Ein Pfeil, ein Leben, viele Bosse: Überlebt ihr in Titan Souls für PS4/PS Vita?

5 0
Ein Pfeil, ein Leben, viele Bosse: Überlebt ihr in Titan Souls für PS4/PS Vita?

Wir präsentieren Acidnerves unbarmherziges Fantasy-Action-Adventure

Ein Pfeil, ein Angriff oder ein Leben entscheiden zwischen Sieg und Niederlage. In Titan Souls müsst ihr euch ganz genau überlegen, wie ihr euch den Bossen stellt, ihre Schwachpunkte herausfinden und zuschlagen, bevor sie es tun. Mark Foster von Acidnerve erzählt euch mehr über diesen interessanten Titel.


Mark Foster, Acidnerve:

Bewaffnet mit einem einzigen, unzerstörbaren Pfeil, wirft euch Titan Souls mitten in eine trostlose Welt, die ihr nicht kennt. Bei euren Erkundungen macht ihr schnell die Verstecke der dort lebenden Titanen ausfindig. Und es ist eure Aufgabe, sie zur Strecke zu bringen.
Adrenalingeladene, spannende und gnadenlose Bosskämpfe gehören zu unseren Vorlieben. Wir glauben, dass es vielen Spielern ähnlich geht. Diese Art von Kämpfen steht ganz im Zentrum des Gameplays von Titan Souls. Es gibt keine Gesundheitsbalken, denn ein einziger Treffer beendet euer Leben. Und ein einzelner Schlag gegen den Schwachpunkt eines Titanen reicht, um den Sieg davonzutragen.
Titan Souls - Screen 5 Titan Souls - Screen 1Titan Souls - Screen 2

Allerdings ist das nicht so einfach, wie es klingt. Jeder Titan ist völlig einzigartig, hat ganz eigene, bedrohliche Angriffe und eine spezielle Schwachstelle, die es zu entdecken gilt. Es handelt sich um ein forderndes Spiel und wir helfen euch auch nicht mit irgendwelchen offensichtlichen Tutorials oder Hinweisen. Stattdessen müsst ihr genau beobachten und alles selbst herausfinden. Und ganz nebenbei noch am Leben bleiben. Vielleicht sind wir einfach nur schreckliche Menschen.
Die Idee entstand bei einem „Ludum Dare „-Game-Jam mit einem Spiel mit demselben Namen, das wir im Dezember innerhalb eines Wochenendes entwickelten. Das Thema lautete: „Ihr bekommt nur eins.“ Daher rührt auch unsere Kernmechanik, dass ihr einen einzelnen Pfeil abfeuern und wieder einsammeln müsst. Neben der Tatsache, dass ihr nur einen „Gesundheitspunkt“ bekommt, war das die Grundlage für den heftigen Schwierigkeitsgrad des Spiels. Wir dachten zunächst, dass sich so etwas nicht verkaufen lässt, waren dann aber begeistert von all dem positiven Feedback. So nutzten wir sofort die Gelegenheit und verwandelten Titan Souls mit der Unterstützung von Devolver Digital in ein vollständiges Spiel.

Titan Souls - Screen 3

Wir haben hart daran gearbeitet, eine ganz neue Engine mit besserer Grafik und flüssigeren Bewegungen zu entwerfen. Außerdem haben wir eine größere Welt mit mehr Liebe zum Detail und eine Menge zusätzlicher Bosskämpfe mit mehr Komplexität und verbesserter Balance geschaffen.
Wir sind alle begeistert, wie weit sich Titan Souls seit den Anfängen auf einem Game Jam vor sechs Monaten entwickelt hat. Es war eine unglaublich aufregende Reise, die ihren Höhepunkt fand, als wir das Spiel auf der E3 für PlayStation 4 und PlayStation Vita ankündigten. Wir können es kaum erwarten, das Spiel noch weiter zu verbessern, zu erweitern und weiter vorzustellen, bevor wir es dann Anfang 2015 veröffentlichen.

Titan Souls - Screen 4

Um weitere Infos zu Titan Souls zu erhalten, könnt ihr Acidnerve auf Twitter oder Facebook folgen.
Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Mad-Ball-604

    Hmmm, mal wieder ein überaus interessantes Spiel. So wird eine Sache zumindest sehr deutlich:
    PS4 war mein größter Fehlkauf der letzten Jahre. Soll das Ding hier verstauben. Wird nur noch für Amazon Video und nen paar Retails genutzt.

    P.S.: Nettes Werbevideo für PsPlus im Store. Da wird ja sehr deutlich wie sehr auf Indies gesetzt wird (Cod, Bf4, AcBF)

    PsPlus wird so was von gekündigt. Nie wieder Jahresabo. Niemals

  • PrinzRobert85DE

    Ich freue mich auf das spiel.
    Und bin dafür das es mehr indes ins Ps Plus schaffen.
    Weil ich alle AAA Spiele auf Blu-ray kaufe.
    BITTE mehr Spiele ins Ps Plus Programm nehmen die es NUR als DOWNLOAD gibt.

    • Seh ich auch so, Spiele die es auf Disc gibt kaufe ich auch lieber auf Disc

      Über das ein oder andere „große“ Spiel im PsPlus würde ich mich aber natürlich auch freuen 🙂

  • Mad-Ball-604

    „Wir haben hart daran gearbeitet, eine ganz neue Engine mit besserer Grafik und flüssigeren Bewegungen zu entwerfen.“ Zitatende

    Wollt ihr mich ver….äppeln? Wie sah das Spiel denn vorher aus? Nen schwarzer Bildschirm? Unfassbar. Diese Aussage kann man doch eigentlich nur einem Blinden gegenüber treffen… Frechheit!