anzusehen.
Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA