Ein Pfeil, ein Angriff oder ein Leben entscheiden zwischen Sieg und Niederlage. In Titan Souls müsst ihr euch ganz genau überlegen, wie ihr euch den Bossen stellt, ihre Schwachpunkte herausfinden und zuschlagen, bevor sie es tun. Mark Foster von Acidnerve erzählt euch mehr über diesen interessanten Titel.
Mark Foster, Acidnerve:
Bewaffnet mit einem einzigen, unzerstörbaren Pfeil, wirft euch Titan Souls mitten in eine trostlose Welt, die ihr nicht kennt. Bei euren Erkundungen macht ihr schnell die Verstecke der dort lebenden Titanen ausfindig. Und es ist eure Aufgabe, sie zur Strecke zu bringen.
Adrenalingeladene, spannende und gnadenlose Bosskämpfe gehören zu unseren Vorlieben. Wir glauben, dass es vielen Spielern ähnlich geht. Diese Art von Kämpfen steht ganz im Zentrum des Gameplays von Titan Souls. Es gibt keine Gesundheitsbalken, denn ein einziger Treffer beendet euer Leben. Und ein einzelner Schlag gegen den Schwachpunkt eines Titanen reicht, um den Sieg davonzutragen.
Allerdings ist das nicht so einfach, wie es klingt. Jeder Titan ist völlig einzigartig, hat ganz eigene, bedrohliche Angriffe und eine spezielle Schwachstelle, die es zu entdecken gilt. Es handelt sich um ein forderndes Spiel und wir helfen euch auch nicht mit irgendwelchen offensichtlichen Tutorials oder Hinweisen. Stattdessen müsst ihr genau beobachten und alles selbst herausfinden. Und ganz nebenbei noch am Leben bleiben. Vielleicht sind wir einfach nur schreckliche Menschen.
Die Idee entstand bei einem „Ludum Dare „-Game-Jam mit einem Spiel mit demselben Namen, das wir im Dezember innerhalb eines Wochenendes entwickelten. Das Thema lautete: „Ihr bekommt nur eins.” Daher rührt auch unsere Kernmechanik, dass ihr einen einzelnen Pfeil abfeuern und wieder einsammeln müsst. Neben der Tatsache, dass ihr nur einen „Gesundheitspunkt” bekommt, war das die Grundlage für den heftigen Schwierigkeitsgrad des Spiels. Wir dachten zunächst, dass sich so etwas nicht verkaufen lässt, waren dann aber begeistert von all dem positiven Feedback. So nutzten wir sofort die Gelegenheit und verwandelten Titan Souls mit der Unterstützung von Devolver Digital in ein vollständiges Spiel.
Wir haben hart daran gearbeitet, eine ganz neue Engine mit besserer Grafik und flüssigeren Bewegungen zu entwerfen. Außerdem haben wir eine größere Welt mit mehr Liebe zum Detail und eine Menge zusätzlicher Bosskämpfe mit mehr Komplexität und verbesserter Balance geschaffen.
Wir sind alle begeistert, wie weit sich Titan Souls seit den Anfängen auf einem Game Jam vor sechs Monaten entwickelt hat. Es war eine unglaublich aufregende Reise, die ihren Höhepunkt fand, als wir das Spiel auf der E3 für PlayStation 4 und PlayStation Vita ankündigten. Wir können es kaum erwarten, das Spiel noch weiter zu verbessern, zu erweitern und weiter vorzustellen, bevor wir es dann Anfang 2015 veröffentlichen.
Um weitere Infos zu Titan Souls zu erhalten, könnt ihr Acidnerve auf Twitter oder Facebook folgen.
Kommentare sind geschlossen.
5 Kommentare
Loading More Comments